Sie sind nicht angemeldet.

Louis

Plankenstürmer

  • »Louis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:59

Anno1602KE MP - CD?

Hi leute,

muss mich nach Ewigkeiten mal wieder melden^^

Ich habe folgendes prob: Ich möchte mit meinem Cousin den MP Modus der Königsedition spielen. Beide haben dasselbe Spiel.

So, ich habe die ports freigegeben, gruppe erstellt- mein Cousin connected, wunderbar. Dann komme ich zum Menü, wo ich die Szenarien ausählen kann.
Egal was ich anklicke, es kommt die Meldung "Bitte legen die die korrekte Anno1602 CD-Rom in ihr Laufwerk ein". Ich hab rebootet, die nina-cd ausprobirt.. immer derselbe Fehler, egal ob neues oder altes Szenario.

Hab im Forum nur Threads über Abstürze gefunden ich hoffe ich begeh hier kein double-posting :g:
Ich hoffe wer weiß mir weiter zu helfen :>


Louis
  sor far~ :geenau:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Dezember 2006, 00:37

Hi Louis,

such mal in der Registry den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 und überprüfe den Schlüssel CDROM_DIR.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Louis

Plankenstürmer

  • »Louis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:33

registry...? :gutnacht:
Mir ist übrigens aufgefallen, dass er beim Singleplayer auch die Cd verlangt..wtf?
  sor far~ :geenau:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:03

Sir Henry meinte, daß sich möglicherweise der Laufwerksbuchstabe für Dein CD-Laufwerk geändert hat - das kannst Du in der Registry korrigieren.

Falls Du aber mit der NINA-CD spielst: Ich würde es mal mit der Basis-CD versuchen, vielleicht klappt es ja dann... ;)

FallenAngel00

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. September 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. September 2007, 16:41

ich habe das selbe problem habe die KE und möchte spielen MP und SP, es kommt jedoch immer die frage nach der original CD habe die regestry schon überprüft stimmt soweit was mache ich nun?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. September 2007, 21:31

Na ja, lege die CD ins richtige Fach ein (mittels Registry kannst Du ggf. den Laufwerksbuchstaben ändern).