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Excalibur3

R.I.P treuer Freund

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261

Montag, 7. Januar 2008, 11:38

Zitat

Wenn man ihnen z.B. Tee, Kolonialwaren und einen Senat gibt, werden sie zu Senatoren.


. . . jo,

dann treiben sich irgend wann mal 25000 Senatoren auf der Insel herum ;) sehr Geistreich.
Schon der jetzige (und schon immer bei Anno) Ariwahn finde ich nicht realistisch (mal nicht auf die Goldwage legen - Spielerealistisch meine ich)

Anzustreben wäre mal ne sinnvolle Mischbevölkerung. Hauptanteil sollten dabei natürlich die Bürger sein Prozentual Kaufmansviertel ( im Bereich von Hafenkontoren) Aris prozentual zur erhöhung der Stadtkasse - Voraussetzung das Kaufleute Schmuck/Parfüm/Kolware besorgen. Verhältnis vieleicht 10:1 (Kaufis : Aris). Bei Bürger genau so. So mal grob gesehen - 10.000 Bürger / 1000 kaufis / 100 Aris.
Pioniere und Siedler müssen die Produktion abdecken - auch in einem bestimmten Verhältnis.
Also weg von den reinen nur Bürger/Kaufi/Ari-Siedlungen

Zitat

Brunnen (zum Wasserholen {es kommt mir irgendwie komisch vor, dass die Einwohner nie etwas trinken


Auf dem Dorfplatz ist doch ein riesiger Brunnen - es war doch damals üblich Wasser vom Dorfbrunnen zu holen - da hatte nicht jeder ne Wasserleiting im Haus oder einen eigenen Brunnen vor der Tür ;) . . .

little_joe

Vollmatrose

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262

Montag, 7. Januar 2008, 19:46

Aber wie findest du meine Ideen eigentlich, Excali ? ?( ?

Dann hätte ich noch Ideen für neue Katastrophen:
:hinweis: Schneesturm -> Marktkarren werden daran gehindert, waren abzuholen
:hinweis: Überschwemmung -> Gebäude werden zerstört
:hinweis: Fußpilz -> Arbeiter weigern sich zu arbeiten {wegen dem Fußpilz}, dadurch werden keine neuen Waren hergestellt.

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

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263

Montag, 7. Januar 2008, 20:03

Hämorrhoiden, Schuppenflechte und dreckige Fingernägel fehlen noch. :aua:

SCNR ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

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264

Montag, 7. Januar 2008, 22:55

. . . jo,

man kann es auch übertreiben . . .

little_joe

Vollmatrose

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265

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:36

1) Das riesige Dorfzentrum soll entfernt oder verkleinert werden
2) Mehr Produktionsschleifen
3) Niedrigere Anforderungen


@Karrenschieber Dirk:
1) Wie wird Anno 4 eigentlich heißen (falls es schon jemand gefragt hat, entschuldigung) ? ?( ?
2) Wann (also im welchem Jahr) wird Anno 4 ungefähr erscheinen (falls es ...) ? ?( ?

Gruß
little_joe
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Bomi

Meister der Kleintools

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266

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:52

Zitat

Original von little_joe
@Karrenschieber Dirk:

Der hat sich hier schon monatelang nicht mehr sehen lassen, wirst wohl kaum Antwort erhalten...
  ATH, Bomi

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little_joe

Vollmatrose

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267

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:37

Naja, ein Versuch ist es wert.

Gruß
little_joe
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Basti

Piratenschreck

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268

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:28

@little_joe:
Also du stellst fragen.... :konfus:

Das kann dir keiner sagen. Es wurde doch erst angekündigt, dass sie an einem 4er arbeiten. Also keine weitern Infos verhanden....
Zudem ist durch die Übernahme von UBI nichmal sicher, ob sie überhaupt beim klassischen anno weitermachen.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
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IT'S JACK.

Super-Händler

Vollmatrose

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269

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:45

Zitat

Original von little_joe

3) Niedrigere Anforderungen



little_joe


Ich glaube dann wäre das Spiel einfach.Sie sollten eher höher werden!

Basti

Piratenschreck

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270

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:49

Ich glaube das war etwas anders gemeint. Er hat sicherlich die Hardwareanforderungen gemeint!^^

Basti
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little_joe

Vollmatrose

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271

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:58

Jap, habe Hard- / Software gemeint.
Die Spielanforderungen sollen erhöht werde.
Entschuldigung, dass ich es etwas unverständlich geschrieben habe.

Gruß
little_joe
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drahtwurm

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Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:26

Da einige dieses Forum mit einem Chat zu verwechseln scheinen, werden alle Beiträge ohne Bezug zum Thema kommentarlos gelöscht!

Im Wiederholungsfall könnten wir uns auch von solchen Spammern trennen!



Hans der Drahtwurm

little_joe

Vollmatrose

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273

Freitag, 11. Januar 2008, 17:56

Weitere Ideen:
1) Mehr Klimazonen (Süd-, Südwest-, West-, Nordwest-, Nord-, Nordost-, Ost- und Südostlandschaften {überall wachsen dann verschiedene Pflanzen})

2) Mehr fremde Völker (Auf jeder landschaft leben verschiedene Völker, z.B. SW: Indianer oder N: Eskimos {eigentlich wie bei Anno 1503 mit den Völkern})

3) Mehr und bessere Händleraufträge, z.B.:
:hinweis:

Zitat

Original von meinem Gedächtnis

Bringe mir 80t des besten Tees, weil ich berühmten Besuch aus England bekomme und sie mit den erlesensten Teewaren bestechen will. Wenn du mir den Tee bringst, werde ich dich sehr reich belohnen.

