Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Juni 2007, 09:05

auch mal danke sagt :hauwech:

nun wollte ich für die startseite türen nehmen, die sich öffnen, wenn man mit der maus drüberfährt. so eine, wie hier.


wennman die einzelnen türen öffnet, und betritt erreicht man die jeweilige unterseite.
frage nun, wie geht die auf?
ich konnte keine zwei identische finden im netz, in geschlossenem und geöffnetem zustand.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (12. Juni 2007, 09:06)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:46

Sollen die sich schlagartig oder langsam öffnen? :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:12

effektvoller wäre es natürlich, wenn die sich langsam öffnen. wobei es eigentlich egal ist, ob die sich nun nach innen, oder nach außen öffnen.

ich hatte auch mal einen link, wo ein ähnlicher effekt mit schiebetüren zu sehen war. find ihn nur im moment nicht.

aber wenn das zu kompliziert ist, dann ist es auch okay, wenn die sich schlagartig öffnen.
aber was ist dann hinter der türe?
ein vorschaubild des jeweiligen archivs, oder einfach nur ein schriftzug? (szenarienarchiv...etc)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:03

. . . hmm

soll das ungefähr "So" aussehen??? Bedenke bei einer langsam öffnenden Tür wird die Animation KB-mäßig größer.
Wenn man das Türloch transparent machen würde, könntest du die selbe Tür für verschiedene sachen nehmen. In einer tabelle den Inhalt als HG und die Tür darüber als Bild/RollOver,
Nur so ne Idee eines Laien . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. Juni 2007, 12:04)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:13

Im Prinzip nicht schlecht. Nur sollte man bei offener Tür nicht blickmäßig in ein schwarzes Loch fallen. :ohoh:

Schwarze Flächen ziehen den Blick an und lösen Ängste im Unterbewusstsein aus. (sogenanntes Geburtskanalsyndrom :rofl: )
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:29

. . . :rofl:

Leute mit Psychosen sollten dann meine Seite meiden ;)

Für einen Inhalt finde ich die Tür zu klein - soll ja nur ein Schalter sein (oh das reimt sich). Zu dem ist ja der HG schwarz, also schaut man ja nur durch.

Bei Der von Chain bietet sich natürlich ein Inhalt an . . .

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:15

Zitat

Bedenke bei einer langsam öffnenden Tür wird die Animation KB-mäßig größer.


hmm, dann bleibt wohl nur noch "schlagartig öffnen" übrig

Zitat

In einer tabelle den Inhalt als HG und die Tür darüber als Bild/RollOver,


achso, du meinst nur eine tür verwenden? und hinter dieser einen tür, die einzelnen archive als textlink einfügen?
ich dachte, die gleiche tür mehrmals verwenden. und hinter jeder tür verbirgt sich ein anderes archiv.

quasi eine komplette steinwand (o.ä.) und darauf dann die 15 :rofl: türen legen. einfach mal ne zahl in den raum werf
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:14

Zitat

Original von Excalibur3
. . . :rofl: Leute mit Psychosen sollten dann meine Seite meiden ;) . . .

Dann wird fast jeder diese Seiten meiden (müssen), wie bereits angedeutet, dass trifft auf sehr breite Mehrheiten zu... Es geht um recht normale Menschen und deren Unterbewusstsein.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:37

. . . wenn du meinst

soll schauen wer will - war mir schon immer egal, mache das mehr oder weniger für mich, da ich Spaß daran habe. Wem es auch gefällt, freue ich mich natürlich auch, kann aber sonst damit leben. Ich bekomme da keine Beklemmungen, im Gegenteil - dunklere Seiten sind für die Augen beruhigernder als helle grelle.

Hab mal ne Testseite mit Tor auf/zu gemacht. Der Einfachhalber mit schwarzen HG, den man gut entfernen kann und ich habe alle Teile noch als Objekte - jeder Zeit zusammenfügbar. Die Scharniere stimmen so auf die Schnelle noch nicht - soll ja nur als Beispiel sein. Weiter auf würde ich die Tore nicht machen, dann würde man nur einen Balken sehen. Platz für eine Info des Links ist ja genügend.

Testseite

Nachtrag: Hmm, man könnte auch die Torhälften tauschen, dann sind sie etwas nach außen aufgeklappt - jo, das wäre auch ne Möglichkeit. mache ich nachher gleich mal fertig, wie das aussieht. Ob man da die Scharniere entfernt? - sind doch meißt nur auf einer seite? . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. Juni 2007, 16:01)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:11

super excali
ich finde das linke bild weniger gut. warum? wie im rl. da mag ich das auch nicht, wenn ich irgendwo hingehe, und dann wird mir die tür nur einen spalt geöffnet. so nach dem motto: was willst du? ich hab keine zeit.
du hättest dem typ im liegestuhl ja wenigstens ein glas limo in die hand geben können. :rofl:

das rechte tor sagt viel mehr: komm rein, die tür ist auf :hey:
wenn das noch machbar ist, die scharniere im geöffneten zustand zu entfernen, ist es perfekt. wieviele türen passen denn auf eine 1024x768 seite? ...6?... 8?
naja notfalls könnte man die ja noch etwas verkleinern. soll ja auch noch der seitenname auf die startseite. (Annoarchiv)

nun gut
ich hab ja jetzt nur die szenarien und die wettbewerbe von '02 archiviert. dann würden die zwei türen ja reichen. eine dritte tür wäre möglicherweise notwendig, wenn die inseln auch nen eigenen eingang bekommen.
aber was ist, wenn es mich mal überkommt. und ich würde noch '03 und '01 archivieren? weiß ich ja heut noch nicht
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chain« (12. Juni 2007, 17:21)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:23

. . . :scratch: hmmm

willst du jetzt ne ganze Seite mit solchen Toren zupflastern? - was hast du für ein Grafikprog.? Wenn PS schicke ich dir das ohne HG in psd und bei PI in Ufo. dann kannste dir den HG selber einfügen - so, jetzt ist erst mal Lara wieder drann ;) die hat gerade einen schweren Weg vor sich - nehme die testseite erst mal aus dem Netz . . .

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:36

jo, schick mal ruhig beides (psd und ufo). danke dir.
mal schauen, womit ich besser zurechtkomme.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:13

. . . so

habe beide in ner Zip geschickt. hoffe es war die richtige Mailadresse - wenn man hier schicken will kann ich nix anhängen. Is ne Aol?

Ohne Beschlag siehts irgend wie nicht so gut aus - ich würde den Beschlag lassen - außer solche "Genau-nehm-linge" kommen damit nicht klar und bekommen Zustände ;)

Mach wie du denkst - sind allerhand Einzelteile zur Verfügung . . .