Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Dezember 2006, 00:41

Was wird aus dem Editor?

Hallo Annos,

hab versucht, über die Forensuche etwas über den Editor zu suchen, ist aber nicht erlaubt. Ups, sind wir hier bei SF? :g:

Nein, was ich eigentlich mal wissen wollte: Hat jemand neuere Infos zum mal angeplanten Editor? Im SF-Forum werden solche Themen und auch Nachfragen zu weiteren Szens nämlich von den Super-Brötchenempfängern schlichtweg und extremst konsequent "übersehen". Was auch immer das bedeuten mag :scratch:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Dezember 2006, 00:49

Nein, weder zu Editor, noch zu Szenarien gibt es irgendwelche Infos.

Ach ja, der Thread dazu war auf Seite 7:

ANNO 1701 Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Dezember 2006, 00:55

RE: Was wird aus dem Editor?

Zitat

Original von marcoffm
hab versucht, über die Forensuche etwas über den Editor zu suchen, ist aber nicht erlaubt. Ups, sind wir hier bei SF? :g:


Die Suche nach dem Editor sei dir ab sofort wieder gewährt. :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Dezember 2006, 01:07

RE: Was wird aus dem Editor?

Zitat

Original von Santa
Nein, weder zu Editor, noch zu Szenarien gibt es irgendwelche Infos.

Ach ja, der Thread dazu war auf Seite 7:

ANNO 1701 Editor


Zu 1: Ich dachte es mir beinahe... :traurig:

Zu 2: Hehe, ich hatte nur die letzten 100 Tage durchgeblättert. Danke :)


Zitat

Original von Sir Henry
Die Suche nach dem Editor sei dir ab sofort wieder gewährt. :g:


Jau, jetzt darf ich wieder ;) Aber mir wird bei der Suche nach "Editor" im Betreff in allen Foren nach Beiträgen des letzten Jahres nur mein eigener angezeigt. Der von Santa genannte Thread taucht da nicht mit auf...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Dezember 2006, 01:15

lol, war editor ein unwort? :scratch:


das berühmte editortreffen fand statt, es waren dann doch 2 leute dabei, die sinn für die community haben, ansonsten reine 1602-extremisten.
seitdem ist nach aussen funkstille.

nach innen dürfte es bereits fetten zoff ums geld geben. kannst dir ja ausrechnen wie sich sf verhält wenn die verkaufszahlen nicht stimmen. da noch geld rauszurücken für einen editor, den sf sowieso nie vorgesehen hatte, ist eher unwahrscheinlich.
nehme mal an, sf arbeitet auf ein addon ohne editor hin.

ich bin überzeugt, dass im moment der rda-extraktor(+zusatzsoftware) die einzige vernünftige hoffnung für die community ist.
dann erhalten vielleicht wieder leute aus der community ein spiel von sf kostenlos am leben. aber sf wird ihnen das übelnehmen, weil sie wieder vorgeführt weden.

es ist halt so wie immer: sfs qualitätsansprüche sind ja bekanntermassen derart hoch, dass sie nur beste, fehlerfreie ware ausgeben. diesen exorbitanten qualitätsansprüchen könnte rd vielleicht nie gerecht werden, so dass sf sich lieber gegen eine veröffentlichung von editoren entscheidet. und in weiser voraussicht spart sich sf dann gleich mal das geld zur anpassung des editors an dau-bedürfnisse, weil es ja sowieso nie zur veröffentlichung kommen würde. :P

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. Dezember 2006, 01:19)


tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Dezember 2006, 12:40

Vielen Dank annokrat!
Hatte seit heute morgen schlechte Laune, aber jetzt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist wieder alles super... :rofl: Danke für den Lacher! :hey:
  MfG
tHeCuTtEr

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:15

Mal ein Gedanke: Wer ist denn bei SF für die Editoren zuständig? Vielleicht ein gewisser Godot?
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:21

Zitat

Original von Robbie47
Mal ein Gedanke: Wer ist denn bei SF für die Editoren zuständig? Vielleicht ein gewisser Godot?


Ist das der, auf den jeder wartet? :scratch: :g: :rofl: :g:

Amelie

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:38

Zitat

Original von Amelie
Ist das der, auf den jeder wartet?


Genau den! Schau mal hier
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (26. Dezember 2006, 13:38)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Dezember 2006, 14:07

bin mir nicht sicher, vielleicht ist ja der editor mit dem godot identisch.
könnte es nicht sein, dass godot nichts anderes als eine parabel für sf-editoren ist?
genug der kulur.


*edit by Mod*
Keine Beleidigungen, annokrat!
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acon« (26. Dezember 2006, 14:18)


kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:11

Das Ganze kommt leider vor wie ein Echo aus vergangenen 1503-Zeiten. Auch damals hieß es zunächst, es werde einen Editor geben – aber erst später. Dann hieß es, leider doch nicht. Auch der Grund war bezeichnend: „Die User seien einfach zu doof dazu, einen komplexen Editor zu benutzen“. Deshalb lieber gar keinen. So wird es auch diesmal wieder enden. :(

Damit ist das Ende von 1701 schon vorgezeichnet. Auch an 1503 würden sich bestenfalls noch Historiker erinnern, wenn drkohler mit seinem Editor die Sache nicht gerettet hätte. Oder würde einer von euch noch 1503 spielen, ohne die Spiele von drkohler und vielen anderen oder ohne Bomis Contests? Wohl kaum.

Und ob wir Annospieler diesmal wieder so viel Glück haben? Was macht die Arbeit, Dieter? :idea:

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:37

Zitat

Original von annokrat
*edit by Mod*
Keine Beleidigungen, annokrat!

Fall es ne "Beleidigung" gegen den Typen von weiter oben war - den kann man eh nur ignorieren. Lest mal die Beiträge von ihm, dann wißt Ihr, was ich meine. :g:

Tja Mensch - kein Editor, keine Szenarien? Dann war 1701 wohl ne Totgeburt, würde ich sagen. Für 10 Millionen Euro eine ziemlich kostspielige Leiche... Scheinbar schwimmt SF im Geld. Denn wer würde sich dann wohl noch ein 1404 kaufen? Ich jedenfalls nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (26. Dezember 2006, 15:49)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:56

Vorsichtige Anfrage, drkohler könnte uns mit einem Editor retten? :)

Dann mal ran an die Tassen! Falls sein Energiepegel den Bach runterrutscht bekommt er von mir eine Fuß-Meridian-Energiemassage. :] Das hält den Energielevel bei 75%.

Amelie

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:26

jetzt bleibt doch mal auf dem teppich. wenn ihr hier mitgelesen habt(hier: annozone), dann müsst ihr wissen, dass die verschlüsselung der rda-dateien entschlüsselt wurde.
dies ist ein anfang und es arbeiten einige, nicht nur dieter, an der weiterentwicklung. noch ist aber der durchbruch nicht ganz gesichert. erst wenn es möglich ist entpackte rdas wieder zu packen, so dass 1701 damit arbeitet, kann man an editoren denken.
natürlich ist das alles im moment im bereich des möglichen. sogar ein mapeditor noch vor dem ersten addon zu 1701 erscheint möglich.

dann bleibt immer noch ein grundsätzliches problem: 1701 ist ziemlich primitiv in seinem ganzen aufbau, so dass bereits jetzt alles was drinsteckt schon ausgereizt sein dürfte, verschollene funktionen wie in 1503 dürften da eher nicht auftauchen.
das potential von 1701 halte ich für deutlich geringer wie das von 1503. oder anders: eher bringt man einem 1503-cg das kämpfen bei, bevor ein 1701-cg das wirtschaften lernt.

annokrat

achso, wegen cutler da oben.
ich war nicht beleidigend, habe unter anderem lediglich verlangt, dass er sich noch bei mir bedankt, weil ich ihm eine möglichkeit gab mit einem sinnfreien post für sein annoportal zu spamen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. Dezember 2006, 16:36)


Hoenir

Vollmatrose

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:00

Zitat

Original von annokrat
erst wenn es möglich ist entpackte rdas wieder zu packen, so dass 1701 damit arbeitet, kann man an editoren denken.

Das funktioniert bereits.
  D Programming Language - R.I.P. C++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hoenir« (27. Dezember 2006, 14:07)


tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:30

Zitat

Original von annokrat
achso, wegen cutler da oben.
ich war nicht beleidigend, habe unter anderem lediglich verlangt, dass er sich noch bei mir bedankt, weil ich ihm eine möglichkeit gab mit einem sinnfreien post für sein annoportal zu spamen.

Ähm! Hab ich was verpasst? Aber egal: DANKE! :hey:

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:44

eigentlich hat ich gehofft das zu weihnachten der editor da is. ein grund mehr das spiel erst jetzt zu kaufen und dan den Patch gleich mit dazu- aber pech gehabt.

abwarten und tee trinken
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Januar 2007, 00:43

Also erst mal vorne weg:

Auf Sunflowers bin ich nicht böse.

Die bieten was an. Wenn's mir gefällt, kauf ich's. Wenn nicht, dann nicht. Ich motz nicht rum "Hey! Wieso bietet ihr DAS nicht an!". Müssen die ja nicht.

Anno 1602. Gekauft. Gespielt. Gemerkt, daß man eigene Inseln erstellen können müßte, um RICHTIG viel Spaß zu haben.

Königsedition gefunden. Auf Verpackung gelesen: "Editor dabei". Gefreut. Gekauft.

Daheim festgestellt: Inseln nicht frei baubar. X(

Dank Sir Henry's Editor doch. Glück gehabt. Daraus gelernt. In Zukunft nur noch mit Editor + Insel veränderbar.

Anno 1503. Auf Verpackung geguckt. Kein Editor dabei . Nicht gekauft.

Anno 1701. Noch kein Editor da. Noch kein Anno 1701 gekauft. Wenn Editor dabei, dann wird gekauft. Ansonsten Pech gehabt. :D

Ansonsten, Anno is n GEILES Spiel und ich danke denjenigen dafür, daß die ein SOO tolles Spiel rausgebracht haben, daß man SPAß damit hat! :D

(Schafft nicht jede Spieleherstellerschmiede)

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Januar 2007, 01:03

Zitat

Original von Regenbogen
Also erst mal vorne weg:

Auf Sunflowers bin ich nicht böse.
Die bieten was an. Wenn's mir gefällt, kauf ich's. Wenn nicht, dann nicht. Ich motz nicht rum "Hey! Wieso bietet ihr DAS nicht an!". Müssen die ja nicht.


Klasse ...... Wenn ein Hersteller das so nicht versteht, dann sollte er schon mal ne Befragung starten. Weitere Kommentare sind immer überflüssig ..... :)
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Hoenir

Vollmatrose

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Januar 2007, 01:20

SF tut halt einfach gar nichts für die Gemeinschaft. Ist klar, dass sich die Leute da aufregen. Ich habe noch nie verstanden, warum man einen Editor nicht veröffentlichen sollte. Schließlich müssen die da ja nichts extra programmieren, sondern die haben das Ding ja schon, weil die Entwickler selber damit arbeiten.
Und dazu sind noch die Archive verschlüsselt, damit auch ja keiner an die Daten rankommt.
Aber es wird schon noch einer kommen, entweder von SF oder von der Gemeinschaft ;)
  D Programming Language - R.I.P. C++