Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gwen

Frisch Angeheuert

  • »Gwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:33

Tabak tauschen in Kraut & Rüben

Hallo Ihr Lieben!

Bin heute zum ersten Mal hier. Bin vor kurzem durch CBS an Anno gekommen und seither bin ich diesem Spiel erlegen. :D Bisher hat auch alles wunderbar geklappt. Einige Endlos-Szenarien habe ich gespielt, danach wurde es mir zu langweilig und ich habe mit der Kampagne angefangen. Die ersten beiden Missionen habe ich auch einfach gewinnen können. Und ausgereichnet bei Mission Nr. 3 (Kraut & Rüben) habe ich ein Problem. Meiner Meinung nach dürfte da gar kein Problem bestehen. Ich grüble zur Zeit noch, ob es ein Fehler im Spiel ist, es dort einen Trick gibt, oder es einfach an meiner Blondheit liegt, dass ich da nicht weiterkomme. Meine Stadt gedeiht wieder, der Taler rollt. Also mache ich mich auf mit meinem Scout zum lustigen Tauschhandel. Mh, nur kann ich keinen Tabek tauschen. Ich habe wirklich schon alles versucht. Der Scout kann seinen Tabak nicht abladen und dafür keinen Wein aufladen. Es klappt einfach nicht. Habe schon hier in der Komplettlösung gesehen, dass man 50 t Tabak gegen 20 t Wein tauschen soll. Die Afrikaner wollen aber 26 t Tabak für 10 t Wein. Kann es daran liegen? Der Scout kann ja nur 20 t transportieren. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ist es ein Fehler im Spiel, dass es an der Ausgabe von CBS liegt oder stelle ich mich einfach zu blond an? Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Ich habe auch zuerst die Suche genutzt, aber kein Thema gefunden, was mir jetzt weitergeholfen hätte.

LG
Gwen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:39

Huhu Gwen, und welcome on Bo(a)rd :wedel:

du machst den entscheidenenen Fehler in diesem Szen, die Afrikaner wollen nur die Tabakblätter, nicht die fertigen Havannas. :hey:

viel Spass noch hier. =)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:51

Jap, und ansonsten macht das übrigens nichts, dass der Scout "nur" 20t laden kann. Man kann auch "stückweise" ein- und verkaufen. :hey:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Januar 2007, 01:40

Der Scout muss öfters hin- und herlaufen, das macht ihn nichts aus!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Gwen

Frisch Angeheuert

  • »Gwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Januar 2007, 13:10

Zitat

Original von W-O-D
Huhu Gwen, und welcome on Bo(a)rd :wedel:

du machst den entscheidenenen Fehler in diesem Szen, die Afrikaner wollen nur die Tabakblätter, nicht die fertigen Havannas. :hey:

viel Spass noch hier. =)


:rofl: Ich sagte ja, ich bin blond! Danke für den Tipp. Dann werde ich jetzt mal Tabak anstatt Tabakwaren tauschen. Peinlich, peinlich. 8)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher