Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:54

Zitat

Original von annorutsch
dann werde ich mal auf Tour gehen, mal sehen.

Ist es eigentlich normal, dass man mit Häusern bauen kaum nachkommt, da die Siedler diese verlassen und die Hütte zu Staub zerfällt ? Eigentlich haben die Jungs alles, außer Salz halt...


Hallo Daniel, ich gehe davon aus, das du Nahrung, Stoffe und Leder auf Lager hast? Und die Leute reißen trotzdem ihre Häuschen ab?
Dann könnte es sein, das am Kontor und am Marktplatz die Nahrungsstände fehlen? Denn direkt am Kontor holen nur Handwerker ab, die Einwohner kaufen beim Stand ein...

Die zwei Stände links auf dem Bild stehen in dein Baumenü, schau genau hin, dann siehst du was sie feilbeiten. Den dritten Stand kannst du zunächst ignorieren, du brauchst ihn erst viel später im Spiel.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

annorutsch

Deckschrubber

  • »annorutsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:57

Hoffentlich ist bald Feierabend....

ich werde Euch natürlich informiert halten, ich kanns kaum erwarten bis
Abend ist, dann auf halbe Geschwindigkeit erst nochmal alles anschauen, dann
loslegen. :hey:

Danke mal bis dahin.

Daniel

annorutsch

Deckschrubber

  • »annorutsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:10

ich bekomme keine Steine ?

Hallo again,

ja, ich habe soweit alles beachtet und meine "blühende Metropole" wird so langsam, lediglich habe ich ein Problem mit dem STeinbruch bzw. dem Steinmetz, die machen nix, da kommt kein Stein bei rum und ohne Steine keine Schule etc....,
das nervt, wo liegt das Problem, dass trotz Steinbruch und STeinmetz nix passiert ?


Daniel

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:18

Da gibt's eigentlich nur die "gewohnte" Möglichkeit: Du hast keine richtige Straßenanbindung an deinen Steinmetz gebaut. Im Ansichtsfeld oben rechts in der Ecke siehst du, wenn du den Steinmetz anklickst, wo du Straßen ranbauen kannst (grüne Pfeile). Schau da mal nach.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Vielleicht einen falschen Metz, aber den Marmormetz kannst du ja auch erst viel später bauen, also das wird's nicht sein. :scratch:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:19

der steinmetz wird zuweit weg sein vom steinbruch, so dass er ihn nicht erreicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annorutsch

Deckschrubber

  • »annorutsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:22

Der Steinbruch und der Steinmetz liegen keine 3 cm auseinander, also direkt
beieinander, herrliche Wege verbinden alles, aber keine Steine......

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:26

"Herrliche Wege" sind ja schön und gut, aber sind die wirklich auch dort, wo der Marktkarren hinkommt? Hast du das mal nachgeguckt?

annorutsch

Deckschrubber

  • »annorutsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:09

#Ahnungslose

ich habe das mit den Steinen hinbekommen, aus irgendeinem Grund habe ich den
Steinbruch ein Stück versetzt, dann klappte es auf einmal...., keine Ahnung, vielleicht war der Weg schlecht...

Ein anderes Problem stellt sich mir, ich suche meinen Scout, der Clown ist einfach verschunden, ich weiß, dass ich ihn mit "M" im Prinzip ausfindig machen kann, habe jedoch keine Chance ihn anzuklicken um ihm den Befehl zu geben auf das Schiff zurück zu kehren......kann mir jemand helfen....? Kann es sein, dass er irgendwann mal das zeitliche segnet ?

Daniel

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:10

Hallo,

mit "N" solltest Du zum nächsten Scout springen.

Auf der Minimap sollte er auch als grünes Quadrat an Land auftauchen.


Noch viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:53

Wenn du den Scout auf der Minimap gefunden hast, kannst du auch auf der richtigen Karte um die etwaige Stelle ein Quadrat mit der Maus ziehen (wie um zum Beispiel Soldaten zusammen zu fassen). Spätestens dann müsstest du den Scout ausgewählt haben.

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:07

Zitat

Original von annorutsch
Kann es sein, dass er irgendwann mal das zeitliche segnet ?


Nein, der Scout stirbt nicht nach einer gewissen Zeit.
Er stirbt höchstens im Kampf oder verschwindet wenn er in Rente geschickt wird

Servus
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

annorutsch

Deckschrubber

  • »annorutsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

52

Freitag, 5. Januar 2007, 08:32

Scout

#Ahnungslose

Dein Tipp war richtig, ich hab ihn wieder aufgefunden. Mittlerweile hab ich
1500 Seelen in der Stadt, ein großteil sind Siedler, ein Teil noch Pioniere, werde
ein wenig an der Verteilung der Gebäude feilen, dann sollte es auch mit dem Rest der Pionieren für den Aufstieg klappen.

Eine andere Frage "Feuerwehr", muß ich Feuerwehren komplett in der ganzen Stadt verteilen, dass die mir die Feuer ohne mein eingreifen löschen ? Muß ich an "jeder" Ecke nen Brunnen stellen ?