Belohnung: 5.000 Geldeinheiten und 1 englisches Königsschiff oder 800t Pfeifentabak


P.S.:

1) Das englische Königsschiff soll sehr viel Laderaum haben, sehr schnell sein, viele Kanonen haben und sehr, sehr königlich aussehen
2) Na, wie findet ihr meine Ideen?
Würde mich über Kommentare freuen.

Gruß
little_joe
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Basti

Piratenschreck

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274

Freitag, 11. Januar 2008, 18:19

Also,
in meinen Augen blähst du nur eine Idee auf, bis diese blass wird.

Die Völker interessieren mich auch gar nicht so, ich brauch davon nicht mehr, weil sie ja eh nur für den Handel da sind und ich in diesem Aspekt keine Unterstützung brauche. (Gegen eskimos hätte ich nichts, aber schon etwas gegen 6-8 Völker)

Das Mehr an Klimazonen halte ich für ungeschickt. Auf den ersten blick bedeutet das zwar mehr vielfalt, aber im endeffekt vereinfachst du das Game damit, weil man jetzt z.B. nicht mehr ganz in den süden fahren müsste, sondern schon auf halber strecke Kakau findet.

Wenn das mit dem Schiff ein konkreter Vorschlag sein soll, dann muss ich leider sagen, 1. gib es doch sowas doch schon längst und 2. man müsste das in die Spielstory mit einbauen und deshalb ist das "England-thema" eig schon gestorben...

Basti
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little_joe

Vollmatrose

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275

Freitag, 11. Januar 2008, 18:22

Also, so eine vereinfachung wäre das nicht:
Wenn man mehr Landschaften hat, dann müssten die Karten größer sein (mit minimalen Hard- und Softwareanforderungen), daher muss man wieder längere Strecken fahren.

Und das mit dem Händlerauftrag kam aus meinem Gedächtnis, also nur ein Beispiel, ein schlechtes, aber wenigstens etwas.

Gruß
little_joe
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »little_joe« (11. Januar 2008, 18:23)


Basti

Piratenschreck

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276

Freitag, 11. Januar 2008, 18:27

Naja, und was hat man dann davon? ausser dass mal länger braucht? Is doch wie schon gesagt nur aufblähen.....

Nene, lass mal ich halte da gar nix davon.

PS: Schreib doch nur was rein, wenn du dir sicher bist, dass die Idee genial ist^^

Basti
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little_joe

Vollmatrose

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277

Freitag, 11. Januar 2008, 18:28

Ok, werde ich machen,
stell du doch eine Idee rein,falls dir eine einfällt, bitte.

Gruß
little_joe
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Chrusher

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

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278

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:39

Also...
-Für ein Anno 4 würde ich mir erst einmal wünschen, dass es mehr Wirtschaftszweige ( vorhandene vielleicht mehr verwinkeln) gibt.... auch nicht schlecht wären mehr und vor allem neu Rohstoffe zum An- und Abbau!!!

-Für das Endlosspiel würde ich mir wünschen wenn es größere Inseln gäbe, vielleicht sogar ganze Kontinente mit Flüssen, da die jetzigen Inseln ziemlich schnell "überfüllt" sind^^! Vielleicht könnte man ja Anno1503 als Vorbild nehmen??

-Es wäre auch nicht schlecht wenn neu Gebäude realisiert würden! :)

- aber vor allem hoffe ich das Anno 4 nicht zu "neuzeitlich" wird. :dudu: :dudu: :dudu: Es sollte das alte kolonisial-Zeitalter erhalten bleiben!
Das einführen von Zügen wäre vll nicht schlecht, aber mehr bitte auch nicht. Sonst geht aus meiner Sicht das Flaer von Anno verloren!!!!!

Vll kann man die Punkte ja mal besprechen!
Freu mich schon auf Anno 4! :D :D :D
MfG
Chrusher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrusher« (20. Januar 2008, 12:39)


Fabian Steinmetz

unregistriert

279

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:00

Ich wünsche mir...

...weniger Fehler im Mehrspielermodus! Der ist nämlich gespickt von Fehlern!

Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

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280

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:02

Züge zerstören das Spielprinzip!
Ja, ich bin auch der Meinung, dass es nicht"Neuzeitlcih" werden darf, mit 1800 Anfangen sollte auch nicht :hey:

Es sollte auf jeden Fall wieder nen Scout geben (wurde aber schon 100 mal erwähnt Bestätigung)

-Es sollte auch ne veil größere Auswahl an Schiffen geben, hat shconmal jemand nen Hafen mit nur 6 verschiedenen Schiffe gesehen?!

-so viele Kontoren/Anlegestellen wie man will.

-einen Editor mit dem man auch ein Festland machen kann :rolleyes:
--> find es sollte eventuel auch ein Festland geben aber auch ncoh traditionelle Karten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slash« (20. Januar 2008, 17:08)