Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J.L.K.

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23. August 2008

  • Nachricht senden

341

Montag, 25. August 2008, 19:31

die häuser sehen alle aus wie kleine kisten

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

342

Montag, 25. August 2008, 20:13

Zitat

Original von J.L.K.
meine wünsche:

Spieler Farbe Grau
mehr Truppen und Schiffe
wieder von der kastenbauweise weg
schwere produktionen wieder einführen das wars fürs erste.


deine punkte 1,2 und vor allem 4 treffen sie ziemlich das was man sich unter dem begriff "anno" vorstellt.

aber über das was ubisoft :evil: da angestellt hat, wird schon seit dem release von 1701 geschimpft. :maeh: :maeh:
ich bin da keine ausnahme. :D :D

leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

343

Montag, 25. August 2008, 21:38

nur zur klarstellung: die deppentauglichkeit von 1701 wurde noch von sf, als die firma noch selbstständig war, konzipiert. somit kann da ubisoft nichts dafür, auch wenn sie mit siedler6 die identische strategie wählten. ebenso wurde md in seiner alten form von sf vernichtet, nicht von ubi.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Enyac

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. August 2008

  • Nachricht senden

344

Sonntag, 31. August 2008, 17:38

Mein Wunsch für das nächste ANNO bzw. auch für ANNO 1701 die Abschaffung der CD/DVD pflicht.

Ich möchte nicht eine Spiel CD ständig im Laufwerk haben müssen um ein Spiel zu starten. Kopierschutz hin oder her, gecracked wird es so oder so aber die ehrlichen Käufer sind immer die, die dann mit den Problemen zu kämpfen haben oder sich einfach verar***t fühlen.

Als Beispiel dafür möchte ich zb. Unreal Tournament oder auch aktuell Blizzard Spiele wie Warcraft III, Starcraft, und Diablo II hernehmen bei denen mit einem Patch die CD/DVD Pflicht aufgehoben wurde.

Eure Fangemeinde wird es euch sicher danken.

MFG
Enyac

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

345

Sonntag, 31. August 2008, 18:02

...aber die ehrlichen Spieler haben nicht ständig Schiffe vor den anderen Kontoren :rofl:

Ändy

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

346

Sonntag, 31. August 2008, 20:50

Hi zusammen

Ich bin auch der Meinung dass Anno 1701 ein bisschen zu einfach ist. Anno 1503 fand ich anspruchsvoller. Die Produktionsketten und Zivilisationen könnte man ruhig etwas komplizierter machen.

Mehr Völker wären auch nicht schlecht. :hauwech:

Doch am wichtigsten finde ich, dass es grössere Inseln und eine grössere Welt gibt. Grosse Berge und halt dass es ein Landesinnere gibt. Einfach gesagt Kontinente mit Täler, Berge Seen, usw. So könnte man mal ein richtiges Land aufbauen. Ich hab manchmal das Gefühl Grafik wird immer verbessert, aber die Spielart ist seit Jahren die gleiche. Ist nicht negativ gemeint aber etwas neues wäre spannend.

Ein guter Karteneditor sollte auch von anfang an dabei sein. 8)

Freundliche Grüsse

Ändy

J.L.K.

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23. August 2008

  • Nachricht senden

347

Mittwoch, 3. September 2008, 21:05

Zitat

Original von J.L.K.
meine wünsche:

Spieler Farbe Grau
mehr Truppen und Schiffe
wieder von der kastenbauweise weg
schwere produktionen wieder einführen das wars fürs erste.

