Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yogi

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

  • Nachricht senden

181

Samstag, 19. Januar 2008, 17:21

Habe die rda Dateien alle entpackt und mit nem Editor auch lesbar gemacht, soweit so gut.
Was ich bislang vergeblich suche sind die Betriebskosten der einzelnen Gebäude.
Weiß zufällig jemand in welcher Datei die sich befinden?
Ich möchte sie etwas minimieren, damit ich nicht ständig rote Zahlen schreibe. ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

182

Samstag, 19. Januar 2008, 20:29

Zitat

Original von Yogi
Ich möchte sie etwas minimieren, damit ich nicht ständig rote Zahlen schreibe. ;)

Dazu musst Du keine RDAs ändern, sondern nur ordentlich wirtschaften. Gerade mit 1701 ist es doch nun wirklich kein Problem, nach maximal 30 Minuten eine positive Bilanz zu haben :nono:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

183

Samstag, 19. Januar 2008, 22:10

du kannst auch nach 5 min grüne schreiben, bist dann halt nur ein wenig schneller als mittlere cgs

Davy Jones

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

184

Samstag, 19. Januar 2008, 23:00

Ich habe immer Probleme wenn ich gleich nach 5 min. eine grüne Bilanz habe,weil dann meistens mit der Zeit eine Bedarfsware ausgeht.

Aber jetzt Back to Topic:Ich habe mir vor ein paar Tagen den RDA Extrahierer heruntergeladen und auch schon alle Dateien seperat entpackt.Ich habe auch schon alle mal durchstöbert,aber ich finde die Dateien mit den Modellen nicht.Hat die schon jemand gefunden bzw. herausgefunden,mit welchem Programm man sie öffnen kann?

Yogi

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

  • Nachricht senden

185

Samstag, 19. Januar 2008, 23:17

Danke für die Belehrungen. Die könnt ihr euch aber sonstwo hintun.
Falls ich hier keine vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage bekomme, entschuldigt das ich mich hier registriert habe.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

186

Samstag, 19. Januar 2008, 23:47

Dafür dass du dich registriert hast, brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Nur wenn du Cheats für einen ohnehin schwachen Wirtschaftspart suchst, der kaum eine Herausforderung bietet, wirst du hier kaum auf Wohlwollen stoßen. Cheater werden hier eben nicht gerne gesehen. Aber das hast du ja schon gemerkt. ;)

Wenn du gefragt hättest, wie du bei 1701 auf einen grünen Zweig kommst, ohne zu cheaten, hätte man dich mit offenen Armen empfangen. Und dafür ist es ja immer noch nicht zu spät. =)

@Davy Jones: Du sprichst in Rätseln. Was suchst du? :scratch:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 20. Januar 2008, 00:34

Zitat

Original von Sir Henry
@Davy Jones: Du sprichst in Rätseln. Was suchst du? :scratch:
Ich denke er will die Granny Dateien modden. Viel Glück, ist noch keinem gelungen (ausser du zahlst die $15'000 für die Software) :rofl:

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 20. Januar 2008, 00:38

Zitat

Original von Davy JonesIch habe auch schon alle mal durchstöbert,aber ich finde die Dateien mit den Modellen nicht.Hat die schon jemand gefunden bzw. herausgefunden,mit welchem Programm man sie öffnen kann?

Ich hab jetzt kein Archiv zum Nachschauen zur Hand, aber waren die Anno-Modelle nicht Granny? Also wenn die die Endung .gr2 oder so haben, dann kannst du es vergessen, die zu öffnen. Genauer gesagt, kann man sie teilweise schon extrahieren, zumindest statische Modelle, aber modifizierte bekommst du nicht wieder zurück ins Spiel.
  D Programming Language - R.I.P. C++

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 20. Januar 2008, 01:22

Die Modelle sind granny und zieren sich jeder Bearbeitung durch ein anderes Programm, nicht mal öffnen und schließen mit irgendeinem anderen Programm hat bisher funktioniert :aua:

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 20. Januar 2008, 01:40

Wie gesagt, extrahieren innerhalb eines gewissen Rahmens ist noch möglich, aber zurück ins Grannyformat kann man nichts konvertieren.
Also höchstens nützlich wenn man die Annomodelle irgendwo anders verwenden will.

Ne kleine Diskussion dazu und links zu Quellcode gibts hier:
http://forum.xentax.com/viewtopic.php?t=1805

grnreader ist von mir leicht modifiziert und exportiert alle meshes in einer gr2 in ein ms(MaxScript). Es gibt keine Garantie, dass es auch bei Anno funzt. Habs nur bei Siedler 2 getestet (siehe xentax forum: http://img106.imageshack.us/my.php?image=bildhy8.jpg)
»Hoenir« hat folgende Dateien angehängt:
  • granny.zip (16,43 kB - 430 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2024, 20:42)
  • grnreader.rar (194,3 kB - 448 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2024, 16:05)
  D Programming Language - R.I.P. C++

annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:12

Zitat

Original von Yogi
Danke für die Belehrungen. Die könnt ihr euch aber sonstwo hintun.
Falls ich hier keine vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage bekomme, entschuldigt das ich mich hier registriert habe.


nagut, es ist dein spiel und wenn du es änder willst:

du findest die tabellen unter :

1. data6\data\project\balancing\balancingtabelle.txt
2. data6\data\project\balancing\balancingtabelle.xls
3. data0\data\project\balancing\balancingtabelle.txt
4. data0\data\project\balancing\balancingtabelle.xls
5. data0\data\project\balancing\balancingconfigguids.xls
6. data0\data\project\balancing\balancingconfigguids.txt
7. data0\data\project\balancing\ produktionen_1701.xls

Die *.txt lassen sich gut mit wordpad öffnen, texteditoren verschieben alles.
.*xls sind Excel tabellen.

Edit: sry das sind nur tabellen zur übersicht wie ihr im nächstem post lesen könnt.

Unter data0\data\config\game\gamevalues.xml kannst du dir auf jeden Fall eine menge leichter machen.



Viel "Spaß"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospieler976« (20. Januar 2008, 13:45)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:33

Die Dateien dienen nur der Übersicht, Änderungen an den balacings haben keine Wirkung, dafür müssen andere Dateien herhalten.

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:26

Ich hab auch im Xentax-Forum schon vorgeschlagen ein Gemeinschaftsprojekt zu starten um eine Dokumentation zu Granny zu erstellen, aber da zieht keiner mit. Und alleine mach ich das auch nicht^^
  D Programming Language - R.I.P. C++

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

194

Montag, 21. Januar 2008, 14:06

Zitat

Original von Hoenir
grnreader ist von mir leicht modifiziert und exportiert alle meshes in einer gr2 in ein ms(MaxScript). Es gibt keine Garantie, dass es auch bei Anno funzt.

Ok, das Prog läuft nicht, es benutzt ein paar Datentypen, die es in dieser Version von granny anscheinend nicht mehr gibt (oder die wurden umbenannt)
Hier die neue Version, habs mal kurz mit einem Siedlergebäude getestet:
»Hoenir« hat folgendes Bild angehängt:
  • exporttest.jpg
»Hoenir« hat folgende Datei angehängt:
  • grnreader.rar (233,58 kB - 442 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2024, 15:54)
  D Programming Language - R.I.P. C++

Yogi

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

  • Nachricht senden

195

Montag, 21. Januar 2008, 18:13

Zitat

Original von annospieler976

Unter data0\data\config\game\gamevalues.xml kannst du dir auf jeden Fall eine menge leichter machen.



Viel "Spaß"


Dankeschön^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yogi« (21. Januar 2008, 18:15)