Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Mai 2003, 12:34

Szenarien Editor für Anno1503

Dem alten ANNO-Recken Dieter-Robert Kohler ist es doch tatsächlich gelungen, einen recht brauchbaren Szenarien-Editor für ANNO 1503 zu programmieren ;) Great job, Dieter! Mir wird nun die Ehre zuteil, seine Endlosspiele und Szenarien hier bei den ANNOTools zum Download anbieten zu dürfen... Ihr erhaltet die Endlosspiele und Szenarien in Form eines Setups, das ihr nach dem Download per Doppelklick startet. Das Setup installiert die Endlosspiele/Szenarien automatisch ins entsprechende ANNO-Verzeichnis. Nach dem nächsten Start von ANNO 1503 findet ihr sie dann dort in der Auswahl unter "Neues Spiel"...

Quelle: Zum gesamten Artikel
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es stehen zur Zeit 5 dieser Szenarien in unserer Downloadsektion zum abruf bereit. Zu den Szenarien

Bei fragen zu den Szenarien steht euch dieses Forum zur verfügung. :))

Das Anno1503zone Team
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:18

kleine ergänzung: der editor selbst ist jedoch (noch) nicht erhältlich...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Necromancer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2003, 19:12

Wird er es denn mal eines Tages? ?(
  Join the XP Bulletin and look to my page wrenswelt my world of Shining Force and Phantasy Star

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2003, 13:47

ich würde sagen: "ja." ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:05

Mal nachgefragt @ Dieter,wie weit is denn der Editor gediehen ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2003, 15:32

Zitat

Original von W-O-D
Mal nachgefragt @ Dieter,wie weit is denn der Editor gediehen ?

Ich hänge im Wesentlichen seit Wochen fest an den Völkern. Die Typen lassen einfach nicht mit sich handeln, d.h. alle meine Programmierversuche werden ignoriert. Für neue interessante Szenarien wäre es einfach nötig, die Völker anders handeln zu lassen als in den Endlossszearien (zB die Indianer auf Tabakinseln wollen Tabak kaufen gegen Wolle - sollte ja eigentlich anders rum sein). In letzter Verzweiflung auch schon zweimal an Maxdesign gemailt aber da kommt nicht mal ein "Aetsch - wir verraten nix" zurück :dudu:
Gruss Dieter

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2003, 15:46

Also wirds noch ne weile dauern bis dein Editor das licht der welt erblickt :heul: gibbs denn mal nen Szen dazwischen? :))

Na ich denk mal das MD da ne interne Sperre verhängt hat(evtl.),man weis ja nich wer da die mails bearbeitet.
Hätte nen tipp,gibbs per pn wenn gewünscht. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2003, 16:20

Zitat

Original von W-O-D
Also wirds noch ne weile dauern bis dein Editor das licht der welt erblickt :heul: gibbs denn mal nen Szen dazwischen? :))

Na ich denk mal das MD da ne interne Sperre verhängt hat(evtl.),man weis ja nich wer da die mails bearbeitet.
Hätte nen tipp,gibbs per pn wenn gewünscht. :)

_Irgendein_ Szen kann ich natürlich jederzeit generieren..
aber es wird eben nichts Neues enthalten. Die 200ste Version einer Endlos-Inselwelt wird wahrscheinlich niemanden mehr vom Hocker hauen.
Für Insider-Tips bin ich jederzeit zu haben.. Das Problem mit dem Handeln ist allerdings eines, das nur der Programmierer lüften kann (die Inselstrukturen sind leider, mal nett gesagt, nicht gerade das Resultat genialen Denkens). Die logischen, nicht ganz so logischen oder offensichtlichen Einstellungen habe ich wahrscheinlich alle durchprogrammiert ohne Erfolg.
Gruss Dieter

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2003, 16:33

Na ja,ich dachte so an eine fortsetzung der Prinzessinserie :scratch: Da würden sich schon einige freuen,die bisherige resonanz der downloads (über 500) zeigt das die gern genommen werden. :))

Ps: hast PN
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juni 2003, 08:47

Mal was nachschieben hier.

User blackhole89 hat seinen Szenarioeditor einem Update unterzogen.

Zitat

Man kann damit Inseln verschieben oder neue Inseln(alle Klimazonen und Größen) hinzufügen. Weitere Features kommen bald dazu.
In der ZIP-Datei enthalten ist außerdem ein bearbeitetes Beispielszenario mit 83 Inseln.
Ihr findet den Editor unter: http://nexoeticker.8bit.co.uk/_blacky/.

Außerdem bin ich neulich hinter das Format der Inseln in Anno1503 gekommen. Ich feile gerade noch an der Benutzeroberfläche eines Inseleditors (unübersichtliche 3D-Inseln!); erste Ergebnisse kann man bereits im Szenarieneditor sehen (Vorschaumodus, zeigt Nicht-Zufallsinseln an).


Ein erster kurzer test hat gezeigt das es einen fortschritt gab,so ließen sich Dieters Szenarien laden,auch das große Gigapol-A (schmierte vorher ab).
Sollte das Inselformat tatsächlich verwertbar sein,dürfte es nicht mehr lange dauern bis ein Funzender Editor erscheint (hoff).

Nachtrag:
Blackhole's Editor ist auch hier bei uns zu bekommen. :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule: