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Excalibur3

R.I.P treuer Freund

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161

Donnerstag, 13. September 2007, 14:38

. . . hallo,

da haste dir ja viel Mühe gemacht. Habs mal mehr oder weniger überflogen. Schön wäre das ja - aber bereits 1503 wäre für 3D schon überladen. Es lässt sich schön einfach schreiben - von allem noch mehr und immer noch mehr und immer noch komplexer - ich denke das wird alles in der Umsetzung scheitern. Selbst wenn man mal von der Anfängerfreudlichkeit ablässt.
Ich finde, man solle ehr das vorhandene (etwas mehr könnte es schon sein ;) ) dynamisch gestalten. Heißt: Vorhandene warenkreisläufe sollten sich der Bewohnerschaft angleichen. Um so mehr bewohner, um so mehr Anforderungen werden gestellt. Es wird teurer und die Mehrproduktion schwieriger. Nicht wie üblich mehr Leute, also klatsche ich mehr Produktionen hin und dann stimmt das. Nein - das vorhandene muß ausgebaut werden usw.
Anfänger können kleinere siedlungen leicht auf bauen - aber bei mehr sollte es anspruchsvoller werden.
Es sollte auch irgendwie einen Stop für einfach nur immer mehr bauen geben. Schon zu Anfang, würde ich nicht mehr als zwei Holzfällerhütten zulassen. Das gedeihen der Siedlung/großer Städte soll erarbeitet werden. Selbst wenn man viel Geld hat, sollte verhindrt werden, das man sich einfach und billig ausbreiten kann. Inseln könnten käuflich erworben werden - Krieg sau teuer und in späten Stadien erst möglich.
Die Anforderung sollte im Mangement liegen, gut wirtschaftliche Betriebe zu erzeugen. Soll heißen: 3 verlotterte Betriebe bringen weniger als gut geführte usw

Ich denke das könnte eher durchgesetzt werden als immmer nur von allem immer mehr. Es sollte eben schwerer sein recht viele Einwohner zu haben - und nicht viele einwohner durch viele Betriebe.

Naja, so in der Art . . .

Ach so: ich denke das dafür der Umfang in 1701 reichen würde - nur es darf eben nicht alles gleich bleiben. Die Anforderungen der selben Betriebe für 5000 Leute sollten anders sein als für 10.000 oder 20.000 usw - erreichbar durch ein neues Aufwertngsschema der Betiebe und Farmen - ich brauche keine 200 Farmen auf der Inselwelt von einer Sorte - zum anschauen reichen mir auch 50, mit denen ich aber 20.000 leute ernähren kann - dann is platz für anderes. Farmen sollten durch mehr Felder erweitert werden und nicht durch setzen neuer farmengabäude . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (13. September 2007, 14:46)


Beiträge: 93

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162

Mittwoch, 19. September 2007, 19:21

Apropos Anforderungen...
Ich hoffe die Anforderungen sind nicht zu hoch für die Rechner!!!
Das wär mit einer meiner wichtigsten Wünsche...

Baron

Insel-Eroberer

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163

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:37

So jetzt sag ich mal was:

Mein Anno 4
sollte:

-mehr Waren enthalten also
Gewürze
Taback
Schmuck
Lampenöl
Parfürm
Salz
Alkohol
Stoffe
Kleidung
Leder
Seide
Wein
Heilkräuter
Porzelan
Pralinen
Parpier
Seile
...
Bauwaren:
Lehm
Steine!!!!!!!!!
Kupfer!!!!!!!!!
Werkzeug
Holz
Öffentliche Gebaüde:
Kappelle-Kirche-Kathedrale
Schule-Universität-Staatsbibliothek
Gericht-Senat-Parlament
Schauspielhaus-Oper-Staatsoper
Pavilion-Schloss-Schlossanlage=(10 Schlossteile)

Langspielzeitmutivation:

Belohnungen=Gebäude/Zierobjekte
beispiel: Rathaus,Marmorsäule,Gaststädte...

Stadtaufbau:
Nicht nur Aris-Städte (sowas gibt es nicht) lieber nur ein Viertel der Stadt also sollt Das Verhältnis so aussehen :
Bürger Kaufleute Aristokraten
4 : 2 : 1
Beispiel:
1000 Bürger
500 Kaufleute
250 Aristokraten

Das wars auch schon

Annoraner

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164

Samstag, 6. Oktober 2007, 09:00

Zitat

Originally posted by Baron von Holzanno
So jetzt sag ich mal was:

Mein Anno 4
sollte:

-mehr Waren enthalten also
Gewürze
Taback
Schmuck
Lampenöl
Parfürm
Salz
Alkohol
Stoffe
Kleidung
Leder
Seide
Wein
Heilkräuter
Porzelan
Pralinen
Parpier
Seile
...
Bauwaren:
Lehm
Steine!!!!!!!!!
Kupfer!!!!!!!!!
Werkzeug
Holz
Öffentliche Gebaüde:
Kappelle-Kirche-Kathedrale
Schule-Universität-Staatsbibliothek
Gericht-Senat-Parlament
Schauspielhaus-Oper-Staatsoper
Pavilion-Schloss-Schlossanlage=(10 Schlossteile)

Langspielzeitmutivation:

Belohnungen=Gebäude/Zierobjekte
beispiel: Rathaus,Marmorsäule,Gaststädte...

Stadtaufbau:
Nicht nur Aris-Städte (sowas gibt es nicht) lieber nur ein Viertel der Stadt also sollt Das Verhältnis so aussehen :
Bürger Kaufleute Aristokraten
4 : 2 : 1
Beispiel:
1000 Bürger
500 Kaufleute
250 Aristokraten

Das wars auch schon


Nun, Ich glaube nicht das Anno eine Regierung braucht.....Schließlich verhält es sich auch in Sim City so (Ich bin Gott, Du bist ein Sim/Annobewohner).

Aber wie Ich auch in meinen Post geschrieben habe, sogenannte Hauptgebäude ab einer bestimmten Größe der Stadt (mit je einer Filliale por 500 oder 1000 Einwohner).

Zum Stadtbau:
Nun, Ich denke das soll der Phantasie des Spielers überlassen bleiben.Ich persönlich baue auch hin und wieder nur Ari-Städte auf kleinern Inseln.
Auf großen Inseln baue Ich regelmäßig Stadtvierteln auf.

Langzeitmotivation:
Zusätzliche Gebäude finde Ich nicht sehr toll (zb man hat endlich alles fertig gebaut. Wumms, da kommt noch ein wichtiges Gebäude......und Ich mag es nicht, wenn leere Stellen in der Stadt sind!).
Viel besser wäre wenn sich die Karte um ein paar Insel erweitern würde, bzw vielleicht noch ein zusätzlicher CG/Pirat (alles einstellbar natürlich) auftauchen würde.
Oder dem Spieler das Leben zusätzlich schwer machen das mehrere CGs gleichzeitig gegen den Spieler kämpfen (oder eine Art von Aufstand machen) sollte der Spieler versuchen ein Monopol zu errichten bzw eine bestimmte größe erreicht haben.

Waren:
Ein paar mehr sind nicht schlimm (zb Pferde für Transport/Militär) aber gewisse Waren sollte man eine Doppelfunktion geben wie zB Wale. Nahrung UND Walfett für Lampenöl (und ggf Parfüm).
Sonst hat man mehr Betriebe als Wohnhäuser.

annokrat

Schatzjäger

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165

Samstag, 6. Oktober 2007, 10:48

beschreibe anno nicht aus der sicht eines cheaters.
in anno geht es um möglichst viele und komplexe produktionslinien, sowie viele bedürfnisse.
wenn dir freie stellen nicht passen, dann verzichte darauf und schaffe später platz.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Baron

Insel-Eroberer

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166

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:22

Zitat

Original von annokrat
beschreibe anno nicht aus der sicht eines cheaters.
in anno geht es um möglichst viele und komplexe produktionslinien, sowie viele bedürfnisse.
wenn dir freie stellen nicht passen, dann verzichte darauf und schaffe später platz.

annokrat


Danke Annokrat das meine ich auch man darf bei Anno nicht unbedacht drauf los bauen
kein Platz lassen... Anno (ausgenommen 1701) ist ein Spiel wo man das gehirn braucht. :scratch:

Excalibur3

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167

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:48

Zitat

Original von Baron von Holzanno

Danke Annokrat das meine ich auch man darf bei Anno nicht unbedacht drauf los bauen
kein Platz lassen... Anno (ausgenommen 1701) ist ein Spiel wo man das gehirn braucht. :scratch:


Zitat

Stadtaufbau:
Nicht nur Aris-Städte (sowas gibt es nicht) lieber nur ein Viertel der Stadt also sollt Das Verhältnis so aussehen :


. . . ich wüßte nicht was einem hindern sollte, nicht so bauen zu können :scratch: - außer, man schaltet dein so erwähntes Hirn nicht ein ;) - und ich bin gespannt darauf, wie weit du selbst bei 1701 mit unbedachtem bauen kommst - also last doch die abgedroschennen Frasen, das 1701 nur für Hirnlose sei ;) . . .

Baron

Insel-Eroberer

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168

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:28

Zitat

Stadtaufbau:
Nicht nur Aris-Städte (sowas gibt es nicht) lieber nur ein Viertel der Stadt also sollt Das Verhältnis so aussehen :


. . . ich wüßte nicht was einem hindern sollte, nicht so bauen zu können :scratch: - außer, man schaltet dein so erwähntes Hirn nicht ein ;) - und ich bin gespannt darauf, wie weit du selbst bei 1701 mit unbedachtem bauen kommst - also last doch die abgedroschennen Frasen, das 1701 nur für Hirnlose sei ;) . . .[/quote]


Ja aber bei 1701 kann man eine Stadt einfach so drauf los bauen ohne Plan
(für ne Gute Stadt sollte man trotzdem einen Plan Haben)


Mit verschieden Vierteln ist doch alles viel Logischer oder sag mir eine Stadt in der Realität wo nur Adlige leben

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

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169

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:38

. . . hmm,

kann deinen Aussagen zum Städtebau nicht nachvollziehen. Einfach drauflosbauen, wie du sagst, konnte ich auch in 1503 und habe später ganze Viertel wieder abgerissen, um es nach meinen Wünschen zu gestalten. Das kann und muß ich auch in 1701 machen. Eine gewisse Grundstruckttur wird in allen drei Annos vorgegeben - schon wegen den Einzugsbereichen und den öffentlichen Gebäuden.

Ich bin ja eigentlich nur darauf eingegangen, da du das als Wunsch für Anno4 aufgelistet hast und das schon bei allen drei annos möglich war und ist.

Und als Verbesserung der Aris bei 1701 finde ich, das sie nicht nur 2-3 Bedürfnisse wie bei 1503 brauchen, sondern die ganze Pallette.

Aber wer partue 1701 zerreden will, der macht das natürlich auch - daran kann ich keinen hindern, auch dich nicht. Und das für einen guten 1503-Spieler 1701 keine weiteren Herrausforderungen bietet ist wohl nun jedem klar . . .

Baron

Insel-Eroberer

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170

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:00

Mit der ganzen Palette Bedürfnisse find ich auch in 1701 gut
außerdem die bedienung

Ich hatte auch amfang vom freund 1701 gekriegt war total Begeistert und hab mich erkundet ob es noch andere Anno gibt so bin ich auf 1503 gekommen und habe gesehen das das von den waren her noch besser war

und nochmel was "kann deinen Aussagen zum Städtebau nicht nachvollziehen."
wie ist doch logisch in einer Stadt sagen wir mal Stuttgart um 1700
hatte einen Großen Teil der Stadt mit Bürgen und auf dem einen hügel waren kaufmannshäuser und am Killesberg waren auch paar Aristokratenvillas

Aber: ddie ganze Stadt war nicht nur aus Aristokraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (6. Oktober 2007, 17:04)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

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171

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:24

. . . na und?

was willste mir damit sagen? - liegt doch wie gesagt an dir, wie du baust. Oder zwingt dich Jemand zu etwas anderem :scratch: ??? . . .

Annoraner

Schatzjäger

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172

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:34

Zitat

Originally posted by annokrat
beschreibe anno nicht aus der sicht eines cheaters.
in anno geht es um möglichst viele und komplexe produktionslinien, sowie viele bedürfnisse.
wenn dir freie stellen nicht passen, dann verzichte darauf und schaffe später platz.

annokrat


Es geht nicht um die Produktionslinen sondern um zusätzliche Überraschungsgebäude.

Ich betrachte es aus den Augen eines Städtebauers und Schönbauers.

Stelle dir mal vor, Du baust eine tolle Allee/Stadt mit allem drum und dran.
Kaum hast Du den letzten Stein gesetzt, alles sieht perfekt aus und es funzt alles,
wumms kommt ein neues Gebäude mit unbekannter größe und unbekannter Funktion (vielleicht was alle 5 Anno-Meter stehen muß).

Das zerstört einfach nur das Stadtbild. Man errinert sich nur daran als man in Anno 1503
auf ein Haus verzichten muß für Kapelle mit Marktstände o.ä.

Da man von Anno 1503 weiß, welche Gebäude man erwarten kann und von welche größe, kann man die auch in der weiteren Stadtplanung diese auch einkalkulieren.

Schließlich reißt man heutzutage auch keine halbe Stadt mehr nieder, nur weil es ein neues Gebäude entwickelt worden ist.
Außer man hat vor, Kaiser Nero zu spielen. :klopf:

Baron

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173

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:47

Zitat

Original von Excalibur3
. . . na und?

was willste mir damit sagen? - liegt doch wie gesagt an dir, wie du baust. Oder zwingt dich Jemand zu etwas anderem :scratch: ??? . . .


Nein das man aber im verhältniss

Bürger:Kaufleute:Aris
4:2:1

Baron

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174

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:53

Zitat

Original von Annoraner

Zitat

Originally posted by annokrat
beschreibe anno nicht aus der sicht eines cheaters.
in anno geht es um möglichst viele und komplexe produktionslinien, sowie viele bedürfnisse.
wenn dir freie stellen nicht passen, dann verzichte darauf und schaffe später platz.

annokrat


Stelle dir mal vor, Du baust eine tolle Allee/Stadt mit allem drum und dran.
Kaum hast Du den letzten Stein gesetzt, alles sieht perfekt aus und es funzt alles,
wumms kommt ein neues Gebäude mit unbekannter größe und unbekannter Funktion (vielleicht was alle 5 Anno-Meter stehen muß).


Außer man hat vor, Kaiser Nero zu spielen. :klopf:


1. Ich will anno auch als Schönbauer spielen (ich würde nur über meine leiche eine Unsymetrische Stadt oder schloss oder was auch immer)
2. Das müssen ja keine Pflichgebaüde sein sonern was schönes
z.B wenn man auf der Hauptinsel noch ein bisschen Platz hat und man darf als Überraschung ein Museum bauen dann baut man das halt noch ein kleiner Platz dazu eine Löwenstatue fertig

Osterbonz

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175

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:26

Also

Ihr habt echt diverse Gute Ideen und einfälle. Aber ich frage mich warum schreibt ihr euch die Finger wund wenn es eh kein Schwein merkt bzw. es nicht umgesetzt wird.

Beste Beispiel ist doch das Addon ;) ich finde es lächerlich was die da an neuen Sachen einführen. Ne Kampagne will ich garnicht erst . Und nen Editor ist ganz toll aber dann hört es doch auch schon auf. Juhu 1 tolle Katastrophe mehr ,die eh jeder ausschaltet ;)

Warum gibts nicht mehr Ressourcen,Gebäude,Einheiten,Schiffe,Forschungen und sonstige tolle Sachen mehr ? Was man per Patches auch nachträglich einbauen könnte.

Das Addon ist nen Witz und reine Geld-Abzocke. Und dafür haben die 1 Jahr gebraucht! Echt der Hammer und werde es mir auf keinen Fall zulegen. Die hätten sich eher mal um die ganzen Hardware bzw. Lan Probleme kümmern sollen.Das wäre Produktiver gewesen.

Man wenn ich Entwickler wäre dann würde ich nur durch die Foren rumzippen und gucken was sich die Leute so wünschen und was man besser machen kann. Aber anscheinend Fehlanzeige. Aber das Addon wird so hochgejubelt von den Zeitschriften das man nur kotzen kann. Anstatt die Zeitschriften Magazine mit Geld zu bestechen hätten sie man mehr Geld in vernünftige Kreative Köpfe stecken sollen.

So das ist mein Betreig dazu !!!!

Und was Anno 4 angeht ,ich habe hier mir die ANNO 4: Gesammelte Wünsche kopiert und werde mal gucken was in 3-4 Jahren davon wirklich umgesetzt wurde ;) :D wenn es dann schon Anno4 geben sollte. Weil ne Mörder neue Porno Grafik Engine braucht so seine 2-3 Jahre Entwicklungszeit ;) Damit es auch viele wieder net Spielen können und gaaaannnz viele wieder dann am schreien und meckern sind .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Osterbonz« (11. Oktober 2007, 22:34)


marcoffm

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176

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:48

Zitat

Original von Osterbonz
Und dafür haben die 1 Jahr gebraucht!

Nö. Das was jetzt als "30-Euro-Geld-her-Addon" daherkommt, ist schon seit einem Jahr fertig. Die Kampagne wurde aus dem Originalspiel rausgeschnitten, genau wie die Zierelemente. Die Musiktitel waren sowieso längst aufgezeichnet und der Inselschubser... naja, Schwamm drüber. Das hat sogar die Comm schon hinbekommen in der Zwischenzeit. RD mußte praktisch nur noch die Teile zusammenpuzzlen. Ich gehe davon aus, daß die Masterversion schon letztes Jahr im Dezember fix und fertig war.

tstr

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177

Freitag, 12. Oktober 2007, 08:44

RE: Fortsetzung

@ Scipio Maior: deine vorschläge sind wirklich ausführlich und meiner meinung nach auch gut durchdacht.

