Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:47

Neuer Header

Bravo!

Großes Lob!

Es wurde geschafft ein neuer header! Ich bin Stolz auf euch, mein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung.

:up: :up: :up: weiter so!

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 02:14

?(
wie jetzt nervt ihr hier den armen andi jahrelang, wg dem neuen header, nun isser da, und bis jetzt erst eine reaktion?
wirklich saubere arbeit, gefällt mir der header. mal schauen, wie morgen der tages-header aussieht. :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (4. Januar 2007, 02:15)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 05:19

Zitat

Original von Chain
wirklich saubere arbeit, gefällt mir der header. mal schauen, wie morgen der tages-header aussieht. :hey:

Jo, "Nachtheader" sieht schon mal schön aus :up:

Hmmm... Warum eigentlich die Reihenfolge "1503-1602-1701" - logischer wäre irgendwie "1602-1503-1701" :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 07:36

Aber schön isser! :up:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:01

Zitat

Original von Robbie47
Aber schön isser! :up:
Jepp, hat er wirklich gut hingekriggt. :hauwech:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:04

Zitat

Original von Bomi
Hmmm... Warum eigentlich die Reihenfolge "1503-1602-1701" - logischer wäre irgendwie "1602-1503-1701" :scratch:


.... vielleicht meinte er damit die Reihenfolge der Wichtigkeit?? :scratch:

*duckundwech* :g:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:09

jo, ich hätte da noch einen vorschlag: quasi eine pseudo-perspektive auf der planke, so dass 1503 grösser geschrieben wird als 1602 und 1602 grösser als 1701. :g: :g:

grafisch gut, ansonsten gehe ich mal davon aus, dass 1701 nicht die bedeutung gewinnen wird, die es auf dem header darstellt.
mir würde eine grafik, die allen 3 annos raum bietet besser gefallen, nicht wegen grafisch-künstlerischen gründen, sondern wegen der message.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:18

Ja ich ich muss mich meinem Vorredner anschlissen, eine Grafik mit allen drei spielen wäre besser gewesen. Es geht ja hier schließlich um alle drei Spiele.
Aber ansonsten trotzdem schön anzusehen.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:20

Zitat

Original von annokrat
mir würde eine grafik, die allen 3 annos raum bietet besser gefallen, nicht wegen grafisch-künstlerischen gründen, sondern wegen der message.



... dann mach man .... wenn Du sie fertig hast (Tag- und Nachtversion) gnubbeln wir sie hier ein :D.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:44

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Bomi
Hmmm... Warum eigentlich die Reihenfolge "1503-1602-1701" - logischer wäre irgendwie "1602-1503-1701" :scratch:


.... vielleicht meinte er damit die Reihenfolge der Wichtigkeit?? :scratch:

*duckundwech* :g:


:totlach:

Paßt. :g:

Das 1701 Hintergrundbild für den Header finde ich schon ok. Die Annozone (Ahnosohn gespr.) ist ja schließlich aktuell und das ist die einzige Message die ich darin sehe.

Alternativ könnte man auch eine wechselnde Hintergrundgrafik nehmen. 10 Sek. Anno 1503, 5 Sek. Anno 1602 und 1 Sek. 1701. ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:02

Zitat

jo, ich hätte da noch einen vorschlag: quasi eine pseudo-perspektive auf der planke, so dass 1503 grösser geschrieben wird als 1602 und 1602 grösser als 1701.


. . . wie schon,

@Moby-Dick erwähnt hat - dürfte doch schon die Reihenfolge der Annos dir voll zusagen - 1503 steht an erster Stelle usw. ;)

Eine schon im Header beurteilende Meinung zu den Teilen wäre doch der Annozone - die Seite der Meisterklasse nicht gerecht. Etwas Neutral nach Außen sollte schon sein. Die Gewichtung hier zeigt sich dann beim lesen in fast jedem beliebigen Thema, 1701-Jubler sind hier kaum zu finden. Also keine Angst ;) in diesem Forum wird keiner 1503 den Rang abwerben - das ist schnell herauszulesen.

Der Header ist schon OK, saubere Arbeit, paßt in der Farbgebung. Einzigst, die Planke finde ich persönlich etwas zu gestreckt :up: . . .

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:02

Zitat

Original von Solagon
Das 1701 Hintergrundbild für den Header finde ich schon ok. Die Annozone (Ahnosohn gespr.) ist ja schließlich aktuell und das ist die einzige Message die ich darin sehe.

Da sich die Zone und vor allem der Pool mit allen drei Versionen beschäftigt, sollte sich das auch im Header widerspiegeln - zumal die unterschiedlichen ANNO-Grafiken auch gleichzeitig die Entwicklungsgeschichte dokumentieren :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:08

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Solagon
Das 1701 Hintergrundbild für den Header finde ich schon ok. Die Annozone (Ahnosohn gespr.) ist ja schließlich aktuell und das ist die einzige Message die ich darin sehe.

