Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 29. November 2007, 16:13

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier.
Also zu Anno 4.
Ich würde ja behaupten,
dass Schiffe in Anno Flicht sind.
Aber größere Inseln würde ich auch behaupten.
Hab eigentlich keine Ahnung,
aber in Kurzform:
ALLES SCÖN GROSS :up:
Ach noch etwas.
Ihr müsst mich nich beachten
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 29. November 2007, 19:30

das ist eine gute idee mit den baustilen... und ein wichtiger faktor: religionen... vielleicht nur zwei andere? also zb christentum und bhuddismus...

wär doch mal ne abwechslung;) und würde das spiel interessanter machen weil man sich mit beiden religionen auseinandersetzen müsste
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 29. November 2007, 19:37

Dann sagen die Hinduisten unssere Religion ist auch wichtig und danngeht es immerso weiter. Garnicht erst mit Religionen Anfangen das bringt nur Streit.

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 29. November 2007, 19:58

Bei Medieval 2: Total War gibt es auch nur zwei Religionen und niemand hat sich darüber aufgeregt. Warum also nicht? Trotzdem würde ich mir lieber einfach mehr Waren wie bei Anno 1503 wünschen.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 29. November 2007, 20:06

Ist Anno ein "SchauGutReligionauswählSpiel" ich glaube nicht ?

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 29. November 2007, 20:11

Um Gottes Willen, nein. Ich wollte damit sagen, dass sowas generell möglich wäre, aber doch nicht bei Anno!

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 29. November 2007, 20:13

Zitat

Original von Annosüchtiger
Um Gottes Willen, nein. Ich wollte damit sagen, dass sowas generell möglich wäre, aber doch nicht bei Anno!


Dazu Sage ich nur:

Zitat

Original von Annosüchtiger
Warum also nicht?


Verstanden ?

208

Donnerstag, 29. November 2007, 20:25

Die Diskussion über eine andere Art der Kirche ist Blödsinn.
Kirche, Moschee oder ähnliches erfüllt nur ein einziges Bedürfnis, nämlich "Glauben"

Man braucht daher für jede Art des Glaubens nur verschiedene Gebäude.

Wenn man in Anno 1503 die Kulturen spielt kann man beobachten, das jede dieser Kulturen eine Kapelle oder ähnliches nutzt.

Logische Schlußfolgerung:

Lasst den Spieler unter gewissen Umständen auch Gebäude fremder Kulturen basteln können.


Das ist keine neue Herausforderung sondern reine Schönbauerei.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 29. November 2007, 20:40

es geht nicht nur um die gebäude... ich rede von zwei verschiedenen spielsystemen... verschiedene schiffe und verschiedene bedarfswaren und verschiedene forschungen... das wäre doch mal was;) meinetwegen auch glaubensunabhängig... sone art händler/ kriegercharakter... wär das nich ne idee?
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 29. November 2007, 20:42

das bringt doch alles nichts dann wird Anno zu Civ nur halt in dem Zeitalter zwischen 1450-1750

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 29. November 2007, 20:44

@lucifer 1701:
Was soll das denn? Wo ist hier der tiefere Sinn? Ausser dass du damit die Hardware anforderungen in die Höhen schraubst passiert doch nicht viel......unnötiger Entwickleraufwand (sollten sie lieber in die Kampagne stecken)

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

212

Donnerstag, 29. November 2007, 20:57

Nunja, wenn die diese Idee annehmen würden und wir zwei verschiedene Varianten des Spielaufbaues hätten, dann wird die erste Aktion der Community sein eine Möglichkeit zu finden alles für jeden freizuschalten. Die Mühevoll eingebaute Trennung wäre zunichte.

Und wenn die Community das nicht hinbekommt wird gequengelt und geschrieben bis der Hersteller ein entsprechendes Patch liefert.

Meine Vermutung! :g:

Annospieler ticken etwas anders.... :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 29. November 2007, 22:23

jo, und es ist natürlich ein unding dem islam in einem spiel eine bühne zu geben.
wir leben hier so gut wegen der säkularisierung, da müssen wir nicht noch eine religion, die weltliche und religöse macht nicht trennt, sondern ausdrücklich alle macht beansprucht, eine plattform zur darstellung bieten.
ich liesse mir noch ne kampagne gefallen, in der der islam als das böse bekämpft werden muss, damit würde wenigstens ein aktueller bezug hergestellt. und auch ein geschichtlicher, weil ja damals schon der islam die grösste gefahr für das abendland war.

katholischer glauben gehört damals zur kultur unserer vorfahren, deshalb ist da nichts dagegen einzuwenden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 29. November 2007, 22:51

Gehört zwar alles in die Zeit der Anno-Reihen rein, aber die Idee, die Religion als Grundbasis für das Game zu nehmen halte ich für total abwegig, Es geht doch um die waghalsige Entdeckung neuer Gewässer!
Ausserdem kämen sonst der Publisher und würde behaupten, dass das doch kein Anno mehr sei! :hüpf:

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 29. November 2007, 22:58

Zitat

Originally posted by annokrat
katholischer glauben gehört damals zur kultur unserer vorfahren, deshalb ist da nichts dagegen einzuwenden.
annokrat


Nun.........es ist nicht alles Gold was glänzt.
Auch die Kirche hat damals nicht alles richtig gemacht.

Aber in dem anderen stimme Ich mit dir überein.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

216

Freitag, 30. November 2007, 13:24

In allen Anno´s außer 1503 könnte auhc ien Evangelischer-Lutherianische Glaubens art möglich sein nur als kommentar.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

217

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:06

Militärischer Teil:
Holzwall (Palisaden)
Stall (braucht Getreidefarm + Mühle zur Versorgung)

Gemeindehaus (a la Stadtrad) verbessert den Handel / bessere Diplomatie mit CGs (mehr Optionen eröffnen sich Handelsabkommen, Gebietsabrtetung usw)

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Nachricht senden

218

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:13

Wozu sollte man den milltärischen Teil erweitern ? Wir reden hier über Anno, nicht über Age of Empires !
Aber die Idee die Diplomatie mit einem Gemeindehaus zu erweitern, ist gar nicht so schlecht. Vielleicht dann noch mit den Optionen Inseln tauschen/kaufen/verkaufen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

219

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:39

er spricht ja den defensiven militärpart an. und ja, da gehört genauso wie in 1602 ein holzwall, der in früher entwicklungsphase gebaut werden kann, dazu.

verbesserungen im diplomatiebereich sind natürlich besonders wünschenswert, setzt allerdings clevere ki voraus.

annokrat

vergessen: der stall ist ja nur in zweiter linie militärisch. in erster linie verstärkt er den aufbaupart als weitere produktionslinie, auch das ist wünschenswert.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (8. Dezember 2007, 12:41)


Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Nachricht senden

220

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:49

Verbesserungen im Diplomatiebereich dürften leicht zu programmieren sein. In Medieval 2 gibt es so was ähnliches schon.
Den Stall als neue Produktionslinie ? Erstmal sollten die Entwickler die alten von 1503 einbauen. Natürlich sind Palisaden in der Anfangszeit gut geignet, um sich zu schützen. Aber werden die so dringend benötigt? In der Entwicklungsphase kümmert man sich sowieso mehr ums aufbauen.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher