Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2007, 12:33

Zugriffsstatisik AnnoZone Hosting

Mal eine Frage: Was wird da eigentlich erfasst? Jeder hampelige Bot der darauf zugreift? Offensichtlich merkt er sich ja keine IPs denn "Network", d.h. Ich und meine Family stehen bei der "Hitliste" ganz oben. D.h., man kann nicht einsehen wer bessergesagt wieviele wirklich aus Interesse auf der Seite waren? Ein Besuchercounter würde wohl genauso fehlgeleitet...
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (3. März 2007, 12:34)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2007, 14:32

Ich nehme mal an, du meinst den Webalizer, der von der Confixx-Seite aus erreichbar ist, und den auch viele andere Hoster mitliefern.

Auf dieser Seite werden die einzelnen Kategorien eigentlich ganz gut erklärt.

Aber: Wie soll eine Statistik feststellen, aus welchem Interesse jemand auf deiner Seite war? :scratch:

Was meinst du mit "merkt sich keine IPs"? Das Gegenteil ist wahr, es wird sich jede IP von jedem Zugriff gemerkt.

Zum Begriff "Network": Meinst du die Länderübersicht am Ende der Statistik? Die wird nach Domains aufgeschlüsselt, wobei "Network" für alle Domains mit .net am Ende steht. Diese sind ja keinem Land zuzuordnen. Da du als Telekom-Einwahlkunde eine Domain von dip.t-dialin.net zugeordnet bekommst, fällst du also auch unter diese Kategorie.

Dass das sehr aussagekräftig ist, kann wirklich niemand behaupten. ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?