Da sich die Zone und vor allem der Pool mit allen drei Versionen beschäftigt, sollte sich das auch im Header widerspiegeln - zumal die unterschiedlichen ANNO-Grafiken auch gleichzeitig die Entwicklungsgeschichte dokumentieren :scratch:


. . . naja,

stell dir mal vor (auch wenn es schwer ist ;) ) es gäbe fünf Teile - da ist so ein Header kaum realisierbar (auch bei Drei schon) und so ein wechselding wäre zu unruhig für die Seite . . .

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:21

Ich weiß gar nicht was ihr habt, der Header sieht doch super aus, die Reihenfolge der Zahlen ist sinnvoll, das Bild nicht unbedingt mit einem Anno zu verbinden (ist ja kein inGame Shot) ...

Auch hier nochmal: gut gemacht tätschel: :eijoo:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:41

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

jo, ich hätte da noch einen vorschlag: quasi eine pseudo-perspektive auf der planke, so dass 1503 grösser geschrieben wird als 1602 und 1602 grösser als 1701.


. . . wie schon,

@Moby-Dick erwähnt hat - dürfte doch schon die Reihenfolge der Annos dir voll zusagen - 1503 steht an erster Stelle usw. ;)

Eine schon im Header beurteilende Meinung zu den Teilen wäre doch der Annozone - die Seite der Meisterklasse nicht gerecht.


*soifz* :worry: .... ich hatte meine Bemerkung eigentlich nur gemacht um André, der sich sehr viel Arbeit mit dem Header gemacht hat, auf den Arm zu nehmen.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:43

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Solagon
Das 1701 Hintergrundbild für den Header finde ich schon ok. Die Annozone (Ahnosohn gespr.) ist ja schließlich aktuell und das ist die einzige Message die ich darin sehe.

Da sich die Zone und vor allem der Pool mit allen drei Versionen beschäftigt, sollte sich das auch im Header widerspiegeln - zumal die unterschiedlichen ANNO-Grafiken auch gleichzeitig die Entwicklungsgeschichte dokumentieren :scratch:


. . . naja,

stell dir mal vor (auch wenn es schwer ist ;) ) es gäbe fünf Teile - da ist so ein Header kaum realisierbar (auch bei Drei schon) und so ein wechselding wäre zu unruhig für die Seite . . .


Einerseits verstehe ich es ja, das man auch in der Headergrafik alle beiden Annoversion und 1701 repräsentieren möchte.
Andererseits muß ich Excali recht geben. Eine Dreiteiliung der Hintergrundgrafik sähe in etwa so aus wie die vorgefertigten Streifensigs aus dem 1701 Öffi.

Daher mein Vorschlag einer wechselnden Hintergrundgrafik. Wählt man die Intervalle in einem genügend großen Zeitrahmen, also z.B. 10-20 Sek. kommt keine Unruhe auf. Da ich mich meist nur ein paar Sekunden auf der Startseite aufhalte, hätte ich bei jedem Seitenaufruf eine andere Hintergrundgrafik.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:53

Wir hatten in Annohausen mal einen Header, der bei jedem Seitenaufruf zufällig eines von drei oder vier Hintergrundbildern hinter die Planke gelegt hat ...
Das wäre angenehmer als ein zeitlich wechselndes Bild ...

Das war kein Vorschlag, nur eine Anmerkung .... ich finde es so wie es ist am besten - ein gutaussehender Header, fertig

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:09

Zitat

Einerseits verstehe ich es ja, das man auch in der Headergrafik alle beiden Annoversion und 1701 repräsentieren möchte.


. . . :rofl:,

ja, ja. Ist doch schon gut so - auf jeden Fall nicht nur Anno1503 Zone. Es nennt sich doch nun mal Anno-Zone. Ich finde die Änderung OK, was ja auch von Vielen gewünscht war und ausgiebig diskutiert wurde . . .

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:10

Zitat

Original von Solagon
Daher mein Vorschlag einer wechselnden Hintergrundgrafik.

Damit könnte man auch so schön authentisch seekrank werden :g:.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:14

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Solagon
Daher mein Vorschlag einer wechselnden Hintergrundgrafik.

Damit könnte man auch so schön authentisch seekrank werden :g:.


Vorsichtshalber könnte man ja noch eine Epilepsie Warnung einbauen. ;)

Aber bevor das hier zu weit geht, die Anno Zone Planke finde ich gut gelungen. Über die Reihenfolge der Jahreszahlen, ob arithmetisch korrekt oder sortiert nach zeitlicher Veröffentlichung, könnte man noch pollisieren.

Die Zahlen innerhalb der Planke sollten eigentlich ausreichend sein, um klarzumachen, für welche Themen die AnnoZone steht. Brauchen wir da noch extra Bildchen.
Mit dem Hintergrundbild, so wie es jetzt ist, bin ich zufrieden. Auch die Nachtumschaltung finde ich Klasse. Wann schaltet das eigentlich um? Wenn's draußen dunkel wird oder zu einer festen Uhrzeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (4. Januar 2007, 15:15)