Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom88

Frisch Angeheuert

  • »Tom88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:23

Kann meinen Werkzeug-Verbrauch nicht steuern.

Hallo,
ich bin neu hier, habe auch schon einen Beitrag zu dem Thema "Werkzeugverbrauch" gelesen, komme aber noch nicht weiter. Ich habe Werkzeug nicht zum Verkauf ausgeschrieben und trotzdem nimmt mein Vorrat auf der Insel ständig rapide ab. Gehört Werkzeug zu den allgemeinen Unterhaltskosten meiner Bürger ?? Das kommt mir komisch vor. Wie kann ich den Werkzeug-Verbrauch minimieren oder steuern ? Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß aus Münster,
Tom

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:51

RE: Kann meinen Werkzeug-Verbrauch nicht steuern.

nein, es gehört nicht zu den Untehaltskosten,

aber Werkzeug wird verbraucht:

mit jedem Aufsteig der Häuser, dazu gibt es sogar eine Tabelle im Wiki [1701WIKI]Gebäudeaufstieg[/1701WIKI], wo du die Werkzeugkosten für einen Aufsteig siehst. (zum Beispiel ein Werkzeug je Pionierhaus zu Siedlerhaus)

Der Bua jedes Gebäude kostet auch Werkzeug.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:50

Tip:
Unten rechts hast du im Markplatz, Haus etc. einen Button, nach Draufklicken ist dann dort ein rotes Kreuz.
Danach können deine Einwohner nicht mehr aus blanker Freude deine Aufbaumaterialien plündern. Vorteil, du bestimmst, wann und wie sich eine Siedlung entwickelt. Grade in der Anfangsphase, wo jedes Brett, Werkstück und Ziegel fehlt, eine feine Option.

Selbiges kannst du auch mit den Bedarfsgütern wie Tabak, Schnaps etc. machen, wenn es mal eng wird, du diese wenigen grad erzeugten Waren nur einem eben z.B. zu Bürgern aufgestiegenem Haus zukommen lassen willst, oder generell diese Ware nicht auf der Herstellungsinsel verbrauchen willst, sondern in deiner "Hauptstadt" vertilgt werden soll = per Schiff abgeholt wird.