Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sveenst

Frisch Angeheuert

  • »sveenst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:58

Wie werden aus Bürgern Kaufleute?

Hallo zusammen,
ich spiele seit einer ganzen Weile, habe mittlerweile 2300 Bürger, die mit allen Waren, Institutionen versorgt sind, sie entwickeln sich aber nicht zu Kaufleuten. Darüber hinaus meldet das Baumenü regelmäßig neue Bauoptionen, die ich aber nicht einsehen/abrufen kann. Was mache cih falsch?
  Sven

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:01

Das Baumenue ist nichtmehr so wie im 1503, jede Schicht hat ihr eigenes Untermenue,
da musste reinguggen.
Und natürlich verlangen Kaufleute auch andere Waren, die du besorgen musst. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

sveenst

Frisch Angeheuert

  • »sveenst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:04

Im Baumenü werden die ersten drei Zivilisationsstufen auf je einem Reiter angezeigt, nur die vierte (Kaufleute) lässt auf sich warten. Ansonsten sind die Bürger bestens, d.h mit Allem versorgt.
  Sven

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:12

Na irgentwas wird aber fehlen, oder haste die Steuern evtl zu hoch ? Sonst müssten sie ja aufsteigen. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

newschreiber

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:44

die steuern müssen im dunkelgrünen bereich sein,damit die aufsteigen, sonst gehts nicht.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:15

. . . hier,

mal was Grundlegendes. Das meißte bekommt ihr durch klick auf das Dorfzentrum und des Hauses heraus, ob und was nicht stimmt. Hier zwei Bilder dazu.
Erste - Dorfzentrum mit allen Bevölkerungsstufen und den benötigten Waren und Bedürfnissen.
Zweite Bild - Beispiel bei Bürger, wie es aussehen sollte um das der Aufstieg zu Kaufleuten möglich.
1. Baumaterialien freigegeben
2. Euphorisch (Steuern)
3. rechts sind immer die Bedürfnisse der Folgestufe
4. alle anderen sollten natürlich grundlegend auch erfüllt sein

Ich betone es immer wieder - die Spieleoberfläche sagt stets Infos zu allen Dingen - Mauszeiger verweilen lassen (nicht immer gleich drauf los klicken) - in den Tooltips wird auch rot angezeigt, was nicht stimmt. Ob im Baumenue/Produktionsgebäuden/Kontore/Markthäuser/Häuser/markthäuser/ Handelsrouten sämmtliche Menues usw.

<--click

<--cklick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. Januar 2007, 19:16)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:00

Das ewige Problem mit dem Gebäudeaufstieg.

Im AnnoWiki findet sich ein Artikel, der eine Checkliste bietet, mit der du das Problem beseitigen können müsstest.

Die Forensuche hätte dich auch zu hunderten von Threads mit der gleichen Frage geführt. ;)

Hier der Wiki-Artikel:
http://1701.annowiki.de/index.php/Geb%C3%A4udeaufstieg