Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ragnarok

Leichtmatrose

  • »ragnarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Januar 2007, 08:25

pelze, elfenbein????

Hallo Leute,
habe alles durchsucht aber keine wirkliche Antwort gefunden.
Spiele Stufe leicht und ein freies Spiel, habe ca. 2600 Aristokraten.

Aber die wollen nur Jade die ich nur vom Händler bekomme.
WASS ist mit den Waren die mir die fremden Fölker anbiten? Ab wann werden diese verlangt,
oder kann man die Nachfrage nach Jade auch mit Elfenbein u.s.w. unterstützen und zum Teil vieleicht ablösen????

Danke für eure Hilfe ?(

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 08:49

Hallo ragnarok und willkommen an Bo(a)rd

Wenn deine Aris Jade wollen, interessieren sie andere Kolonialwaren nicht !

Verbessere deine Beziehungen zum Jade produzierenden Volk, die verlangen (glaube ich) nach Lebensmittel. Nach einer Weile bietet dir dieses Volk mehr Waren zum Handel an.

Du kannst auch Jade auf allen deinen Inseln zum Einkauf einstellen und diese dann per Handelsroute einsammeln.

Hilfreich sind auch die Artikel im Annowiki. Lohnt sich hier mal reinzuschauen !!

mfG Onkel Otto

ragnarok

Leichtmatrose

  • »ragnarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:17

danke

schade das Volk habe ich nicht angesidelt. Da muß ich jetzt durch.

Ist das zufällig welche ware die Aris wollen??? oder kann mann das vor Spielbegin einstellen??

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:49

Zitat

Original von ragnarok
Ist das zufällig welche ware die Aris wollen??? oder kann mann das vor Spielbegin einstellen??

Wird zufällig beim Start des Spiels bestimmt - deswegen empfiehlt es sich, immer alle 4 Völker mit ins Boot zu nehmen - soooviel Platz nehmen die ja auch nicht weg...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

ragnarok

Leichtmatrose

  • »ragnarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:19

OK zu spät. Da muß ich durch neu Anfag gibs nich macht gerade soon Spaß :P

newschreiber

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:34

Zitat

Original von Onkel Otto


Verbessere deine Beziehungen zum Jade produzierenden Volk, die verlangen (glaube ich) nach Lebensmittel. Nach einer Weile bietet dir dieses Volk mehr Waren zum Handel an.

mfG Onkel Otto


wie verbessert man denn die beziehungen zu den völkern?nur durch handeln?

ragnarok

Leichtmatrose

  • »ragnarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:45

ja richte eine Handelsroute ein und veraufe ihnen was sie verlangen. Oder du zahlst ihnen einen Tribut, dauert aber sehr lage ist teuer und nicht alle mögen das so gerne.
Kann also sein das sie so wie auf eine Bestechung reagieren.

gruß :rolleyes:

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:46

Zitat

Original von schreiber
wie verbessert man denn die beziehungen zu den völkern?nur durch handeln?


Genau, je mehr mit denen gehandelt wird, desto besser werden die Handelsbeziehungen.

:hinweis: Handelsroute zum Handeln einsetzen :D

Grüße
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_zu_Lippe« (4. Januar 2007, 16:47)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:18

Zitat

ragnarok
Ist das zufällig welche ware die Aris wollen??? oder kann mann das vor Spielbegin einstellen??


Bei mir und bei meinem Sohn (wir teilen uns die dvd), werden immer nur Talismane verlangt. Darum spiele ich nur mit den Aztheken.

Aber vielleicht war das, bis heute, nur Zufall. Oder SF hat da verschiedene Versionen produziert :scratch:. Egal die Aris kriegen was sie wollen :)

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:22

Aber vielleicht war das, bis heute, nur Zufall. Oder SF hat da verschiedene Versionen produziert :scratch:. Egal die Aris kriegen was sie wollen :)

Alexis[/quote]


Pelze, Jade, Elfenbein und Amulette sind zufallsgeneriert.

Gruß
Amelie :)

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:08

Achja, solch Zufallsgeneratoren erbeiten meistens mit der Sytsemzeit, hab aber noch keine gleichmäßigkeit feststellen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (9. Januar 2007, 21:08)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:00

:scratch:
Vom ersten Tag, seit dem das Spiel zu haben ist, verlangen die Aris bei mir nur die Amuletten. Ich habe schon eineige Enlospiele durch, mit und ohne CG, Piraten, und fremde Völker. Aber wie gesagt, die wollen immer nur Amuletten als Talismane haben.
Wer weiss, vielleich war das bis jetzt nur Zufall. :)
Komischerweise hat mein Sohn von der gleichen DVD installiert, und bei ihm werden auch nur Amuletten verlangt. :scratch:

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Nevermind

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:15

also bei mir ist das immer unterschiedlich....aulette, pelze...

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:50

?(
Würde mal gerne wissen ob ich der einzige bin, oder ob es noch jemanden gibt, wo immer nur die gleiche Kolonialware verlangt wird.

Ich komme mir schon fast unglaubwürdig vor. :traurig:

Habe mir nun eine große Inselwelt, im AnnoPool heruntergeladen. Mal sehen ob die Aris da eine andere Ware haben wollen.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Januar 2007, 01:21

Zitat

Original von Alexis66
Würde mal gerne wissen ob ich der einzige bin, oder ob es noch jemanden gibt, wo immer nur die gleiche Kolonialware verlangt wird.

Ich hatte bislang mal so, mal so, es waren schon alle KWs irgendwie dran. Über alles gesehen hatte ich aber öfter Pelze und Talismane, nur ein, zwei Mal Jade und Elfenbein zwischendurch...

Edit: Jede KW ist ja mit einem Volk verbunden - eventuell spielst Du nur mit einem Volk und 1701 berücksichtigt das irgendwie :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (11. Januar 2007, 01:22)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:04

Elfenbein von den Indern
Jade von den Chinesen
Pelze von den Irokesen
Talismane von den Azteken

Ich spiele immer mit allen Völkern und handele mit allen vieren.

Amelie :)

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:55

So habe ich das auch meinen ersten 3-4 Spielen gemacht. Was das eine Volk verkauft, das will ein Anderes einkaufen. Also habe eine Handelsroute erstellt, die alle vier Inseln abklappert, so dass alle Völker zufrieden gestellt werden.
Und meine Aris wollten bei jedem Spiel nur Amuletten haben. Dann habe ich ein Spiel nur mit den Azteken probiert, und meine Aris wollten wieder nur Talismane haben. Auch bei den nächsten Spielen (nur Azteken) wollten die Aris die Talismane haben. Bei meinem Sohn, wurde das 1701 von der gleichen DVD installiert, und es werden auch nur Talismane erwünscht. Nun habe die große 1701 Welt im Anno Pool heruntergeladen. Mal sehen was die da haben wollen, sind ja alle vier Völker vorhanden.

@ Bomi

Zitat

ragnarok
schade das Volk habe ich nicht angesidelt. Da muß ich jetzt durch.

Bei ragnarok hat 1701 es auch nicht berücksichtigt.

Wenn mir jemand sagen kann, in welcher datei dieser Zufallsgenerator ist, würde ich ihn beim nächsten post anhängen. Vielleicht kann dann jemand die gegen eine Andere vergleichen.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:59

mmh, wenn du immer nur mit einem Volk spielst ist es doch logisch dass du immer die gleiche Kolonialware bekommst. Und zwar die Kolonialware des Volkes welches du eingestellt hast.

Du solltest mal mit 3 oder 4 Völkern spielen um Abwechslung zu bekommen!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:06

Hallo Anno's, bei mir wechselt der Bedarf der Aris bei jedem Spiel. Am schwierigsten finde ich's bei Elfenbein. Ich schliesse dann mit dem Inder den Handelsvertrag ab. :hauwech:
Gruß

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:20

@ martinmartimeo

Ich habe ja, wie schon gasagt, die ersten Spiele mit allen Völkern gespielt, und jedesmal nur Talimane. Zufall?
Aber vielleicht ändert sich das heute noch, beim neuen Game. Würde mich sogar feuen, denn die Jade Elefanten gafallen mir besser. :) Werde nachher gleich weiterzocken.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64