Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

materialfehler

Frisch Angeheuert

  • »materialfehler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:00

szenario "nachbarschaft": kapiers nicht...

hiho!

grade angemeldet wegen folgendem problem:

hab nie so ernsthaft das spiel gespielt, aber jetzt will ichs wissen ;)

ich spiel grad das szenario nachbarschaft, nummer 8 glaub ich, und ich komm nicht weiter!
wie soll ich denn bitte meine nachbarn unterstützen? die wollen ja nichts, keine nachfrage, und immer noch auf siedler-stand. dabei soll ich die für 1000 einwohner unterstützen?

?( ?( ?(

ihr junkies kennt euch da natürlich aus, gell? :D

lg,
materialfehler


EDIT: also... ich hab keine erweiterungen, sondern nur die "normale" version... und ja öhm... die hab ich von meinem schwager gebrannt :D hab also auch kein anweisungsheft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »materialfehler« (28. Februar 2007, 23:01)


materialfehler

Frisch Angeheuert

  • »materialfehler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:13

RE: szenario "nachbarschaft": kapiers nicht...

so. nachdem ich DEPP! jetzt endlich mal die forumsuche entdeckt hab *gg* :D
kann ich mal nachschauen, ob das was bringt:
ich hab nämlich alle inseln besetzt :D

aber eigentlich müsste der doch von mir was wollen, wenn er nichts kriegt? ist doch nicht schlimm, wenn mir alle inseln gehören?

hm.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2007, 08:58

Hallo materialfehler... :D

wie du siehst, ist es nicht egal. Die einfachste Strategie bei dem Szenario ist es, dem Partner von Anfang an genügend Expansionsmöglichkeiten zu geben. Der erreicht dann die 1000 Einwohner auch ganz ohne deine Unterstützung.

Jo, und denn man noch viel Spaß! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2007, 09:28

Hole Dir für max. fünf Euro die Königsedition, dann brauchst Du nicht mit 'nem Schwarzbrand rumzuhantieren. :dudu: Ein Handbuch hast Du dann auch - und bekommst dazu noch bereitwilliger Hilfe. ;)

DAD4712

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. April 2007, 12:40

habe auch gerade mal wieder 1602 zu spielen begonnen,von vorne und bin hänge auch wieder bei dieser mission.Mission 8.(habe diese Szenarien schon immer gehasst).Habe mitspieler eine insel freigekämpft und ihn besetzen lassen.
seine EW gehen bis 955 und dann wieder rückwärts,nie höher.
  old daddy

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2007, 13:14

hallo old daddy, welcome back on deck :hauwech:

jaja, "gute nachbarschaft" :g:

da gab es zwei möglichkeiten
die erste wäre, den cg aktiv zu unterstützen. will heißen alle waren, die er benötigt immer liefern, mehrmals geldspenden ist auch von vorteil. falls das schifgeht, weil der cg die öffentlichen gebäude falsch platziert hat, schick ihm einfach die "städteplaner" 8)
zerstöre ein paar dieser gebäude, in der hoffnung, das er sie beim neubau besser platziert. (mit tributzahlungen den frieden wiederherstellen)

ein user schrieb mal (ich glaub, es war "frieden")
die zweite möglichkeit ist, gleich zu beginn alle inseln besetzen (kontor und marktplatz sollte in den meisten fällen ausreichen) um die ki daran zu hindern sich auszubreiten.
sobald du deine ew-zahl erreicht hast, vernichtest du einen cg nach wahl. dann das was du nicht mehr benötigst, abreißen. der andere cg sollte sich jetzt ganz locker entwickeln können.

offtopic
deine sig hat dich verraten ;) :D
ich hoffe mal, du hast noch irgendwo in einer ecke auf deiner festplatte, oder auf alten backup-cd's etwas zu deinem alten "minigewinnspiel"(ruhm und ehre) für das contestarchiv
vielleicht savegames der teilnehmer, oder nen screenshot der wettbewerbs-seite, die ja damals bei orodruin (er meldet sich leider nicht mehr) :traurig: gehostet wurde
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (17. April 2007, 14:13)