Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cambodianno

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:40

Anno 4 ('1804') Eure Wuensche!

Da gibt es viele Wuensche, mein wichtigster ist: ich moechte bessere Sprueche der Computerspieler haben. Weil es hier in Kambodscha zuerst nur Anno 1701 als Copy in English gab, hatte ich mich daran gewoehnt, die deutsche Version war eine kleine Entaeuschung in Sachen Sprueche. In der englischen Version sind die viel, viel besser. Da ist das englische Indisch eben indian English, und nicht akzentfreies Deutsch. Der freie Trader ist in der deutschen Version langweilig. Und das chinesisch ist ebenso witzlos. Wenn ich mehr Ahnung und Zeit haette, wuerde ich die Sprachdateien aus der englischen Version teilweise kopieren.
Ansonsten ist ok. Eben 1701 und nicht Anno 4 oder Anno 1804.
Und Gruss aus Phnom Penh, Kingdom of Cambodia.
  Die Kommentare der Computerspieler sind in der englischen Version viel besser. Ich will die in meiner deutschen Version auch haben. Wie geht das?

Croaker

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. März 2005

  • Nachricht senden

322

Freitag, 27. Juni 2008, 09:46

Ein klein wenig OT zur Klärung ;)

Hey Cambodianno,

wenn ich dich recht verstehe, dann monierst du garnicht so richtig die Sprüche als vielmehr, dass die Charaktere nicht mit einem zu ihrem Aussehen passenden Akzent sprechen? Nun, das leider eine Entscheidung während der Entwicklung gewesen dies nicht zu tun, weil bei vielen der Anschein da war, dass die Charaktere dann albern wirken würden, wenn man nicht nur deren Aussehen so überspitzt, sondern auch deren Sprache.
Ich weiß zwar nicht, wie das inzwischen bei RD geplant ist (bin ja schon ne Weile nicht mehr dort), aber ich kann mir vorstellen, dass man sich da deine Anmerkung aufmerksam durchlesen wird.

Beste Grüße
Croaker

P.S. ich glaube nicht, dass es ein Anno 1804 geben wird (das passt nämlich schon rechnerisch nicht in die Reihe!) ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

323

Freitag, 27. Juni 2008, 11:17

Zitat

P.S. ich glaube nicht, dass es ein Anno 1804 geben wird (das passt nämlich schon rechnerisch nicht in die Reihe!)


. . . naja,

ob sich nun Ubi an die alten Rechenkünste der Seriennummerierung von SF halten wird - ist ja auch noch die Frage ;) ;) :D . . .

Croaker

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. März 2005

  • Nachricht senden

324

Freitag, 27. Juni 2008, 15:13

Na doch, ich denke schon... ausserdem ist in dem Fall wohl auch noch ein Karrenschieber da, der mitrechnet... also sollte die Nummer dieses Anno nicht zum Scheitern verurteilen...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

325

Freitag, 27. Juni 2008, 18:40

:D Tipp von mir

ANNO 4 = ANNO 1404 :rofl: :rofl: :rofl: :hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Juni 2008, 18:41)


Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

326

Samstag, 28. Juni 2008, 08:45

Ich wuensche mir ein anno, an dem Annokrat nichts auszusetzen hat ...

Nein mal im ernst, ich wuensche mir ein Anno das wieder mehr an dem Ursprung orientiert ist ... weniger schnickschnack und mehr Komplexitaet

und ich wuensche mir ein Anno bei dem nach Erscheinungsdatum mehr im "geiles Spiel weil " Threat steht als im "Anno Loser part vier - Bug's and lost Features " Threat
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

327

Samstag, 28. Juni 2008, 08:51

Zitat

Original von Kaempfender-koch
Ich wuensche mir ein anno, an dem Annokrat nichts auszusetzen hat ...



...gibt es doch schon... :D

sboyli

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

328

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:40

ich hätt gern ein anno 1503 XXXXXL
mit noch mehr handelswaren und einer heutzutage angemessen grafik.
größere inseln. besser kontinente. und eine 3D Kugelwelt.
sowas gabs schonmal in göttersim genannt populous 3 von annodazumal.

sboyli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sboyli« (29. Juni 2008, 12:43)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

329

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:54

Zitat

Original von sboyli
ich hätt gern ein anno 1503 XXXXXL
mit noch mehr handelswaren und einer heutzutage angemessen grafik.
größere inseln. besser kontinente. und eine 3D Kugelwelt.
sowas gabs schonmal in göttersim genannt populous 3 von annodazumal.

sboyli
Tja, wenn man bedenkt das es zu der Zeit weit schwächere Rechner gab als heute.....
irgentwas müssen die Programmierer von heute da verlernt haben.

