Sie sind nicht angemeldet.

Alfco

Plankenstürmer

  • »Alfco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:18

Frage zu Computergegner: Kontore errichten

Sagt mal hab ne Frage zum Endlosspiel von 1701. Baut eigentlich der Computergegner an einer Insel ein Kontor wenn da schon eins von mir ist? bzw geht das überhaupt?
Oder kann er solange sich ein "freier" Strand nicht im Einzugsgebiet meiner Gebäude befindet dort ein Kontor errichten?

Wollte mir nämlich einige Inseln "sichern" damit der Computergegner dort nicht bauen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfco« (7. Januar 2007, 21:25)


EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:33

um zu verhindern, dass ein anderer spieler einen kontor auf deiner insel baut musst du ALLE strände mit markthäusern sichern... der computer baut gerne einen kontor auf deinen inseln...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Alfco

Plankenstürmer

  • »Alfco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:35

wie gemein ;) ok danke

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Januar 2007, 21:07

und wenn man ein gutes Billanzpolster hat, kann man sich gleich eine oder mehr Inseln mit ein paar Markthäusern sichern.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 00:13

Zitat

Alfco
Wollte mir nämlich einige Inseln "sichern" damit der Computergegner dort nicht bauen kann.


Vorteilhaft ist es bei dieser Vorrats-Sicherung von Inseln auch, darauf zu achten, Inseln zu besetzen, deren Waren oder Rohstoffe du im weiteren Spielverlauf noch dringend brauchen wirst und nur relativ selten finden kannst, z.B Gold, Edelsteine oder Walfanggründe. Du musst sie sonst im späteren Spielverlauf teuer beim Hämdler kaufen. Auf ein Marmorvorkommen muss man dagegen bei der Sicherung von Inseln nicht besonders viel Wert legen - Marmor wird nicht so viel und nicht ständig gebraucht und kann man relativ billig beim Händler kaufen.

Aber denk dran: "Vorrats-Kontore" gehen vor allem zu Anfang des Spiels ziemlich hart in die Bilanz.

Alfco

Plankenstürmer

  • »Alfco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:18

Ja schon klar. ;)
Ich hatte das bei Inseln gemacht wo es tiefe Edelstein/Gold/Erzmienen gibt

Und bei einer grossen Insel auf der ich mal später eine 2. Siedlung bauen will (bis max Kaufleute) um bei einer sehr guten Bilanz viel Geld für die Pelze der Aristokraten haben zu können und zudem Tabak und Alkohol produzierbar war;)