Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:34

Ich gehe davon aus du hast alle wichtigen Daten gesichert CD oder andere Festplatte
Hast du dein Betriebssystem zur Hand was du Daraufspielen willst Windows XP Linux usw ?

Dann würde ich wenn alle Vorbereitungen getroffen sind :scratch: vielleicht auch Wichtige Treiber zur Hand .
Den Pc mit der Betreibsystem CD neustarten, dann dort die Festplatte Formatieren.
Ist wohl in deinem Fall das beste , ich glaub das Thema könnte man cutten oder komplett in Technik Forum verschieben .
Am besten einer mit mehr Erfahrung antwortet nochmal :g:
ich plätte auch gern aber dazu muss ich sagen muss meinen PC auch bald wieder neu machen hab wieder zu viel dran gemacht :dudu:
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (8. Februar 2007, 15:34)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:02

Zitat

Original von fabs
also gut..... :scratch:
würde mir bitte nochmal jemand erklären wie genau man einen pc plättet


Du kannst das System nicht löschen, während es läuft. Es schützt Dich davor, daß Du Dir den Ast absägst, auf dem Du sitzt.

Die Fehlermeldung, welche Du bekommen hast, läßt auf Windows XP schließen. Windows 2000 wirst Du wohl nicht haben.

Also:

1. Stelle sicher, daß Du die Treiber-CD vom Motherboard hast.

2. Stelle sicher, daß Du die Treiber-CD vom Motherboard hast.

3. Stelle sicher, daß Du die Treiber-CD vom Motherboard hast.

Andernfalls bekommst Du sehr schnell Probleme, die Du ohne fachmännische Hilfe nicht mehr lösen kannst.

Dann kann es losgehen.

Fahr Deinen Rechner hoch und lege die Betriebssystem-CD ein. Schließe alle Fenster, die der Autostart öffnet und fahre den Rechner wieder runter.

Schalte den Rechner wieder ein. Wenn niemand am BIOS rumgefummelt hat, sollte der PC jetzt von der CD starten. Du siehst das daran, daß plötzlich unten auf der letzten Zeile des Monitors der Text "Von CD starten, bitte Taste drücken" erscheint. (Ich verbürge mich nicht für die Exaktheit des Zitats, aber so ähnlich lautet der Text.) Neben den Text erscheinen nach und nach kleine Pünktchen. Nicht abwarten, wie viele es werden, sondern fix auf die Entertaste hauen.

Der Rechner startet von der CD das Setup und fragt Dich, ob Du das System reparieren oder neu installieren willst. Du wählst neu installieren. Klicke Dich durch das Setup bis zu der Frage, wo das System installiert werden soll. Unten ist ein Fenster mit einer Liste der Partitionen. Sind mehrere Partitionen, wähle zuerst die letze. Drücke "L" für löschen und bestätige das Löschen der Partition. Wenn Du die erste Partition löscht, muß das Löschen mehrmals bestätigt werden. Lies den Text genau und laß Dich durch die Warnungen nicht verunsichern. Bestätige, das Du die Parttion löschen willst.

Wenn Du damit fertig bist, ist die Tabelle der Partitionen leer und das System bietet Dir an, eine Partition zu erstellen. Du wählst am besten "gesamten verfügbaren Plattenspeicher" oder wie das heißt und beim Formatieren wählst Du NTFS (nicht FAT32!!!, das macht früher oder später Probleme bei XP). Damit hast Du den schwierigen Teil überstanden. Alles was jetzt kommt, ist selbsterklärend.

Sobald XP durch ist und das erste mal gestartet ist, legst Du die Treiber-CD vom Motherboard ein und installierst die Treiber für Soundkarte, Netzwerkkarte usw. Wenn die CD ordentlich gemacht ist, sollte das kein Problem sein.

Stell sicher, daß Du auf das Internet zugreifen kannst, damit Du XP aktivieren kannst.

Danach kannst Du Dich daran machen, Deine ganze Software wieder zu installieren. Dieser letzte Teil ist der langweiligste und daher der anstrengendste.

Viel Erfolg!

P.S. Sollte das System nicht von der CD starten, muß im BIOS die Boot-Reihenfolge geändert werden. Sag im Fall des Falles Bescheid, ob Du Dich selbst da rantraust - dann erklären wir Dir, wie das geht - oder ob Du dann doch lieber jemanden holst, der sich damit auskennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barbarella« (8. Februar 2007, 18:03)


Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:09

:D wenn du Eine Große Festplatte hast solltest du schon ne zweite Partition einlegen ;)
oder mehr nur nicht zu viele :rofl:
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (8. Februar 2007, 18:10)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:16

Zitat

Original von Manuel
:D wenn du Eine Große Festplatte hast solltest du schon ne zweite Partition einlegen ;)
oder mehr nur nicht zu viele :rofl:


Grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Aber ich wollte die Beschreibung nicht unnötig verkomplizieren.

Sonst müßte man noch erörten, wie groß die Partitionen sein sollten und warum, wieso, weswegen man wieviele Partitionen macht.

Meine Erfahrung ist: Wer noch nie einen Rechner plattgemacht und neu aufgesetzt hat, stolpert meistens schon beim Löschen der Partition(en) und beim Formatieren.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:02

jo kenne ich beim ersten mal hab ich gemerkt was passiert wenn man nicht richtig Formatiert , da lief dann das neue Windows nicht richtig :D
und momentan hab ich keine Lust auf Platt machen obwohl ich wieder mein Pc zerwurschtelt hab :nono:
Nach einigen weiteren Neuinstallationen blick ich da nun nen bissel durch 8)
Solang es mein Rechner ist .
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

fabs

Leichtmatrose

  • »fabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. Februar 2007, 13:11

es hat funktioniert!!!!!!! :D
auch anno funktioniert wieder
ich kann jetzt wieder das endlosspiel spielen, nur die grafik ist ein bissel komisch, aber das is immer beim ersten mal so :rolleyes:


danke an euch alle

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. Februar 2007, 15:30

Na dann Glückwunsch und Viel Spaß beim Anno Spielen .
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (9. Februar 2007, 15:30)