ich selbst möchte folgendes anregen, vor allem in hinblick auf verlängerten/dauerhaften spielspass:

am beispiel von simcity 4 konnte ich folgende erfahrung machen:

die möglichkeit, dass user neue gebäude selbst entwerfen, teils mit spielrelevanten funktionen und parametern, hat zumindest für mich dazu geführt, dass ich immer weiter motiviert war, städte zu bauen, da ich immer neue und mehr möglichkeiten hatte, diese gebäude-mässig auszugestalten. gleichzeitig war der partizipatorische faktor höchst motivierend.

gleiches gilt für die maps - auch hier hatte sc4 eine meiner ansicht nach geniale option - das erstellen eigener karten, und vor allem, das generieren von karten anhand realer geographischer daten. satellitenbilder konnten mit relativ geringem aufwand in sc4-landkarten umgewandelt werden, und schlagartig bestand die möglichkeit, auf realem boden zu bauen - persönlich fand ich das grossartig.
(Edit: wie wärs mal in der echten Karibik, oder einem Teil davon zu spielen? s.u.)

durch beide features ist es meiner meinung nach gelungen, eine mehr als gewöhnliche einbindung der spielenden community zu erreichen, sicherlich nicht zum nachteil des produkts. simtropolis und die stex-exchange sprechen noch heute bände...

man könnte nun sicherlich erwidern, dass so die möglichkeiten eingeschränkt werden, kurzfristig überteuerte und halbherzige addons zu verkaufen (sry, aber das ist meine vorab-kritik), andererseits schafft man dadurch aber großes identifikationspotential und nachhaltigkeit, die sich in den verkaufszahlen von nachfolgeprodukten niederschlägt.

(Edit): nach einigem schmökern fällt mir da noch was ein...
Ein nicht unähnliches Spiel aus vergangenen zeiten, bei dem es sich meiner ansicht nach (teilweise) abzukupfern lohnen würde ist... tadaaaa ..."Port Royal" - großes spielfeld (wenngleich leider auch unabänderlich), unterschiedliche nationen, mehr schiffstypen, kampagnen eingebaut in das endlosspiel, und VOR ALLEM: ein DYNAMISCHER MARKT, in dem sich die Preise für Waren ständig an (dem betriebswirtschaftlich gegebenen Faktor von) Angebot und Nachfrage orientieren.
fazit: eine gelungene mischung aus anno und port royal würde ich liebend gerne und lange zeit spielen :-)
mischt noch etwas simcity dazu, und ich bin bereit das geld auf den tisch zu legen...

dies in ergänzung zu euren vorschlägen...
maybe some decisionmakers will actually read this
:scratch:

tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tstr« (12. Oktober 2007, 08:59)


Baron

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178

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:26

RE: Fortsetzung

@ tstr:

Die Vorschläge finde ich auch gut nur bezweifle das je ein Ubi Entwickler das sich anschauen wird

tstr

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179

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:13

RE: Fortsetzung

@ Baron: hast du sicherlich recht, wäre allerdings wahrscheinlich von vorteil - mal rein verkaufstechnisch 8) aber na, sind ja deren absatzzahlen...

ein kurze notiz noch @ karrenschieber dirk: aufgrund der enttäuschten reaktionen der spielercommunity - und ich denke die deutschsprachige repräsentiert doch einen nicht allzu geringfügigen anteil - wird man euch wohl beim wort nehmen, wenn es heisst: "Daher möchte ich euch offiziell dazu einladen, uns eure Ideen und Vorschläge für ANNO 4 in diesem Thread mitzuteilen."
...und die darin implizierte andeutung, selbige zu beherzigen, wenngleich nicht ausgesprochen selbstverständlich - ist kaum zu übersehen.

soll bitte nicht so böse rüberkommen, wies im übelsten fall verstanden werden kann, ich fände es lediglich unklug, die klientel dadurch gegen einen aufzubringen, indem man - wie womöglich beim addon passiert - keinerlei rücksicht auf die begierden der käufer nimmt.
und schon bin ich ruhig, bevor ich mich hier unbeliebt mache.
uje uje uje

nix für ungut

da t.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tstr« (12. Oktober 2007, 19:37)


Baron

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180

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:33

RE: Fortsetzung

Ich glaube das Dirk das was du geschrieben hast sowie so nicht ließt

@ tstr mit solchen worten machst du dich nicht unbeliebt eher im Gegenteil :hochleb:


Ich komme mir vor wie ich Renne gegen eine Wand :aua:
Die Wand sind die Anno-entwickler und jedes mal wenn ich an die Wand renne tue ich mir nnur selber weh :aua:
Aber ich mache mir jedes mal neue Hoffnungen das die Wand nach gibt aber das tut sie nicht :aua:

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