Sie sind nicht angemeldet.

klaf

Is Seefest

  • »klaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:12

Bomi's S&S Tweaker

holla! eine frage: der komfortable ship & soldier tweaker vom nichtgenugzulobenden bomi (hat mir manche schlacht anno 1503 vor der königsedition versüßt!) funktioniert nicht in der königsbledelition, da der ort für die savegames standardmäßig vom tweaker als: c:\programme\anno1503 gefunden wird, das kind jetzt aber sein zuhause unter: c:\problabla\anno1503 KÖÖHNIGSEDITSCHN gefunden hat... kann das im tweaker leider nicht einstellen und habe -manchmal- gern viel kriegsmeute, bzw. mag mir nich vorschreiben lassen, wann ich genug schiffe habe!!!

KANN EIN WISSENDER\EINE WISSENDERIN HELFEN???

(habe keinen passenden thread dazu gefunden! falls schon mal beantwortet, freue ich mich über hinweise!!!)
GRACIEschomavorwech
klaf

argh:bin ganz neu hier!seid also bitte noch nett!!
{habe dieses thema irrtümlich schon unter "anderespiel" gepustet}

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:22

RE: Bomi's S&S Tweaker

Zitat

Original von klaf
{habe dieses thema irrtümlich schon unter "anderespiel" gepustet}
Dös is schon im Heringsfass gelandet, ein Thread reicht. :hey:

Das der Tweaker das nichtmehr findet, ist die einfachste Lösung den Ordner wieder so zu benennen wie er vorher war. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

klaf

Is Seefest

  • »klaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:25

RE: Bomi's S&S Tweaker

tjahöö, nach windows logik würde dann aber der ordner: "anno1503 königsedition"
vom spiel nicht mehr erkannt werden...oder???
wäre mir ärgerlich...
trotzdem danke für die antwort...
dachte eher an eine möglichkeit, im tweaker den zielort für die savegames selbst zu setzen...???!!!

.. :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:32

Wenn diese Funktion im Tweaker nicht da ist, musste aufs umbenennen vom Ordner zurückgreifen.
Windowslogik ? Du kannst Anno irgentwohinkopiern, und es läuft dennoch. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

klaf

Is Seefest

  • »klaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:38

och... so dreist war ich noch nicht...
wenn das klappen sollte, wünsch ich dir deinen scout zurück mitallemdrumdrandrindrüber was scout so braucht...

"iahh" also erstmal
mit dank für die aufmerksamkeit - werd nu ma meinen ordner umbenennen...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:40

natürlich musst du dann vorhandene verknüpfungen anpassen oder neue anlegen oder direkt aus dem verzeichnis über die startup.exe starten.

annkrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

klaf

Is Seefest

  • »klaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:46

ha, feige schifsratte die ich bin, was pc-getune angeht, habe ich einfach den ordner fürs tweaken umbenannt, und danach die umbenennung wieder rückgängig gemacht... trickytricky,wa??

hoffe, meine schiffe könne jetzt ungehemmt vonner staffette gehn

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Januar 2007, 07:31

RE: Bomi's S&S Tweaker

Zitat

Original von klaf
funktioniert nicht in der königsbledelition, da der ort für die savegames standardmäßig vom tweaker als: c:\programme\anno1503 gefunden wird, das kind jetzt aber sein zuhause unter: c:\problabla\anno1503 KÖÖHNIGSEDITSCHN gefunden hat...

Irgendwas ist da bei Deiner zweiten Installation schiefgelaufen - räum mal die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE, "Software\Max-Design\ANNO1503" auf - in "GAMEPATH" ist festgehalten, wo die Installation liegt, das wertet auch der S&S-Tweaker aus...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

klaf

Is Seefest

  • »klaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Januar 2007, 08:23

RE: Bomi's S&S Tweaker

jutn morgn

ein blick in die registry zeigt mir: C:\Programme\ANNO 1503 Königs- Edition

... habe den s&s tweaker (gracie for de nice & practikable werkelei!!) jetzt nochmal neu entzippt: oben rechts steht jetzt wie gehabt = C:\Programme\ANNO 1503\SaveGame
und unten linkerhand wird mir der pfad= C:\Programme\ANNO 1503 Königs- Edition
angezeigt. die savegames im menue sind allerdings die alten, bei der deinstallation vom ollen anno nicht gelöschten sg's...

mit meinem heimgewerkelten ordner-hin-und-her-benennen-trick hat dein tool seinen aber nun seinen dienst getan... ist auf dauer natürlich leicht unkommod und nix für übermüdetes handling...

danknochfürdiefrüheantwort und überhaupt für dieses :konfus: ;) :] [maximal-lobadjektiveeinfüg] forum!!

klaffedieklaff

kasul

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Januar 2007, 08:49

RE: Bomi's S&S Tweaker

Zitat

Original von klaf
ein blick in die registry zeigt mir: C:\Programme\ANNO 1503 Königs- Edition

Genau diese Information wertet Bomis Tool aus und sucht an der Stelle das Spiel.
Wenn Du diesen Wert in der Registry auf den richtigen Pfad änderst, funktioniert auch das Tool ohne vorherige Umbenennerei.
(Einfach in regedit.exe den Schlüssel hersuchen, den Wert doppelklicken, im dann erscheinenden Fensterchen "Zeichenfolge bearbeiten" den Wert ändern, OK anklicken, fertsch.)

Zitat

Original von klaf
... habe den s&s tweaker (gracie for de nice & practikable werkelei!!) jetzt nochmal neu entzippt: oben rechts steht jetzt wie gehabt = C:\Programme\ANNO 1503\SaveGame
und unten linkerhand wird mir der pfad= C:\Programme\ANNO 1503 Königs- Edition
angezeigt. die savegames im menue sind allerdings die alten, bei der deinstallation vom ollen anno nicht gelöschten sg's...

s.o.: frisch entpacktes Tool schaut in die Registry, wo denn das Anno zu finden ist und findet immer noch den alten Pfad (nebst den alten SaveGames)

Zitat

Original von klaf
mit meinem heimgewerkelten ordner-hin-und-her-benennen-trick hat dein tool seinen aber nun seinen dienst getan... ist auf dauer natürlich leicht unkommod und nix für übermüdetes handling...

Falls Du Dich nicht traust, die Regschlüssel zu bearbeiten, kann man diese Umbenennen Methode auch mittels einer Batchdatei automatisieren:
1. Rename <aktueller 1503-Pfad> <alter 1503-Pfad>
2. BomisTool.exe
3. Rename <alter 1503-Pfad> <aktueller 1503-Pfad>
  ERR7353:signature not found error

klaf

Is Seefest

  • »klaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Januar 2007, 10:29

RE: Bomi's S&S Tweaker

Zitat

Falls Du Dich nicht traust, die Regschlüssel zu bearbeiten, kann man diese Umbenennen Methode auch mittels einer Batchdatei automatisieren:


tja, ich lern ja gern und auch "frühmorgens" schon nochwas neues, aber die .bat datei hab ich nicht hinbekommen... (da fehlen wohl die grundlagen)

hab mal - um das problem deutlicher zu machen -(dasjasoodramatischnuauchnichisundüberhauptnurumdersachewillen)
einen shot des tweakers angefügt.

der pfad in der registry - um das noch zu klären - zeigt korrekt den installationsort der anno k.e. an, der zum teil (s. jpg) vom tweaker erkannt wird, in der funktion aber nicht zum tragen kommt... irritierend...

dank für alle versuche, mir aus der unkenntnis zu helfen.
»klaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_s-stweaker.jpg

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Januar 2007, 10:38

RE: Bomi's S&S Tweaker

Zitat

Original von klaf
ein blick in die registry zeigt mir: C:\Programme\ANNO 1503 Königs- Edition

Wenn Du den S&S-Tweaker mit der vorherigen Installation eingesetzt hast, hat er sich das unter "HKEY_CURRENT_USER\ Software\ VB and VBA Program Settings\ Bomi's ANNO 1503 Ships & Soldiers Tweaker\ Settings" in "GAMESPath" festgehalten - lösche den Key mal oder trag da die aktuellen Gegebenheiten ein..
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

klaf

Is Seefest

  • »klaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Januar 2007, 10:46

RE: Bomi's S&S Tweaker

hohoo, das war der tip wo mich macht glücklich!!!
hat geklappt!!
multithanx und frohefahrt

klaf

Is Seefest

  • »klaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Januar 2007, 10:47

RE: Bomi's S&S Tweaker

{waseinerhiernichalleslernenkann!!}