Ne 1503 XXL Version würde sicherlich viele ehemalige Spieler wieder rauslocken,
doch hierfür müsste erstmal das Verständnis des Aufbaustrategiespiels,
und damit auch des Genres, bei den Publishern wieder einsetzen.

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

330

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:52

@ W-O-D:

Nunja, 1602 & 1701 fand ich besser als 1503. Mich würde es nur locken, wenn ne sehr gute Einführung drin wäre und man nicht plötzlich ratlos darstünde... :aua:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

331

Montag, 30. Juni 2008, 02:45

Zitat

Originally posted by Kaempfender-koch
Ich wuensche mir ein anno, an dem Annokrat nichts auszusetzen hat ...

Nein mal im ernst, ich wuensche mir ein Anno das wieder mehr an dem Ursprung orientiert ist ... weniger schnickschnack und mehr Komplexitaet

und ich wuensche mir ein Anno bei dem nach Erscheinungsdatum mehr im "geiles Spiel weil " ThreaD steht als im "Anno Loser part vier - Bug's and lost Features " ThreaD


Also das Doppelpost's nicht gehen ist ja verstaendlich ... aber warum geht die edit Funktion nur fuer 3 std ... das geht ueber meinen unglaublich grossen rechtschreibschwachen Verstand hinaus :scratch:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

schönbauer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

332

Sonntag, 24. August 2008, 14:10

ANNO 4: eure Wünsche!

Hallo ihr Annoholicer,

bin neu hier und möchte auch mal meine Meinung sagen. Hab vorhin grade gesehen, dass auf der GC schon ne erste Version vorgestellt wurde. Ich find`s nicht so berauschend... (was soll das rumgehampel mit dem Orient?) Soll ja 1404 heißen.
Mein größter Wunsch wär es ja, dass die Häuser bei höherer Zivilisationsstufe zu Straßenzügen zusammenwachsen. Das sieht sonst immer so doof aus, wenn ich bei den Aris bin und dann immer noch nur Einzelhäuser rumstehen. Gut fänd ich auch wenn meine Leutchen arbeiten müssen und dann unten im Wohnhaus ein Bäcker drin is oder so, dann kann man sich die Marktstände sparen und die kaufen direkt ein.
Außerdem: warum gibt es nur Kirchen? Synagogen wärn auch schön, so war es ja auch im Mittelalter.

Hoffe ihr teilt meine Vorschläge

P.S. Hab grad gesammelte Wünsche gelesen, ich find eigentlich das sich die Schwierigkeit nicht an 1503 orientieren sollte. 1701 is das beste von den dreien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schönbauer« (24. August 2008, 14:14)


nick65

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

333

Sonntag, 24. August 2008, 15:39

RE: ANNO 4: eure Wünsche!

Zitat

Original von schönbauer
Hallo ihr Annoholicer,

Schwierigkeit nicht an 1503 orientieren sollte. 1701 is das beste von den dreien


Bist du dir da ganz sicher...!!

Hast du mal Anno 1503 probiert..?

Für mich gibt es nach Anno 1503 nur noch mist.
Somit wenn man einen neuen Anno programmieren sollte, dann nur auf die Basis von Anno 1503.. Dies noch mehr verbessert, indem man mehr Produktion für noch mehr Warenwirtschaft, noch mehr Taktik für die Strategen und noch mehr Gebäude für die Schönbauer reinbaut.

Diese wären meine Wünsche füre ein besser Anno als Anno 1503.
Dabei sollte man aber auch die Richtigen anheuern. Nur ein Team schafft das..
MAX DESIGN...

es grüsst

nick65

334

Sonntag, 24. August 2008, 16:27

Alles hatte Max Design aber auch nicht hinbekommen, so mancher Schnitzer ist bekannt, wobei vieles durch Zeitdruck entstanden scheint.

