Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:14

Unglaublich, was man da alles rausholen kann!
Sauber :up:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:21

Guckt euch mal \data\project\balancing\ an!

Tabellen, da kannste alles dran drehen =)

Interessant auch data\levels\ mit einigen bildern ...

.abl Dateien zu den Szenarien scheinen Trigger drin zu haben, komplette Auslösersysteme


ich bin sprachlos!

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

23

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:25

Hey Santa,
kurze Frage, hast du VS 05 drauf oder hast du das M$ Paket installiert?
  D Programming Language - R.I.P. C++

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:31

Habe nur die .dlls aus dem Link da oben installiert.

und weiter such


In \data\config\ablauf finden sich die in den Szenarien verwendeten Trigger, wenn ich das richtig sehe!?

Die datei player.txt lässt erahnen, dass mal 8 Spieler überlegt wurden !?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:38

Gratuliere @ Hoenir, saubere Arbeit! :up:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:52

data0.rda enthält etliche interessante dinge, ferner:

data1.rda sowie
data2.rda sounds etc.

data3.rda enthält die lokalisierung, wenn ich das richtig sehe, und etliche schöne bildchen

data4.rda enthält musik

data5.rda videos

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

27

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:54

Zitat

Original von Sir Henry
Gratuliere @ Hoenir, saubere Arbeit! :up:

Danke!
Na dann krempelt das Spiel mal um ;)
  D Programming Language - R.I.P. C++

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 15. Dezember 2006, 20:01

Hoenir,
wolltest du dieter ein geburtstagsgeschenk machen? btw, glückwunsch an dieter.

und natürlich heizt du sf jetzt richtig ein, sie können jetzt kaum noch den editor unterdrücken.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

29

Freitag, 15. Dezember 2006, 21:16

Das klingt ja wie ein Aprilscherz oder nach einer neuen Welle von Desyncs im MP.
Es stellt sich aber die Frage, was ihr da genau ändern wollt.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 15. Dezember 2006, 21:35

alles.

die schleimsch_eisserfeatures raus, balancing der verbräuche so verändern, dass die verbräuche wieder wesentlich gewichtet werden, geldwirtschaft wieder einführen...

annokrat

dazu verbräuche generell erhöhen, preise erhöhen für alles, anschaffung, unterhalt. vielleicht auch die primitivforschungen abschaffen(betriebe produzieren mehr nur durch forschung ist ja zu primitiv). den händler ganz abschaffen oder ihn nur noch werkzeug verkaufen lassen. alternative für die beschränkung durch kolonialwaren suchen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (15. Dezember 2006, 21:45)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

31

Freitag, 15. Dezember 2006, 22:58

Zitat

Original von annokrat
dazu verbräuche generell erhöhen, preise erhöhen für alles, anschaffung, unterhalt. vielleicht auch die primitivforschungen abschaffen(betriebe produzieren mehr nur durch forschung ist ja zu primitiv). den händler ganz abschaffen oder ihn nur noch werkzeug verkaufen lassen. alternative für die beschränkung durch kolonialwaren suchen.


..., eigene sounds und musik verwenden, interface bearbeiten, eigene szenarien mit aufwändigen triggern erstellen, vielleicht sogar KI ändern (guckt mal verzeichnis \data\ai, da sind einige sachen drin) ...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 16. Dezember 2006, 03:06

@Hoenir: Nochmal Glückwunsch, schönes Tool :up:

Zitat

Original von annokrat
und natürlich heizt du sf jetzt richtig ein, sie können jetzt kaum noch den editor unterdrücken.

Ich denke mal, dass der damit verzichtbar wäre - mit 'm büschen Pfriemelarbeit kriegt man 'nen Insel- und Map-Editor vielleicht auch so hin. Ich befürchte allerdings, dass sie uns mit dem kommenden Patch in die Suppe spucken werden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Butterkeks

unregistriert

33

Samstag, 16. Dezember 2006, 09:49

schaut mal unter \data\levels\randommap da wird einiges klar :D

@Hoenir kannst du eine evtl eine dll compilieren, die man in einem tool referenzieren könnte?

Dann könnte man einfach eine Mod.rda in Anno "einhängen", wäre wesentlich besser fürs modden und benutzer freundlicher, anstatt im readme immer zu schreiben, gehe in Dir x, mache backup von y, und überschreibe, oder so ähnlich ^^
Wär auch praktischer für mehrere Mods

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Butterkeks« (16. Dezember 2006, 10:16)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 16. Dezember 2006, 10:37

Das Spiel startet klaglos mit den extrahierten Dateien, also auch, wenn alle rda's fehlen. Das bedeutet, dass man (zumindest zum Testen) Änderungen direkt an den Quelldateien machen kann, und ein Packer erstmal verzichtbar ist.

Die Inseldateien liegen in XML mit eingebetten Binärdaten vor, es dürfte ein Leichtes sein, die zu entschlüsseln. Ebenso z.B. ist das Behaviour verschiedener Figuren im Quellcode vorhanden. Fragt sich, ob das einfach online interpretiert wird, das wäre wirklich geil! Ich habe mich z.B. gerade über den Code des Demagogen amüsiert... :lol:

Hab leider wenig Zeit, aber es eilt ja auch nicht - jetzt liegt das ganze Spiel wie ein geöffnetes Buch vor uns! :hey:

Nochmals :blumen: @ Hoenir!
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:07

Zitat

Original von Sir Henry
jetzt liegt das ganze Spiel wie ein geöffnetes Buch vor uns!

Ich dämpfe den Euphorismus nur ungerne, aber behaltet im Auge, dass das Buch mit dem nächten Patch ganz schnell wieder zugeklappt sein kann :hey:

Die ersen Modifikationen befinden sich bereits im Test - stay tuned :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:30

Bin gespannt - von Bomi kann man natürlich nur Qualität erwarten.

Andererseits würde ich alle Modder bitten, jetzt nicht nach dem Motto "Wer ist der Schnellste" einen halbfertigen Mod nach dem andern womöglich noch ungetestet auf den Markt zu werfen. Einen guten Namen kann man sich nur mit Qualität verdienen - alles, was nicht Hand und Fuß hat, wird von der Community kaum honoriert werden.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

37

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:40

Selbst wenn mit den Patch 1.01 vielleicht erstmal Schwierigkeiten auftreten - wir haben eine doch sehr stabile Verison 1.00, mit der wir spielen können :g:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:06

Wollt ich auch grad sagen... immerhin ist es noch nicht so weit gekommen, dass man zum Installieren des Patches gezwungen wird. Im Falle des Falles haben wir hier immer noch eine herrliche Spielwiese. :up:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

wombel66

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

39

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:10

vielleicht könnte man ja dank eurer hilfe einige teile des patches
sozusagen "von hand" ändern ....
wäre ne coole sache

wombel
  Carpe Diem - Nutze den Tag - Es könnte der letzte sein !

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

40

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:20

Zitat

Original von Bomi
Ich dämpfe den Euphorismus nur ungerne, aber behaltet im Auge, dass das Buch mit dem nächten Patch ganz schnell wieder zugeklappt sein kann :hey:

Hmm wäre das denn klug ? Ich meine das es doch keine bessere Werbung für das Game sein kann, wenn da Unterstützung aus Entwicklerkreisen käme.
Und das alles noch kostenlos :hey:, wenn sich erstmal rumspricht was geht wird die Nachfrage von selbst steigen, ein schöneres Weihnachtsgeschenk könnte SF der Annocommunity wohl kaum machen. =)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher