Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noezn

Frisch Angeheuert

  • »noezn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:07

verdammtes erz

bin totaler neuling daher frage wohl etwas blöd aber wieso lässt das spiel mich auf die erzwägen keine minen bauen? Muss ich da was wegsprengen? Das macht mich wahnsinnig. Alle anderen Vorraussetzungen (Geld Holz Werkzeug) sind gegeben

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:15

RE: verdammtes erz

Willkommen im Forum,

vielleicht versuchst du mit der falschen Mine auf ein falsches Vorkommen zu bauen?

Erzmine auf Erzmine. Marmorbruch auf Marmorvorkommen?

vielleicht ist die Mine auch außerhalb deines InselEZBs? Der Baueinzugsbereich muss etwas drüber das Vorkommen gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (29. Dezember 2006, 18:15)


noezn

Frisch Angeheuert

  • »noezn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:03

RE: verdammtes erz

nein, das mit der falschen quelle und so ist definitiv auszuschließen. Aber EZB? WIe weit darf die Mine vom Dorfzentrum entfernt sein? Sie ist schon weit weg. Ich dachte, das wäre egal, so lange ich Wege dorthin baue? Ohjeh, ich weiss, ich bin blutiger ANfänger.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:08

RE: verdammtes erz

Das Dorfzentrum erweitert deinen Baubereich = InselEZB gar nicht. Um den zu erweitern musst du Markthäuser bauen.
Baue einfach ein Markthaus in die Nähe des Vorkommen.

P.S. Das Dorfzentrum holt auch keine Ware ab, was abholt sind Markthäuser und der Kontor. d.h. eine Straße zum Dorfzentrum bringt gar nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (29. Dezember 2006, 19:09)


noezn

Frisch Angeheuert

  • »noezn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:18

RE: verdammtes erz

Vielen Dank. Finde es echt lieb, dass es Leute gibt, die sich um ANfänger kümmern. Probiers gleich mal

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:20

danke ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:14

. . . und,

achte mal beim Anklicken (im Baumenue) auf die Tooltips - ist da was in Roter Schrift weist es auf irgend einen fehler hin. Nicht erforscht/zu wenig Leute/ fehlendes Baumaterial usw.
Hast du schon erforscht z.B.? . . .

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Dezember 2006, 09:15

Zitat

Original von Excalibur3
Nicht erforscht/zu wenig Leute/ fehlendes Baumaterial usw.
Hast du schon erforscht z.B.? . . .

Müssen in 1701 irgendwelche einfachen Minen erforscht werden? :scratch:
Kann man die erforschten überhaupt aus dem Baumenü bauen?
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:27

die einfachen Minen werden durch das erreichen bestimmter Einwohnermengen freigeschaltet:
Zum Beispiel die Erzmine mit 190 Siedlern.

Die einfachen Minen werden dann über das Baumenü gebaut. Zum Beispiel taucht dann die Erzmine im Siedlermenü auf und kann gesetzt werden.
Fährst du nach dem Anklicken dann in die Nähe eines Vorkommen, welches dazu passt, wird die Mine dadaruf gesetzt und kann, wenn alle Baumaterialien vorhanden sind (bei der kleinen Erzmine: 4 Werkzeug, 15 Holz, 4 Ziegel und 400 Gold) gebaut werden.

Wenn du ein Markthaus in der Nähe eines Vorkommen hast, 4 Werkzeug, 15 Holz, 4 Ziegel und 400 Gold im Kontor hast und 190 Siedler bei dir wohnen solltest du dann das Gebäude bauen können.

P.S. ein Erzvorkommen wird so dargestellt:
oder

noezn

Frisch Angeheuert

  • »noezn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:49

RE: verdammtes erz

Hallo allerseits. Mein Problem ist fürs erste gelöst: es war die Sache mit dem Markthaus, da die Mine definitiv nicht mehr im EZB lag. Nun funzts. Ich werde ein neues Thema eröffnen mit meinem nächsten Problem.

newschreiber

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:27

bin grad ganz neu und habe noch eine frage zu den minen.und zwar wie man die tiefen minen bauen kann .ich habe sie bereits erforscht und sie müssten jetzt eigentlich im baumenü erscheinen;tun sie aber nicht.brauch jetzt dringend hilfe ,da alle meine minen "leer" sind.

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:38

du musst sie upgraden, die sind nicht im menü
es müssen allerdings ?große? ?tiefe?, weiß jetzt nicht genau wie die heißen, sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (3. Januar 2007, 22:45)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:46

also die tiefen Minen müssen vorher auch erforscht werden. Dies kann man in der Schule erforschen.
Dann lassen sie sich erst upgraden.

Nochmal für alle das steht in der FAQ.