Man bedenke zudem, dass die ausführenden nicht die entscheidenden Personen sind.
Es kann für einen Programmierer schon ein Schlag in den Magen sein, wenn er das was der Auftraggeber verlangte (in dessen Wunschdenken) gut gelöst hat, aber die Community grollt weil es nicht gefällt.
Dafür kann diese Person nichts. Das gleiche gilt natürlich für Firmen, welche Auftragsdienste erledigen. Es ist gewiss nicht mehr so, dass ein fertiges Anno programmiert wurde und dann zum Publisher geschafft wurde um es bewerten und verkaufen zu lassen.
Nein, es ist ein Auftrag, eine Dienstleistung!
Und so stinkedoof, das man sich kein vernünftiges Konzept erstellen kann wonach ein vernünftiges Anno gebaut wird, ist man gewiss auch nicht!
Der Auftrag muss in der und der Zeit erledigt sein und soviel Geld gibt es, allein dies ist entscheident!


Es ist etwas völlig anderes, als wenn eine freie Firma eine tolle Idee hat und dann jemanden sucht, der das fertige Produkt auf den Markt bringt!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

schönbauer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

335

Sonntag, 24. August 2008, 18:41

RE: ANNO 4: eure Wünsche!

Zitat

Original von nick65


Für mich gibt es nach Anno 1503 nur noch mist.


Frage nebenbei: wenn du 1701 so Mist findest, warum nimmst du dann ein Bild aus dem Spiel?
Ich habe mich total auf 1503 gefreut und fands dann so schwierig, daass es nur mit Cheats einigermaßen Spaß machte
Währenddessen ist Anno 1701 genau das was ich mir vorstellte

und wenn man sich so das Forum durchliest, alle haben was gegen die Blinkfigur im Dorfzetrum. Mir sparts Zeit, so seh ich wie die Leutchen gelaunt sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schönbauer« (24. August 2008, 18:50)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

336

Sonntag, 24. August 2008, 19:46

Es ging bei Anno nie ums Zeit sparen, und wenn Max Design damals was blinkendes eingebaut hätte,
a la Pfeile über den Häusern, wäre ihnen der Zorn der Comm gewiss gewesen.
Die meisten die damals schimpften wegen zu schwer, haben es einfach nicht begriffen das man seine virtuellen Bewohner gut versorgen muss damit die Kasse stimmt.
Im Real Live kann auch kein Hungerleider Steuern zahlen, und sollte ne Königin in der Nähe sein, die wird euch was husten.

Nun wird gesagt 1701 sei zu leicht gewesen, doch man macht wieder den Fehler und beschneidet das Spiel um Dinge,
die seit 1503 von der Comm gewünscht werden.
Damit das nicht ganz so auffällt wird immer wieder betont was man denn für tolle Grafikeffekte hat.

Wer nicht ganz verblödet ist mag sich mal anschaun in welchen Bereichen 1701 seine Awards bekommen hat,
für Spieltiefe zB. war KEIN EINZIGER darunter. :evil:

nick65

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

337

Sonntag, 24. August 2008, 20:35

RE: ANNO 4: eure Wünsche!

Zitat

Original von schönbauer





Frage nebenbei: wenn du 1701 so Mist findest, warum nimmst du dann ein Bild aus dem Spiel?
Ich habe mich total auf 1503 gefreut und fands dann so schwierig, daass es nur mit Cheats einigermaßen Spaß machte
Währenddessen ist Anno 1701 genau das was ich mir vorstellte

und wenn man sich so das Forum durchliest, alle haben was gegen die Blinkfigur im Dorfzetrum. Mir sparts Zeit, so seh ich wie die Leutchen gelaunt sind


Das Bild..
Das ist vielleicht auch das einzige, dass mir gefiel an der Webseite 1701.

es grüsst
nick65

nick65

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

338

Sonntag, 24. August 2008, 20:44

Ach ab noch was vergessen.. Anno 1701 war wirklich zu einfach, keine Spieltiefe, keine Emotionen..

Als ich damals die Demo gespielt habe, war ich in 15 min. fertig..!!

Bei Anno 1602 brauchte ich schon ne halbe Stunde..und bei Anno 1503 über ne Stunde.
Das war und ist echt geil... Das ist für mich ne echte Ausforderung...!!

Für dieses Speil gab ich auch einige Franken raus. (Anno 1503 Addon und König Edition.!!)

Ok, am Anfang hatte es diverse Bugs, die aber jetzt alle korrigiert wurden.

es grüsst
nick65

J.L.K.

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23. August 2008

  • Nachricht senden

339

Montag, 25. August 2008, 19:11

meine wünsche:

Spieler Farbe Grau
mehr Truppen und Schiffe
wieder von der kastenbauweise weg
schwere produktionen wieder einführen das wars fürs erste.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

340

Montag, 25. August 2008, 19:18

Zitat

Original von J.L.K.
wieder von der kastenbauweise weg


Hm, wie meinst du das?