Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poohbear81

Frisch Angeheuert

  • »Poohbear81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:30

Multiplayer Probleme

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch weiß einen Rat. Wir versuchen nun schon seit einiger Zeit Anno im LAN ans Laufen zu bekommen. Das Launch-Tool haben wir dafür schon geladen, allerdings wenn ich die Server-Adresse eingebe und das Teste, wird der Server nicht gefunden. Ein gleichzeitig abgesetzter Ping auf die Adresse hatte allerdings Erfolg, also kann es nicht an der Verbindung liegen, oder? Die Firewall haben wir ausgeschaltet.

Wenn Anno also per Launcher gestartet wird, dann kann ich einen Spielnamen eingeben, aber danach kein Spiel mehr auswählen. Das gestartete Spiel taucht bei meinem Freund auch auf, ist aber nicht anwählbar (rot).

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:44

Hallo Poohbaer81,

du musst natürlich nach dem reinkopiern eines Mpszens erstmal den cache löschen und Anno neustarten, dann kannste das Szen auch auswählen.
Wenn dein Kumpel dann rot erscheint, hat er das falsche Szen, oder nicht alles vom jeweiligen bei sich reinkopiert.Readme Txts beachten, und auch hier die Stikys nochmal durchlesen. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Poohbear81

Frisch Angeheuert

  • »Poohbear81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:46

Wir haben gar kein Szenario benutzt, wollte einfach nur ein Endlosspiel starten und dachte eigentlich, dass das über Spiel - starten läuft.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:57

ihr benötigt ein spiel aus dem annopool, das zu euerer 1503-version passt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.