Sie sind nicht angemeldet.

N-I-N

Frisch Angeheuert

  • »N-I-N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:40

Teure Pelze

hallo zusammen ich bin neu in der anno szene und habe so meine probleme.
bis jetz is eigentlich alles gut gelaufen und ich habe nun die ersten aristos. und jetzt stellt euch vor die wollen pelze, mein gott! die pelze kann man ja nicht selbst herstellen, das problem is die sind sowas von teuer und ich habe nicht so ein gutes + meine hauptinsel is total ausgebaut und ich habe noch 3 weitere inseln besiedelt für rohstoff gewinnung was soll ich bloss tun um diese herren zu befriedigen? danke schon mal für die mühe

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:52

Du kannst an der Steuerschraube drehn, dann kanste auch Pelze einkaufen :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

N-I-N

Frisch Angeheuert

  • »N-I-N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:00

ja das weiss ich aber noch weiter hoch kann ich nicht mit den steuern sonst geht es schon ins rote und dann hauen die ab

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:32

. . . wenn,

deine Gesammtwirtschaft gut funktioniert (kann man ja jetzt nicht so beurteilen wie und was du so gebaut hast) kannst du reichlich Aris mit der Kolonialware durch tausch beim dem Volk und durch kauf an sämmtlichen Kontoren deiner Inseln - versorgen.
Und reichlich grüne Zahlen bleiben auch - wenn nicht haut es bei der Wirtschaft nicht hin . . .

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:36

zu empfehlen is auch auf einer zweiten insel eine riesige stadt zu bauen... müssen dann nicht umbedingt aris sein. das gibt dann auch ne nette + bilanz...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:53

Thema suchfreundlich angepasst. ;)

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Januar 2007, 20:52

Wenn meine Haupinsel gut versorgt wird, mach ich mich an die mini Insen ran. Besiedle die Insel so, dass sie sich selbst versorgt, und nichts einkaufen muss. Wenn die drei kleinen Inseln besiedelt sind macht das meistens zwischen +750 bis +1000. Und für die Gasammtbillanz ist das gut.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

KingRaptor

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Januar 2007, 22:11

Ich finanziere die Kolonialware momentan (~3000 Aris) noch komplett durch Verkäufe. Hab momentan Überproduktion von Alkohol, Tabakwaren, Schmuck und Pralinen und verkaufe alles auf der Hauptinsel. Gleichzeitig kaufen auch nur dort die Kolonialware ein und hab bei fast jedem Händerbesuch eine positive Einkaufs-/Verkaufsbilanz (manchmal sogar mehr als 1000+).

Viel Spaß noch ;)

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Januar 2007, 01:14

@ N-I-N

Man kann auf die Aris auch gut verzichten.Ich habe gerade ein Edlosspiel gegen drei CI-Gegner abgeschlossen, bei dem ich nur Kaufleute hatte. Hat immerhin dafür gereicht, allen Gegnern so den Spass zu verderben, dass sie am Ende (fast) freiwillig aus meiner Inselwelt abgehauen sind. Und auch ohne Aris hatte ich in der Spitze eine Bilanz von knapp 1800 Plus.
Weiterere Vorteile: Die Königin kam ohne Aris nie, um Tribut zu kassieren. Und auch die CI-Gegner erreichten nie die Stufe Ari.

Wenn du aber unbedingt voll-verorgte Ais mit Jade oder Elfenbein oder Pelzem oder sonstwas willst, dann sorge für ein gutes Verhältnis zu dem entsprechenden Volk, das diese Waren anbietet. Da bekommst du die Sachen wenigstens etwas billiger als beim Händler, allerdings nicht in unberenzter Menge.

N-I-N

Frisch Angeheuert

  • »N-I-N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:27

ja irgendwie sind mir diese aris unheimlich unsympathisch :)