Sie sind nicht angemeldet.

Fifrenzy

Leichtmatrose

  • »Fifrenzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:04

Kann man Arihäuser wählen?

Hi,

ich hab ne Frage die mich schon ne ganze Zeitlang beschäftigt.
Beim Bau einer Aristokratenstadt stehen verschieden Wohnhäuser zur Verfügung, jedoch beim Bau des ersten Hauses ist es immer dieselbe Art Haus. Erst bei weiteren Häusern ändert sich die Bauart. Da dadurch meine Aristadt recht langweilig ausschaut hab ich mich gefragt ob man irgendwie Einflußß auf das Erscheinungsbild der Arihäuser nehmen kann.
Gibts da irgendeinen Trick?

danke für die Antworten

P.S.: Hab im Wiki geschaut und die Suche genutzt, aber leider nix passendes gefunden.
Falls es die Frage scho ma gab, enschuldigt bitte.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:07

Du kannst wenn genug Material zur Verfügung steht auf einfach auf eine Stelle klicken wo nicht gebaut werden kann, dann springt das Arishaus um auf ein anderes Hausmodell um. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Fifrenzy

Leichtmatrose

  • »Fifrenzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:17

Material is im Überfluss vorhanden.
Nur damit ich das versteh:
Irgendwo, wo was im weg ist (Berg, usw.) oder wo wann wegen unebenem Gelände nicht bauen kann, mit nem Arihaus hinklicken, dann erscheint ein anderes Modell.

na gut, dann probier ich das mal.
schönen Dank nochma

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:21

Jepp, da sollte funktioniern, zur nort auf ne Nachbarinsel klicken, da kann ja nicht gebaut werden, das Hausmodell springt da auch um.
Im Mapeditorpaket ist noch das Hauswurstelprogg drin, damit lässt sich das auch nachträglich veränden. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:32

Zitat

W-O-D

........ dann springt das Arishaus um auf ein anderes Hausmodell um.


So habe ich es auch bei 1503 gemacht. Bei 1701 kann man mit der "C" Taste das Haus wählen und mit "." oder "," drehen. Vielleicht geht es auch bei 1503.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Fifrenzy

Leichtmatrose

  • »Fifrenzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:47

jep, funkioniert. schön, endlich abwechslungsreichere Städte.
Danke für die prompte Hilfe.

mfg
Fifrenzy

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:32

Zitat

Original von Alexis66
... Bei 1701 kann man mit der "C" Taste das Haus wählen und mit "." oder "," drehen. Vielleicht geht es auch bei 1503.


Das geht genauso!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

JD88

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:47

Aber nur das Drehen verändert ja nicht das Aussehen des Hauses, oder? Aber ich habe auch immer die Hälfte meiner Ari-Häuser mindestens von diesem ersten Typ. Da ich aber oft die Karte vor dem Bauen drehe, stehen meine Häuser aber auch jedesmal anders. Das mit dem "Verbauen" auf einen Platz, wo nicht gebaut werden kann, werde ich mir jedoch merken. thanx

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:45

Zitat

Aber nur das Drehen verändert ja nicht das Aussehen des Hauses, oder?


Mit der Taste " C " kannst immer du die Häuser ändern. Ich glaube es gibt in jeder Zivi-Stufe 5 häuser, mit den Tasten " , " und " . " kannst du die Häuser drehen, aber nur beim bauen, wenn es grün angezeigt wird.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Jiriki

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:11

Hallo zusammen erst mal!

Das mit den Ari-Häusern stört mich auch gewaltig, allerdings gelang ich mit "C" immer in die Städte-Liste (wie es ja auch in der Beschreibung angegeben ist). Ich spiele die Königs-Edition, kann es sein dass das da nicht funktioniert? Das mit dem Klicken in "verbotene" Bereiche funzt auch nicht, das Modell bleibt trotzdem immer das Gleiche...

Bei meinem ersten Spiel sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, die ich vermisse, z.B. wär es interessant, sich irgendwie die Gesamt-Anzahl der einzelnen Produktionsbetriebe anzeigen lassen zu können. Aber naja, man kann nicht alles haben. Das Spiel versteht trotzdem zu begeistern!!! :)

Danke,
Jiriki
  Willkommen Fremder, die Pfade sind tückisch heute!!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:19

Huhu Jiriki,

der "Trick" mit dem bauen funktioniert nur wenn du auch Baumaterialien im Überschuss hast, wenns nur für ein Haus recht dann haste das Standartdingen am Mauzeiger. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

JD88

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:05

Wie? Gehen dann bei dem "absichtlichen Verbauen" auch Baumaterialien verloren?!? Oder wie soll ich das verstehen? Das kann doch eigentlich nicht sein. (Habe es noch nicht ausprobiert.)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:28

Zitat

Original von JD88
Wie? Gehen dann bei dem "absichtlichen Verbauen" auch Baumaterialien verloren?!? Oder wie soll ich das verstehen? Das kann doch eigentlich nicht sein. (Habe es noch nicht ausprobiert.)
Wenn du es probiert hättest, dann wüstest du auch das bein einem Bauplatz wo nix gebaut werden kann, logischweise auch keine Baumaterialien abgezogen werden können.:tischb: setzen 6 :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:10

Zitat

Original von Jiriki
Das mit den Ari-Häusern stört mich auch gewaltig, allerdings gelang ich mit "C" immer in die Städte-Liste


Das ist richtig, ich meinte das du mit der Punkttaste und der Kommataste das Haus drehen kannst. Auswählen geht leider nicht. . und , Ich spiele die Königs-Edition, kann es sein dass das da nicht funktioniert?

Zitat

Original von Jiriki
Das mit dem Klicken in "verbotene" Bereiche funzt auch nicht, das Modell bleibt trotzdem immer das Gleiche...

Dss geht bei Anno 1503 leider nicht. Die Lösung: baue dein Arihaus auf einer Produktionsinsel, was nicht funktionieren wird weil dort Marmor fehlt. Dann ändert sich nach dem 2. oder 3. Versuch das Haus und du kannst die Arihäuser ao hinstellen wie es dir passt.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Jiriki

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:45

Zitat

Original von W-O-D
Huhu Jiriki,

der "Trick" mit dem bauen funktioniert nur wenn du auch Baumaterialien im Überschuss hast, wenns nur für ein Haus recht dann haste das Standartdingen am Mauzeiger. :hey:


Ich schwimm in Baumaterial, daran kann´s nicht liegen...

Zitat

Original von Robbie47
Dss geht bei Anno 1503 leider nicht. Die Lösung: baue dein Arihaus auf einer Produktionsinsel, was nicht funktionieren wird weil dort Marmor fehlt. Dann ändert sich nach dem 2. oder 3. Versuch das Haus und du kannst die Arihäuser ao hinstellen wie es dir passt.


Ok, dann werd ich das mal versuchen...

Danke vorerst nochmal!!

edit: hat funktioniert!!
  Willkommen Fremder, die Pfade sind tückisch heute!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jiriki« (29. Januar 2007, 09:40)