Sie sind nicht angemeldet.

Jiriki

Plankenstürmer

  • »Jiriki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Februar 2007, 09:09

Mauer-Patrouille

Hi!

Ich hab vergeblich versucht, meine Soldaten auf der Mauer patrouillieren zu lassen, aber die laufen immer wieder runter. Felder die zur Mauer gehören lassen sich nicht anklicken (rot), und die gelben, klickbaren Bereiche sind eben NEBEN der Mauer - und das nehmen die Soldaten sehr genau... Gibt´s da einen Trick?

Ach ja - ich brauch die patrouillierenden Soldaten zwar nicht unbedingt, aber ich fänd es einfach cool wenn da überall einer entlang latscht....

Danke,
Jiriki
  Willkommen Fremder, die Pfade sind tückisch heute!!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Februar 2007, 12:46

Also ich habe so eine Mauerpatrouille erfolgreich eingerichtet. Es war aber zugegebenermaßen eine ziemliche Fummelei und es funktionierte nicht überall.

Die Mauer war durchaus gelb, das Problem bestand eher darin, beim Klick eine Stelle zu erwischen, die auch auf der Mauer liegt. Diese Draufsicht von schräg oben täuscht oft. Ich mußte mehrmals die Karte drehen, bis der Mauszeiger eine Stelle auf der Mauer erwischt hat. Stelle den Soldaten oben auf der Mauer neben die Treppe und setze den Endpunkt der Patrouille möglichst weit von der Treppe entfernt.

Leider kann ich das Spiel nicht online stellen, weil es mein Wettbewerbsbeitrag zum BEC 2006 ist.

Worauf man außerdem achten muß: Der Soldat nimmt immer den kürzesten Weg. Es ist faktisch unmöglich, ihn im Kreis laufen zu lassen.

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Februar 2007, 13:49

Also, bei mir hat's schon einige Zeit gedauert, bis ich's kapiert habe, aber vielleicht hilft's dir ja:
Zuerst Mauer mit Aufgang bauen, Fußsoldat hoch, den an das eine Ende der Patrouillenstrecke stellen, dann das andere Ende der Patrouille abreißen (also das Endstück der Mauer), den Soldaten dorthin laufen lassen (per Patrouille) und dann, während er nicht auf dem Quadrat ist, das wir gerade zerstört haben, die Mauer wieder aufbauen. Ist zwar 'ne ziemliche Arbeit, aber es funktioniert... :g:
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.