Edit:das Katapult un en scout würd ich au gern zurück haben , des kanonen vom frachtraum aufs schiff holen war au toll

Agran

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. September 2006

  • Nachricht senden

348

Montag, 29. September 2008, 14:04

Ich tendiere eher zu 1503, obwohl die Lernkurve am Anfang eindeutig zu steil war ;-)
Vor allem mit der miserabel wenigen Kohle. :D

Es sollte in einer neuen Version auf jeden Fall einen Dummy-Rohstoff (a la Salz) oder wie in 1602 eine Auslassmöglichkeit geben. Das kann dann ruhig finanzielle Unterschiede geben, die natürlich auf höheren Leveln mehr stören ;-)

Da KI sowieso immer zu kurz kommt, lieber wenig Militär, welches der Computer handhaben kann. :hey:

Landhandel ist ein Muß. Wie dämlich ist das denn: Ich fahr mit dem Schiff um die ganze Insel und muß auch noch ein- und abladen!!! :nono:

Die Idee mit den Arbeitern ist echt grandios. Und Hauptinsel ist die, wo die Familien der Soldaten und Matrosen wohnen und die "arbeitslosen" Kaufmänner und Aris. Obwohl mir zur Implementierung nichts einfällt :scratch:

Offene Programmierung mit XML a la Civ wäre cool. Dann können zumindest die engagierten Freaks, der schicken Grafikhülle, etwas Leben unterjubeln, wenn das Zeit und/oder Kohle der Entwickler schon nicht zulassen :konfus:

Große Inseln sind zwar praktisch, aber nicht herausfordernd ;-)

Ich möchte bitte bunte Farben, denn das Alltags-Grau-Grün-Braun-Ton-in-Ton ist tierisch anstrengend für die Augen. Dieses Realitätsgelabere ist völlig "realitätsfern". :dudu:

Die Statue ist echt genial, für Multiplayer und Krieg. Ein Blick und man sieht, ob da alles in Ordnung ist. Blumen auf dem Balkon sind schick und im Endlosspiel mit nur Computergegnern passend, aber für RTStress bißchen dürftig. Ein neuer Unterpunkt im Menü Optionen würde ich sagen. :P

Die Saves sollte unter Eigene Dateien gespeichert werden. Wenn ich schon Windows benutzen muß, dann wenigstens nicht auch noch mit Admin-Rechten oder umständlichen Freigaben im Programmbereich.

Vielfältige Produktionsketten und finanzielle Zwänge, wären schon sinnvoll. Geldscheffelphasen a la 1602: Ich lass meine Siedler jetzt mal 10 min mit Alkohol volle Steuern zahlen, sind selbst im Multiplayer nicht so schlecht. Da kann mal auch mal zwischendurch, was trinken, essen (bestellen) oder quatschen, gucken, telefonieren oder andere dringende menschliche Bedürfnisse befriedigen ;-)

Apropos, das Pausenbild von 1602 war absolut einsame Spitze, wenn ich drüber nachdenke, wie angestrengt man bei einem 4MP am Bildschirm hin und herklickt und die einzelnen Siedler bis zur Alkoholproduktion zählt und dann Pause. Chillig rauschen die Wellen an Land, Palmen wiegen sich im Wind... :traurig:

Multiplayer muß sein, denn keiner kann es sich leisten, eine auch nur halbwegs konkurrenzfähige KI zu programmieren :heul:

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

349

Montag, 29. September 2008, 21:08

Anno1404 Endecke den Orient!

sau geiler trailer...das kauf ich mir dann sofort!

Ich wünsche mir:

1. Bessere Mögl des Militärs!
z.B. Mehr Einheiten, Formationen,....
2. Piraten die auch Landüberfalle auf Kontoren machen
--> Sie töten ein paar Einheiten und rauben aus dem Lager...!
3. und vieles mehr!
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toniONice« (10. März 2009, 17:13)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

350

Montag, 29. September 2008, 21:24

Ich wünsch mir ne Special-Edition für Webmaster, Inhalt sollte neben dem Spiel eine große Packung bunter Pillen sein.
Die Pille muss einen Multiwirkstoff enthalten, der vor Herzklappenflattern, Aufregen wegen dusseliger Fragen, Schwindelgefühl, Betriebssystemallergie (vorzugsweise Vista), und Publishernichtbeachtung schützt.
Alternativ kann auch ein Gutschein beiliegen, Einfrosten für die nächsten 500 Jahre. ;)

