Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Januar 2007, 20:17

Pirat zerstört Agatha's Kontor "für mich" ?

Auf einer Insel mit 1 Gold- und 2 Edeldelst.minen möchte ich meine Schmuckproduktion an's Laufen bringen : stehe also mit einem Endeckerschif (8 Kanonen) vor einem von zwei Kontoren der Agatha (1 x Gold und 1 x Edel und der Rest der Insel ist schon in meinem Besitz; nur dieses eine Kontor "stört" meinen Expansionsdrang - über A's 2. Kontor denke ich später nach ... ) und versuche, dieses Kontor - ohne Erfolg - zu beschießen : nothing happens. Plötzlich taucht ein Piratenschiff auf, schießt auf mich, trifft aber auch A's Kontor und zerstört es ! Der Weg zur 2. Edel-mine ist nun frei ! Is it a bug, ist die KI doch intelligent ? Oder hab' ich da wieder 'mal 'was nicht verstanden ? Unlogisch : bislang habe ich mit einem Entdeckerschiff noch JEDEN Piraten "in Grund und Boden" geschossen - nun schafft ein Pirat die gute, alte Agatha ? Ist sie nun mir, oder den Piraten böse ? Danke vorab wieder 'mal für Ihre Antworten; annozone ist und bleibt auch in 07 ein toller Verein, Klaus Reich

editiert 09.01.07 :
Beim "Nachspielen" der obigen Situation stelle ich fest, daß die Zerstöung von A's Kontor offensichtlich NICHTS mit meinem Angriffsversuch auf A oder der Abwehr der Piraten zu tun hat : wenn ich A's Kontor nur Stück für Stück mit meinen MH "einschränke", scheint sie es selbst zu vernichten ... Klaus Reich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Reich« (9. Januar 2007, 18:26)