Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Januar 2007, 16:38

Fake? Aus für Paraworld?

Ist das ein Fake oder hat SF das Projekt tatsächlich dicht gemacht?

Hier der Thread aus dem öffentlichen Forum

Nichtmehr existierenden Link entfernt

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2007, 17:04

Wenn du genau geschaut hättest, dann wär dir der Link zu dieser Seite aufgefalln, und das ist kein Fake. ;)
Spekuliert drüber wurde schon länger, nu isses halt inoffiziell doch Amtlich..
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Januar 2007, 17:14

Zitat

Original von W-O-D
Wenn du genau geschaut hättest, dann wär dir der Link zu dieser Seite aufgefalln, und das ist kein Fake. ;)
Spekuliert drüber wurde schon länger, nu isses halt inoffiziell doch Amtlich..


Hab schon richtig geschaut, aber ob ageofdinocraft.com tatsächlich dem SEK gehört, ist ja nicht offiziell, oder?

Naja, ich hab nur die PW-Demo mal angezockt, das war zwar nicht so ganz mein Geschmack, aber direkt schlecht scheints ja nicht gerade zu sein. Daß aber SF nach MD nun die nächste Spielschmiede abschießt... Ist es ein Omen, daß die RD'ler auch kaum noch auftauchen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Januar 2007, 17:29

Die Seite wurde von den ehemaligen Sek'lern erstellt, steht doch da deutlich, was gibts da noch drann zu rütteln. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Januar 2007, 17:33

Zitat

Original von W-O-D
Die Seite wurde von den ehemaligen Sek'lern erstellt, steht doch da deutlich, was gibts da noch drann zu rütteln. :scratch:

Okay, dann rüttle ich nicht weiter... Nicht daß noch was einstürzt ;-)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Januar 2007, 17:38

Da kann nix mehr einstürzen, ein zwischenzeitlicher Versuch das SEK Forum vollzumüllen ist auch gescheitert.
Die verbliebenden Spieler warten nun das sie wenigstens noch das Boosterpack bekommen, aber da hüllt sich SF bisher in Schweigen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Januar 2007, 18:41

.... hab´ ich jetzt ein Dejavu?? :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Januar 2007, 18:44

Nö Gabi, es is die traurige Wahrheit. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Januar 2007, 20:57

lol, traurige wahrheit kann auch dejavu sein.

wer nicht immer sf benötigt um information zu akzeptieren, wusste schon länger, dass sek bis auf wenige mitarbeiter alle entlassen hatte auf 2006-12-31.

war natürlich nach diesem finanziellen disaster abzusehen. sf hält übrigens an sek 30%, genauso viel wie an rd :P

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Januar 2007, 01:51

Klasse Aufteilung von Arbeit und Verantwortung. Die einen produzieren es, die anderen verkaufen es. Und wenn auch nur eine Seite dabei Mist baut ... ähm... müssen immer die Macher dran glauben. Und so haben die SEKler endgültig etwas mit den Dinosauriern gemein...
Und wenn die Verkäufer nicht langsam auch mal ausgestorben sind, dann wird auch beim nächsten mal ein ganz großartiges Spiel in der Mache sein, mit einer Spieleschmiede, deren Namen noch nie ein Mensch zuvor gehört hat. Eine Schmiede, die sowohl im Hinblick auf das ganz große Ding, als auch vor Geld- und Auftragsmangel garnicht anders kann, als zähneknirschend "okay" zu 30% zu sagen, um anschließend tatenlos mit ansehen zu müssen, wie man auf der anderen Seite mindestens so naiv wie einfallslos das Spiel an den Mann bringen möchte.
Ich sage nur 100.000 € Preisgeld in eSports-Ligen. Mehr kann ich auch garnicht sagen, weil diese dumme Idee scheinbar alles war. Man hat einfach mal nachgeahmt, was richtige Publisher immer machen, aber wohl übersehen, dass es sehr von Vorteil ist, wenn dafür auch gewisse Voraussetzungen geschaffen wurden. Zum Beispiel wenn man das Spiel in den eSports-Ligen überhaupt gekannt hätte. Nur weil es nichtssagend Paraworld heißt, und es schon monatelang im Verkaufsregal rumgammelt, ist damit eben nicht sichergestellt, dass es auch genügend wahrgenommen, geschweige denn gekauft wurde.
Aber ich will da keine Tips geben. Lieber einen an alle in Frage kommenden Spieleschmieden: Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verliert beides. (nach Benjamin Franklin)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Januar 2007, 02:14

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verliert beides. (nach Benjamin Franklin)"

lol, den spruch hatte doch ein sek-ler in seiner sig. spielst du darauf an?

bei paraworld sind sicherlich viele fehler gemacht worden. 2 wesentliche:
- wer das 213647. rts-spiel in den markt drücken will, muss mehr als 100.000€ preisgeld opfern. als vorbild könnte da ms mit der xbox gelten: die erste generation macht nur verluste, mit der 2. generation erreicht man vielleicht den durchbruch. auf alle fälle gehört dazu stehvermögen, das sf nachweislich noch nie gezeigt hat, nicht mal ansatzweise.
- statt irgendwelche deppen auf der strasse aufzusammeln und im fokusgruppentest zu überprüfen was die mögen(dinos!), hätte es genügt wenige so genannte hardcore-gamer aus der rts-szene zu befragen was sie von einem dino-setting halten. die antwort wäre gewesen: GAR NICHTS.

hinzu kommt, dass bei minimal informierten sf für ex-und-hopp steht, nicht für ausdauer, pflege und lange perspektive. bei durchschnittlich begabten spielern ist sf schon länger "verbrannt" und steht lediglich für negatives.

natürlich stellt sich die frage, ob nicht sek schon früher das entwickeln von spielen eingestellt hätte wenn sf nicht eingesprungen wäre.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Januar 2007, 02:34

Zitat

Original von annokrat
lol, den spruch hatte doch ein sek-ler in seiner sig. spielst du darauf an?


Ja, den hatte ironischerweise Carsten Orthbandt, einer der SEK-Gründer in seiner Sig. Ich schätze, er ist jetzt um zwei Erkenntnisse reicher:
1. Franklin hatte Recht.
2. Die Schnittmenge von RTS-Gamern und Dinofans ist verdammt klein.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:25

Tztztztz... Genau zu diesem Zitat schreibe ich gerade einen Aufsatz. Allerdings auf Englisch. Die deutsche Übersetzung ist doch sehr fahrig...

Zitat

Those who would give up essential liberty to purchase little temporary saftety deserve neither liberty nor safety.


Also nix mit 'verlieren'. :rolleyes:
  Tom :)