Super-Händler

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:34

Zitat

Original von W-O-D
Ich wünsch mir ne Special-Edition für Webmaster, Inhalt sollte neben dem Spiel eine große Packung bunter Pillen sein.
Die Pille muss einen Multiwirkstoff enthalten, der vor Herzklappenflattern, Aufregen wegen dusseliger Fragen, Schwindelgefühl, Betriebssystemallergie (vorzugsweise Vista), und Publishernichtbeachtung schützt.
Alternativ kann auch ein Gutschein beiliegen, Einfrosten für die nächsten 500 Jahre. ;)


Aber dann kann man die Specialedition nur in der Apotheke kaufen :D

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

352

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:23

Zitat

Original von J.L.K.
meine wünsche:

mehr Truppen und Schiffe
wieder von der kastenbauweise weg


spiel bitte die siedler!
denn genau dass, macht siedler aus. truppen für den krieg und keine kastenbauweise!

denn das augenmerk bei anno liegt auf wirtschaft/handel. nicht auf truppen.

Inseljäger

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. März 2008

  • Nachricht senden

353

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:46

Hallo,

ich würde es begrüßen, wenn die Gegner die man geschlagen hat sozusagen als untertanen behälz, also das die Gegner ihr Land weiter so gut wie möglich ausbauen und weitermachen, aber alles Geld und sonstiges an den Spieler geht. Natürlich kann ma auch machen, das die "Untertanen" dann auch einen Pakt mit jmd. anderem schließen können und dann wieder freigekauft werden oder einfach verschwinden, in dem sie mit einem anderem Gegner zusammenarbeiten.

mfg

Inseljäger

AnnoDADDY

unregistriert

354

Dienstag, 10. März 2009, 16:40

auch wenn dieser Wunsch in Anno 1404 nicht mehr eingabaut wird, würde ich mir für das nächste Anno etwas wünschen, womit man dem Meer Lnad abringen kann, wie in der wirklichkeit und man Küstenschutz betreiben muss, da es auch manchmal eine Sturmflut oder einen Tsunami gibt und bitte dann auch wieder den Vulkan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

355

Dienstag, 10. März 2009, 16:46

. . . also,

Anno-Holland ? - nee danke, muß nicht sein ;) . . .

AnnoDADDY

unregistriert

356

Dienstag, 10. März 2009, 16:52

wießo nicht ist doch realistisch und eine neue MÖglichkeit Land zu gewinnen, wenn ma keinen Platz mehr hat sollte natürlich Recht kosten und Zeitintensiv sein

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

357

Dienstag, 10. März 2009, 17:05

. . . nee-nee,

iss schon OK - wünschen darf man sich ja Alles ;) . . .

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

358

Dienstag, 10. März 2009, 20:29

Zitat

Original von Excalibur3
. . . also,

Anno-Holland ? - nee danke, muß nicht sein . . .


Nöö, das wird Anno-Dubai, Erschaffung einer neuen Welt!

Zitat

Original von AnnoDADDY
... sollte natürlich Recht kosten und Zeitintensiv sein


jaja, das kostet! Zeit und Geld! Und wer hats gemacht?
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (10. März 2009, 20:34)


Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

359

Dienstag, 10. März 2009, 20:42

Ich wünsche mir:
Es wäre toll, dass alle Gebäude benutzt werden...
Und, dass die Menschen, die außerhalb der Stadtmauern wohnen, bei einem Angriff entweder in die Stadt flüchten (Greise, Kinder) und Männer und Frauen auch zu den Waffen greifen. Auch wünsche ich mir, dass zwischendurch mal Besuch kommt (andere Herrscher, Leiter irgendwelcher Gruppen...) und die auf den Märkten Reden halten.
Auch wünsche ich mir einen Modus, der ermöglicht, dass man mit den Bewohnern reden kann und am Boden durch die Gassen schlendern kann.

Wieso steht das nicht im Freizeitdeck, sondern im 1701-Forum?:scratch:
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 11. März 2009, 07:11

Zitat

Original von Christian1503
... dass man mit den Bewohnern reden kann ...


Aba Christian, die sind doch schon so lange tot... :(
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________