Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

81

Freitag, 20. April 2007, 14:08

natürlich kann es 1404 heißen, neues land wurde immer entdeckt. amerika war eben zufällig ein recht großes neues land. willst du mir erzählen ich hätte in den letzten anno teilen in amerika gespielt?

somit hat das mit realismus nix zu tun. der realismus geht auf null wenn man sich inhaltlich zu weit von der zeit entfernt (trifft m.a. nach auf keinen anno teil zu) oder graphisch landschaften für lsd abhängige macht (trifft m.a. nach auf 1701 zu) anstatt realistische darstellungen (ich erwähne mal das menschen-häuser verhältnis nicht, sonst ist 1503 ja recht gut.) 1602 ist wohl zu alt, da waren die graphischen möglichkeiten noch nicht auf realismus eingeschossen. 1701 ist diesbezüglich eine beleidigung. ich schließe mich da der bezeichnung entenhausen gerne an.
  ich kann aufhören wann immer ich will

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

82

Samstag, 21. April 2007, 11:15

Zufällig bei Wikipedia gesehen ...

Zitat

Laut von offizieller Seite unbestätigten Informationen schreitet die Entwicklung des für den 31. März 2008 erwarteten Nachfolgers SimCity 5 voran. Das Konzept des Spiels soll Will Wright zufolge stark abgeändert werden, da es für Neueinsteiger sonst zu schwierig sei.


Was hat das mit ANNO 4 zu tun ? ... nichts, aber es zeigt mir einen allgemeinen Trend. Die Deppentauglichkeit (@ annokrat: darf ich eigentlich ohne Copyrightverletzung dieses Zitat verwenden?) scheint auch bei anderen Programmiermannschaften ein wichtiges Ziel zu sein. So gesehen wird sich wohl ANNO 4 in eine von uns wenig gewollte Richtung entwickeln.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

83

Samstag, 21. April 2007, 15:05

ich sehe diese entwicklung schon länger. bei den guten alten spielen am C64, amiga 500 oder am ersten system NES von nintendo hatte man meist ein gewisse anzahl an leben. wenn die verbraucht waren mußte man wieder ganz am anfang beginnen, egal wie weit man schon war. heute ist eine "continue" option selbstverständlich, spiele, die sowas nicht haben gibt es fast nicht mehr.

warum sollte das nicht auch für pc spiele gelten? das ist wohl offenbar leider der trend.

ubisoft wird bestimmen ob anno 4 diesem trend folgen wird. wenn das erste add on unter ubisoft kommt und voll ist mit vereifachungen können wir die entwicklung von anno 4 schon abschätzen.

ich finde schon der patch 1.01 (1.02 hab ich nicht) hat 1701 unter "schwer" vereinfacht (bezogen auf die militärische vorgehensweise der cg). die angekündigte kampagne im add on wird ein guter indikator sein...
  ich kann aufhören wann immer ich will

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:20

. . . jo,

lang ist es her - aber sowas:

Zitat

@Annoraner:
Dieser Vorschlag gibt es hier glaube ich schon.

Es ist wirklich ganz nett, aber als Gegenargument wurde die Homologie zu AoE genannt. Zu ANNO gehört einfach die offene See. Ich denke, sowas könnte man mal als mögliche Map nehmen, aber bei einem Beispiel sollte es für anno auch bleiben.
__________________
Yamaha R6 - '08 ...


sollte doch endlich mal wieder hier rein ;)

Zu @Benrose

Zitat

Gameplay:
- Jahreszeiten und wenn’s geht noch Tag/Nacht Modus.
- Vorschlag: Tag dauert 2min. Nacht dauert 30s. Jahreszeit dauert 15min sprich 6 Tage und Nächte


sorry, aber was soll das für ne Spielerei sein :scratch: im 2min Takt? Auch Jahreszeiten haben nix in Anno zu suchen (meine Meinung)

Und zu deinem Gesamtpaket: Vollkommen aufgeblasen und garantiert nicht durchsetzbar - einzelne Sachen sind ja OK, mit den Warenketten usw, was schon etliche male erwähnt wurde . . .

Allerdings ist es schwer den Anno 4 Wünschebeitrag zu durchforsten, da er ja mit Kommentaren zugepflastert ist - was hier dieses Thema "Diskussion" verhindern sollte :) . . .

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:34

Sorry Excalibur3:
Ich wusst gar nicht (mehr), dass es einen Diskussionen Thread gibt. Ich halt mich dran...
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher