Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hendrikhey

Leichtmatrose

  • »hendrikhey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Dezember 2006, 21:53

Win Vista: Wasserfarbe ändert sich

Hi,

seit ich von XP64 auf Vista umgestiegen bin ändert sich die Farbe des Wassers im Sekundentakt von grün auf blau und wieder zurück. :scratch:

Wisst Ihr, was man dagegen machen kann?

Der neueste Patch von Anno ist drauf und auch mein System ist auf dem aktuellen Stand, Treiber- und Updatemäßig.

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

A64 3700+@2.8GHz
nVidia GeForce 6600GT AGP 128MB
AsRock 939Dual-VSTA
1.5GB RAM

Unter XP64 lief alles einwandfrei.

Gruß,
Hendrik

Verschoben ins Technik-Forum by Santa

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Dezember 2006, 22:03

wenn vista dann mal in der endgültigen form vorliegt, dann wird sich sf auch um kompatibilität kümmern, aber erst dann.
aber warum leute ihren rechner noch zusätzlich mit vista belasten wenn sie 1701 spielen, ist mir schleierhaft. vista ist bezogen auf ressourcen-hunger inakzeptabel.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

hendrikhey

Leichtmatrose

  • »hendrikhey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Dezember 2006, 22:21

So schlimm ist Vista dann auch nicht.
Nur Rohpower muss genügend da sein. Vista selbst belegt momentan ~320MB RAM. Und die Festplatten sind ja mittlerweile groß genug für nen Verbrauch von 5GB.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Dezember 2006, 23:01

Betriebssysteme zu verwenden, die noch nicht mal im Handel erhältlich sind, widerstrebt mir. Ganz neue sind außerdem naturgemäß mit Bugs vollgestopft... Also warum sollte ich mein schönes XP, das ich kenne und das prima läuft, gegen Vista eintauschen? Und wenn ich das schon tun muß: wieso sollte ich erwarten, daß irgendjemand jetzt schon Software für dieses neue BS bereithält? ;)

hendrikhey

Leichtmatrose

  • »hendrikhey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:59

Naja, es läuft so gut wie alles, was nicht tief in die Strukturen des BS eingreift, auch auf Vista. Sogar Anno mit diesem Kopierschutztreiber ist kein Problem.

Ich dachte nur, da hat jemand schon ne Ahnung, wie man das wegbekommen kann.

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:32


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:06

Wartum schreibst du den Tipp nicht gleich rein :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:15

Zu Faul sorry!
Aber bitte schön:
Du musst unter Vista die Wassereffekte in Anno komplett abschalten, dann gibt es keine Probleme mit der Farbe des Wassers. :hey:

hendrikhey

Leichtmatrose

  • »hendrikhey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:01

Werd ich gleich mal ausprobieren, danke. (Auch wenn ich der Meinung bin, dass alles aus war/ist.)

edit:
Hatte nur die zusätzlichen Effekte aus. Wenn man die Qualität auf niedrig stellt, sind die Farbwechsel wirklich weg. Die zusätzlichen Effekte lassen sich auch ohne Probleme nehmen.
Das Wasser sieht übrigens auch auf niedrig noch echt gut aus.

Ich danke Euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hendrikhey« (27. Dezember 2006, 21:06)


tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:43

Ja man muss nur die Wassereffekte ausschalten.
Der rest z.b. Wasserspiegelung, Wasserbrechung und son zeug kann an bleiben.

Shaddy

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Dezember 2006, 06:07

Zitat

Original von hendrikhey
So schlimm ist Vista dann auch nicht.
Nur Rohpower muss genügend da sein. Vista selbst belegt momentan ~320MB RAM. Und die Festplatten sind ja mittlerweile groß genug für nen Verbrauch von 5GB.


LOL da haste aber nich die richtige version von Vista - denn die schluckt für sich normal (die kleinste 1GB und die Ultimate 2GB (!!!)
Da Brauchste schon 4GB RAM ;)

Also ich mach mir jetzt mein AGP rechner noch schön aufgetuned für DirektX9 spiele und mit vista kommt dann ne 8800GTX (oder später vll. 8900GTX ;)) ins haus
mit vista is alles inkompatibel fast zu windoof XP und da kommt auch nichmehr vielraus, die wollen ja nichmal des angekündikte DX10 Light für XP rausbringen :nono:


Kannst ja mal richtig guggn ob die karte steckt, Aquamark 3,3DMark03,05,06 durchlaufen lassen
Wenn fehler auftreten mal karte zur untersuchung beim hersteller einschicken
Oder haste geOC'ed? Da wäre ja das logischere :g:
Immer nur OC'en wenn man in 5mhz schritten geht und dann 3DMark 06 durchlaufen lässt, bei Grafikfehlöern dann 10mhz immer zurückj bis alles wieder in ordnung is ^^
(Mir isses schonmal Passiert das unterm referenztakt noch grafikfehler waren danach :aua:)
  Anno Rulez :D
Hoffe ich werd so gut wie ihr annoholicer - und ich hoff es kommen schöne Anno Mods bzw. ein Addon :)

hendrikhey

Leichtmatrose

  • »hendrikhey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:08

Das Problem hat sich erledigt. Und zuviel Takt erkennt man eigentlich anders, ist aber auch egal.

Ich werd Dir, wenn Du denn möchtest, mal hochladen, wieviel RAM Vista braucht.
Festplattenplatz geht dadurch allerdings massig verloren. Von der 10GB Systempartition sind noch 2GB frei. Da ist nur Vista samt nV-Treiber und Antivirus drauf.