Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Pest

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hirschkopf

Frisch Angeheuert

  • »Hirschkopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:40

Pest

Hallo,
ich habe das Problem, dass bei mir immer steht: "Bei ihnen ist die Pest ausgebrochen" und ich habe keine ahnung wie ich das ohne Cheats oder sonstiges beheben kann, ausser, dass Gebäude abzureissen und ein neues bauen. Das wird aber nach einer Weile blöd.
Danke für dich

acon

Administrator

Beiträge: 1 027

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:42

Hoi Hirschkopf

Gegen die Pest braucht man einen Arzt. ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:49

und da es hier um 1503 geht, genügt dies nicht. der arzt arbeitet nur wenn er heilkräuter zur verfügung hat.
heilkräuter erforschen, heikräuter pflanzen, arzt bauen.

tipp: wer meint, dass 1701 ein anno sei, der sollte von 1503 die finger lassen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:59

Zitat

Original von annokrat
wer meint, dass 1701 ein anno sei, der sollte von 1503 die finger lassen.

:rofl:

Wenn du allerdings knapp bei Kasse bist, kannst du die Heilkräuter-Farm auch bald wieder stilllegen. Die produziert ziemlich viel und muss daher nicht ständig betrieben werden.

Hirschkopf

Frisch Angeheuert

  • »Hirschkopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:31

Hallo,
danke für eure Hilfe, aber mit Arzt ist da der Medikus gemeint? Also das Gebäude?
Wenn ja, irgentwie bekomme ich da keine heilkräuter hin. Ich habe 3 Plantagen und die machen auch was. Aber beim Medikus steht immer 0 (Tonnen) Heilkräuter

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:33

Die Heilkräuter müssen auch abgeholt werden können, ne Straßenanbindung zum nächtsen Mhh ist also erforderlich. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Hirschkopf

Frisch Angeheuert

  • »Hirschkopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:34

Hallo,
ok danke. Ich werde es versuchen. Wenn ich irgentwelche Probleme habe, schreibe ich weiter hier rein, ok?^^ Also Probleme bezüglich dem Arzt

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:13

Hallo Hirschkopf,
wenn dein Kräutergarten fleißig Kräuter produziert, dieser auch einen Straßenanschluß hat (etwas tricky, da nicht immer in der Mitte!), die Kräuter somit im Markt bzw Kontor zur Verfügung stehen, dann dürfte alles andere Lösbar sein.
Im Wirkungskreis des Medikus soll sich allerdings ein Markthaus befinden, denn der Gute Mann geht nicht bis zum Ende der Welt oder sonstwohin, er holt die Heilkräuter nur ab wenn er sie innerhalb seines Wirkungskreises bekommen kann. Das ist zwar 'ne lausige Arbeitseinstellung, lässt sich aber nicht ändern.
Wenn du das alles berücksichtigt hats, kannst du die Pest in Zukunft als "erledigt" abhaken. Vorausgesetzt du hast überall wo Menschen wohnen auch einen Medikus.
Übrigens reicht einen Kräutergarten für viele Inseln mit viele Einwohner!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

9

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:31

Robbie ich bin mir sicher, das Du da falsch liegst. Der Medikus geht lediglich aus dem Haus um die Kranken aufzusuchen.

Die Heilkräuteranzahl wird automatisch auf den Medikus übertragen. So hatten bei mir sämtliche dieser Heilfuzzies stets die selbe Anzahl an Kraut im Haus, wie es im MHH vorhanden war.

Ich bin mir sehr sicher, das es somit egal ist ob in MHH in der Nähe ist!


Falls es Versionsunterschiede gibt, oder ich mich irre, bitte korrigieren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (31. Dezember 2006, 00:32)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Dezember 2006, 01:08

Jo,die Heilkräuter werden zum Medikus gebeamt, so wie auch die anderen Waren zu den Marktständen. Sowie die fertigen Produkte im MH ankommen sind diese sofort verfügbar.


mfG Onkel Otto

Hirschkopf

Frisch Angeheuert

  • »Hirschkopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:59

Hallo,
Ja ich hatte das Problem, dass er keine Heilkräuter bekommen hat, weil ich die Straßen falsch gebaut habe^^ Aber trotzdem danke für eure Hilfe... nur trotzdem habe ich die Pest und ca 66 Tonnen Heilkräuter. Wieso? Und die Gebäude liegen im Bezierk des Medikus.
Danke im Vorraus
Hirschkopf

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:36

der arzt kann doch nur heilen, aber nicht verhindern.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Dezember 2006, 19:40

Hab ein bisschen Geduld! Es dauert ein wenig, bis der Medikus zu den äußersten Hütten seines Einzugsgebietes gelaufen ist - der ist ja auch nicht mehr der Jüngste! :g:
Ansonsten dürfte er deine Leute aber schon heilen, wenn genug Kräuter da sind und der Einzugsbereich stimmt.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:53

Zitat

Original von Dickerbaer
... Der Medikus geht lediglich aus dem Haus um die Kranken aufzusuchen.
Die Heilkräuteranzahl wird automatisch auf den Medikus übertragen...


Dickerbaer, du hast Recht. Der Medikus ist somit der einzige in ganz Annotolien. der seine Rohstoffe vom Markt quasi ins Haus geliefert bekommt! Schon damals ein Völkchen für sich, die Halbgötter in weiß!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________