Sie sind nicht angemeldet.

O.K.W

Is Seefest

  • »O.K.W« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:33

Kurzfristiger Anno 1701 Wunsch ?!

Hallo Zusammen

Nachdem ich ja so gut wie jeden Post durch gelesen habe, und ab und zu auch meinen Senf dazu abgegeben habe. Bin ich eigentlich zu 90 % sicher dass ich mit dem Wunsch den ich hätte sehr viele 1701 Spieler glücklich machen würde und es für viele andere noch ein Kaufgrund wäre.

Ich habe den Wunsch das kurzfristig eine Insel zur Verfügung gestellt wird die sagen wir mal 3 bis 5 Mal so groß ist wie die größte Insel bisher.

Man könnte diese als zusätzliches große Insel Szenario einbauen so das man noch den Schwierigkeitsgrad wählen kann mit oder ohne Gegner! Ich glaube das dadurch Schönbauer,Kriegsherren sowie Großbauer im großen und ganzen genügend Möglichkeiten haben sich langfristig mehr zu motivieren.

Gruß Oliver

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:02

Eine große Insel wäre nicht schlecht. Allerdings haben die 1701-Inseln auch noch den zusätzlichen Nachteil, dass die Küste nicht rundherum besiedelt werden kann und Hochplateaus in hohem Ausmaß gar nicht bebaut werden können. Eine einfach größere Insel nutzt also nicht unbedingt etwas.

O.K.W

Is Seefest

  • »O.K.W« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:13

@ Moby-Dick

Zitat

Allerdings haben die 1701-Inseln auch noch den zusätzlichen Nachteil, dass die Küste nicht rundherum besiedelt werden kann und Hochplateaus in hohem Ausmaß gar nicht bebaut werden können.


Das ist jetzt so.

Zitat

Eine einfach größere Insel nutzt also nicht unbedingt etwas


Das bezieht sich auf die große Inseln jetzt, den eine 3-5 mal so Große hat auch irgend wo logischer weiße auch mehr Platz.

Gruß Oliver

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:58

ist hier auch schon oft genug abgehandelt worden: es waren viel grössere inseln und spielwelten geplant. diese wurden nicht realisiert.
der grund dürfte auf der hand liegen: es gibt noch keine rechner, mit denen man diese inseln/spielwelten halbwegs vernünftig spielen könnte. sie würden alle stehen bleiben, die eieruhr bliebe als einzige animation.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

ANNOholic_1701

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. April 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. April 2007, 15:16

Es sollte wirklich viel größere Insel/welten geben! Die sind viel zu klein, und die Halbe insel kann mann wegen Klippen usw. nicht bebauen!

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. April 2007, 14:56

annokrat hat (fast)immer recht!

Deshalb 2D in anno 4 aber das is ja wieder was anderes.


Trotzdem wären größer Inseln net schlecht. Was die klippen angeht, finde ich das sie zwar auch in der Wirklichkeit vorkommen,aber eins ist trotzdem unrealistisch:
Die Unbebaubaren bereiche sind immer an der Küste, noch dazu gehts dort immer bergauf - hab noch kein Land gesehen wos zum Meer hin bergauf geht - ihr etwa?

eine gleichgroße Insel (spur größer vielleicht...), dafür ohne unbebaubare Flächen wär vorerst das besste!

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. April 2007, 15:07

Zitat

hab noch kein Land gesehen wos zum Meer hin bergauf geht - ihr etwa?


. . . durchaus,

an Steilküsten zum Beispiel - oder auf Insel Rügen usw ;) . . .

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. April 2007, 15:23

na ja, Excalibur3.

Was ich mein is, das (glaub ich) keine Insel ein Becken is.
Da würd ja das Becken (Grundwasser) vollrinnen, da machen auch die 2 Meter erhöhung nix aus. Schön garnicht wenns nur so zwutschkie inseln san.

Natürlich kanns doch eine Insel gem, alles ist möglich - Lotto

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)