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pzgg

Frisch Angeheuert

  • »pzgg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

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1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:20

Produktions-Listen?

hi,
ich hab erst kürzlich angefangen anno1602 zu spielen (ich hink da immer ein paar jährchen hinterher ;) ) und mich würde interessieren:

wieviel produziert eigentlich was? also wieviel einwohner kann ich damit versorgen?

z.b. ich ich schalte einen einwohnern die baumaterialien an und sehe meine nahrungs-vorräte nehmen ab, also muß ich ert neue nahrungsversorgung bauen...

da gibts doch bestimmt jemanden, der schon herausgefunden hat: "1 fischerhütte versorgt 127 einwohner... oder 1 feld der getreidefarm versorgt 17 einwohner... 1 getreidemühle kann so und soviel felder gedtreidefarm versorgen... etc"

wäre sehr nett, wenn ihr mir eure erfahrungen zur verfügung stellen könntet.

ciao und danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pzgg« (23. Februar 2007, 12:39)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

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2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:06

na, aber sicher
lies dir einfach mal die 1602-bibel von charlie durch. da ist alles genauestens analysiert.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

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Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

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3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:22

Jaja, das gute alte 1602 zieht immer noch ;)
Ob sich in 8 Jahren noch jemand findet, der mit 1701 neu anfängt? :scratch:
  Zomby Woof

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

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4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:38

RE: Produktions-Listen?

Zitat

Original von pzgg
da gibts doch bestimmt jemanden, der schon herausgefunden hat: "1 fischerhütte versorgt 127 einwohner... oder 1 feld der getreidefarm versorgt 17 einwohner... 1 getreidemühle kann so und soviel felder gedtreidefarm versorgen... etc"



Nach sowas habe ich auch schon lange gesucht.

Ich glaube, mit Hilfe von Charlies Verbrauchstabelle und den Produktionstabellen aus dem offiziellen Strategiebuch kann ich sowas basteln.

Nur ist das Buch gerade in einer Umzugskiste. Ich kann mich erst in einigen Wochen damit befassen.

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

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5

Freitag, 23. Februar 2007, 10:49

Meßmethode: ca. 10 Minuten lang gewartet, dabei Zyklen gezählt.
Wenn eine Getreidefarm ANFÄNGT, zu säen, dann arbeitet der Betrieb ja noch nicht! Erst, wenn der Betrieb
VOLL läuft, also MITTEN IM BETRIEB ist, habe ich meinetwegen 2345 Zyklen in 3456 Sekunden gemessen, hochgerechnet,
Ergebnis auf 1 Std Tonnenanzahl gerundet. Ist also ziemlich genau. Mehr als eine Tonne Abweichung ist es nicht.

PRODUKTION PRO STUNDE PRO 1 PRODUKTIONSGEBÄUDE

Fischerhütte : 348 t
Rinderfarm : 1007 t
Metzger: 1093 t
Weberei : 1600 t
Webstube : 915 t
Schneiderei : 923 t
Kakaoplantage : 640 t
Gewürzplantage : 640 t
Tabakplantage : 824 t
Zuckerrohrplantage : 977 t
Weinplantage : 536 t
Baumwollplantage : 1345 t
Tabakwaren : 911 t
Schaafsfarm : 839 t
Rumbrennerei : 1193 t
Getreidefarm : 1278 t
Getreidemühle : 1384 t
Bäckerei : 1421 t
Erzschmelze : 881 t
Kanonengießerei : 552 t
Werkzeugschmiede : 792 t
Goldschmiede : 278 t
Goldmine : 330 t
große Werft : 20 Sek. pro gr. Kriegsschiff


VERBRAUCH PRO STUNDE PRO 1 ARISTOKRATENHAUS

Essen : 227 t
Tabak : 108 t
Gewürz : 108 t
Kakao : 108 t
Alkohol : 135 t
Schmuck : 30 t
Kleider : 83 t


VERHÄLTNIS ARISTOKRATENHAUS ZU BETRIEB

UNGEFÄHR:

2 Fischerhütten --> 3 Ari-Häuser
1 Tabakplantage --> 4 Ari-Häuser
4 Tabakwaren --> 33 Ari-Häuser
1 Gewürzplantage --> 6 Ari-Häuser
1 Kakaoplantage --> 6 Ari-Häuser
1 Weingut --> 4 Ari-Häuser
1 Goldmine --> 22 Ari-Häuser
1 Goldschmied --> 21 Ari-Häuser
1 Baumwollplantage --> 8 Ari-Häuser
1 Schneiderei --> 11 Ari-Häuser
1 Webstube --> 11 Ari-Häuser
4 Webereien --> 77 Ari-Häuser
3 Schaafsfarmen --> 16 Ari-Häuser


EINFACHER ZU LESEN:

Erste Zahl ist "die benötigten Betriebe"
Zweite Zahl ist " versorgte Häuser"

2/3 Fischerhütte = 2 Fischerhütte für 3 Ari Haus
2 Fischerhütten reichen für 3 Ari-Häuser

2/3 Fischerhütten
1/4 Tabakplantagen
4/33 Tabakwaren
1/6 Gewürzplantagen
1/6 Kakaoplantagen
1/8 Baumwollplantagen
1/4 Weingute
1/22 Goldminen
1/21 Goldschmiede
1/11 Schneidereien
1/11 Webstuben
4/77 Webereien
3/16 Schaafsfarmen


bzgl. Goldinen/Goldschmiede bin ich mir nicht sicher. Kann das mal jemand überprüfen?
Und wenn ihr eure EIGENEN Listen habt, könnt ihr die reinstellen, damit ich vergleichen
kann (nur wer Lust hat)?
Wäre interessant, zu wissen, wie IHR so gemessen habt! Wg. Abweichung.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (23. Februar 2007, 10:52)


pzgg

Frisch Angeheuert

  • »pzgg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

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6

Freitag, 23. Februar 2007, 12:22

cool, sehr nett...

die seite iss richtig hilfreich, thx

sagt mal, was benutz ihr eher getreidefarmen, oder rinderkombinate?
ich tendiere zu getreidefarmen, da die kleiner und leichter zu plazieren sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pzgg« (23. Februar 2007, 12:23)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

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7

Freitag, 23. Februar 2007, 12:35

In 1602 baue ich fast ausschließlich Fischer. Die sind sehr platzsparend und sehr effektiv. :)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

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8

Freitag, 23. Februar 2007, 15:46

Zitat

Original von pzgg
was benutz ihr eher getreidefarmen, oder rinderkombinate?

Auf den "Wohninseln" habe ich immer gemischte Landwirtschaft und den einen oder anderen Fischer, auf den Produktionsinseln habe ich hauptsächlich Fischer, stopfe aber auch Lücken (zwischen Plantagen oder wenn's für 'ne Plantage nicht langt) mit Getreide- und Rinderfarmen. Entweder wird daraus dann fertige Nahrung produziert oder ich transportiere das Mehl und das Fleisch zu den Wohninseln, um die Städte ein wenig mit Bäckereien und Fleischereien aufzulockern. Dazu kommen dann noch hier und da eine Schneiderei oder ein Goldschmied, dann sieht die Stadt nicht ganz so trist aus...
  ATH, Bomi

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Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

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9

Montag, 26. Februar 2007, 09:35

Auch noch etwas Senf dazu: im Annopool bei den Utilities gibt es einen Verbrauchsrechner, der dir genau anzeigt wieviel Plantagen für eine einstellbare Zahl Einwohner erforderlich sind.
  ....Gruß ,Robbie

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.... Anno 1602
.... Das Original
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