Wie sieht es mit dem "schleichenden Tod" aus, kann ich den im Moment nur mit Abriss des Hauses in den Griff bekommen. Ich habe zwar an den Schulen schon viel erforscht, aber zum "roten Kreuz" bin ich noch nicht gekommen.....

Danke

Daniel

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

53

Freitag, 5. Januar 2007, 09:40

Feuerwehren immer flächendeckend!

Brunnen nur wenn Ertrag bei Farmen etc. vermindert und dann genau dort.

Was genau meinst du mit "schleichender Tod"? Die Pest tritt erst ab einer Gesamtbevölkerung von 1600 auf.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

54

Freitag, 5. Januar 2007, 10:12

penelope,
wo hast du denn die zahl 1600 her? halte ich für ein gerücht. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon die pest in kleineren siedlungen hatte.

annorutsch,
die pest kann unter bestimmten umständen auch bei siedlern auftreten. dann bleibt dir nur der abriss. den arzt und die heilkräuter kannst du erst mit 50 wissenspunkte erforschen. um 50 wissenspunkte zu erreichen, benötigst du bürger.
wieso die pest manchmal bereits bei siedlern ausbricht, ist mir nicht bekannt.
möglich wäre:
- wenn ein anderer spieler bereits bürger hat, können alle die pest bekommen, egal welche zivilisationsstufe sie haben.
- es gibt einfach einen zeittrigger ab dem die pest auftritt. wenn du zu langsam entwickelst dann trifft es noch deine siedler.

den brunnen musst du für die feuerwehr erforschen, jedoch nicht bauen. brunnen haben nur wenig nutzen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annorutsch

Deckschrubber

  • »annorutsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

55

Freitag, 5. Januar 2007, 17:47

Hallo again,

ich sitze grad da und merke, dass in meinen Wirtshäusern kein Alkohol vorhanden ist, d.h. in jedem Wirtshaus steht bei dem Bierzeichen 0, kann ich nicht verstehen, habe Hopfenfarmen mit Hopfen und auch Kartoffelfarmen, alles da, aber kein Sprit in der Kneipe - woran liegts ?

Daniel

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

56

Freitag, 5. Januar 2007, 18:26

Die Hopfenfarmen müssen auch nen Bierbrauer haben, und die Kartoffelfarmen nen Straßenanschluss. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

57

Freitag, 5. Januar 2007, 18:40

und der wirt muss zu einem mhh gelangen können und das bei kurzem weg (sehr empfehlenswert).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

58

Freitag, 5. Januar 2007, 20:04

Zitat

Original von annokrat
und der wirt muss zu einem mhh gelangen können und das bei kurzem weg (sehr empfehlenswert).

annokrat


Eben wie im echten Leben, damit die Männer ein Pilschen vernichten können während die Damens das restliche Geld auffem Kopf hauen!
Eigentlich schade, das es in Anno kein Viehmarkt gibt, würde toll aussehen!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

59

Freitag, 5. Januar 2007, 20:29

Das Problem bei mir war immer: Solange noch mindestens eine Farm im Einzugbereich des Wirtes ist, geht der immer zu der Farm anstatt sich noch mehr Alk vom Mhh zu holen. Das Problem ist ja dann klar: Irgendwann reicht halt der Alk von dieser einen Farm nicht mehr und der Wirt holt sich keinen weiteren.
Was bei den meisten auch schon passiert ist: Der Wirt hatte es zu weit bis zur Farm und/oder Mhh und ist leider auf dem Rückweg zum Wirtshaus gestorben... Jedes Mal aufs Neue - so kam auch kein Alk ins Haus!

60

Freitag, 5. Januar 2007, 20:53

Zitat

Original von Ahnungslose
Das Problem bei mir war immer: Solange noch mindestens eine Farm im Einzugbereich des Wirtes ist, geht der immer zu der Farm anstatt sich noch mehr Alk vom Mhh zu holen.


Dieses trifft nicht zu, ich vermute Du hattest unbemerkt eine Kneipe so ungünstig gesetzt, daß der Einzugsbereich der Kneipe keinerlei Markthaupthaus beeinhaltete.

Das geht, da der Einzugsbereich der Kneipe kleiner ist, als der des Markthaupthauses.

Der Wirt hatte keine andere Wahl als diese Farm aufzusuchen.

Generell gilt: Keine Figur, ausser dem Militär verlässt den Einzugsbereich seines Gebäudes! (Aufs Gebäude klicken)

Auch der Verlauf von Wegen ist in diesem Fall wichtig! Kein Karrenschieber verlässt sein abgestecktes Terrain!

Denn verlässt der einzige Weg den Bereich des Karrenschiebers, dann kann man anschließen wie man will, es rührt sich nichts!


Klickt daher stets auf ein Markthaupthaus, oder halt die Kneipe wenn Ihr sowas überprüft!

So könnt ihr auch den Störfaktor Bach und Berg erkennen, welche Wirte am Bierabholen hindern können.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (5. Januar 2007, 20:55)