Sie sind nicht angemeldet.

berwie

Leichtmatrose

  • »berwie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:11

start beschleunigen

Hallo Annofans,
könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich den Annostart beschleunigen kann und die zwischnenbilder abschalte?Oder geht das nur immer über ESC drücken.
berwie

Helmut

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:25

einfach die "space"-Taste drücken, das ist die ganz lange Taste unten....:-)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:54

Ist doch egal welche Taste...
Eine Option gibt es leider (noch?) nicht.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:08

Hallöchen... 8)

Wäre doch ne Idee für´n neuen Patch v.1.02 :D

Anno1701 mit Parameterstart...

Load Savegame = /L : SaveGameName
Hauptmenü = /H
Standard Endlos = /E

:hey: denk aber eher das des net geht oder das für SF wieder zu "Aufwendig" is...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Alfco

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:51

Mhh wozu soll das beschleunigen gut sein? Wenn man Anno pro Stunde 10x starten würde könnte ich es ja verstehen. Aber mir ist es egal ob es 30sec oder 2min zum laden braucht wenn man danach eh 2-3h spielt

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:41

Leider verstehst Du die Zeichen der Zeit noch nicht so ganz, denn die Zeit wartet auf niemand, sie läuft uns einfach davon, wir haben einfach keine Zeit ...

Wenn man so ein bisschen in älteren Drucksachen rumstöbert kommt es immer wieder vor, dass man auf das Wort Zeitvertreib im Zusammenhang mit Spielen trifft. Wenn ich das richtig verstanden habe dienten früher Spiele dazu die Zeit schneller vergehen zu lassen. Das war natürlich eine Illusion, die Zeit verging nicht schneller, es war nur eine Selbsttäuschung. Durch die Beschäftigung mit dem Spielen vergaß man die Zeit einfach. Man spielte eine Zeit lang damit die Zeit nicht lang wurde.
Was ist denn eigentlich Langzeit oder Zeitlang – wohl das gleiche wie Langweile. Und der kam man mit Spielen bei. Anderer Zeitvertreib wie Lesen war auch damals schon nicht jedermanns Sache.
Heute ist das alles ganz anders. Heute haben wir keine Zeit mehr, also auch keine Langweile. Heute haben wir nur noch Zeitmangel. Es bleibt ein Problem nichts zu verpassen. Bei unzähligen Fernsehprogrammen und bei Millionen Internetseiten nichts zu übersehen. Da bleibt keine Zeit die Zeit zu vertreiben. Und gar mit einem Spiel. Denn Spiele dienen ja dazu (siehe oben), die Zeit zu vertreiben, die wir gar nicht haben. Und jetzt auch noch drauf warten, das ein Spiel erst startet ... völlig unzumutbar! :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Alfco

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:47

Amen! ;)

Hab gerade mal Anno1701 gestartet, den Vorspann weggeklickt und ein recht fortgeschrittenes Spiel geladen. Alles zusammen hat 56sec gedauert. Ich denke da gibt es schlimmers ;) zB Silent Hunter 3 oder Battlefield 2