Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mischi

Frisch Angeheuert

  • »Mischi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:29

Ich will mehr Szenarien

Das ist ja mal lächerlich was da an Szenarien geboten wurde...

Ich hab alle 10 innerhalb von ca 10h durchgespielt.

vor allem, du musst nie auf dein gold achten, du bekommst ja immer wenns eng wird was in den Ar*** geschoben...

Bambali

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:01

Haja, das ist die hochgepriesene "Anfängerfreundlichkeit" von Anno 1701 in Aktion ;)
  - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! -

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:05

du weist gar nciht wie kreativ man sein kann, wenn man das Zeug nachgeworfen bekommt.

Habe für das erstellen eine Scrennshots für die Komplettlösung im annowiki, an die 100 Türme auf die insel gepflanzt ...

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:44

RE: Ich will mehr Szenarien

Zitat

Original von Mischi
Das ist ja mal lächerlich was da an Szenarien geboten wurde...

Ich hab alle 10 innerhalb von ca 10h durchgespielt.

vor allem, du musst nie auf dein gold achten, du bekommst ja immer wenns eng wird was in den Ar*** geschoben...


Du hast mehr möglichkeiten!
-----


Du kannst die Königin abknipsen

du kannst gegen verschiedene gegner oder gegen alle spielen

Du kannst mit allen Kakastrophen spielen


-----
Jetzt weißt du vielleicht, wie du es dir ein bisschen erschwerst!
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (8. Dezember 2006, 17:45)


Mischi

Frisch Angeheuert

  • »Mischi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:15

szenarien sind soweit ich informiert bin vordefiniert, da kann ich keinen abknispsen oder was weiß ich..

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:29

Zitat

Original von Mischi
szenarien sind soweit ich informiert bin vordefiniert, da kann ich keinen abknispsen oder was weiß ich..



war zum endlosspiel gemeint (Sry! :worry: )

.. Vielleicht gibt es bald einen editor!
aber nur vielleicht...!
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (8. Dezember 2006, 19:30)


marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:32

RE: Ich will mehr Szenarien

Zitat

Original von Mischi
Das ist ja mal lächerlich was da an Szenarien geboten wurde...


Das 10-Millionen-Dollar-Projekt-ohne-Killerspielpotential-sehr-einsteigerfreundlich, aber es hat nur für 10, naja, abzüglich der ersten 5-6 Tutorial-Szenarien gereicht. DAS ist wirklich peinlich.

Zitat

Original von Mischi
vor allem, du musst nie auf dein gold achten, du bekommst ja immer wenns eng wird was in den Ar*** geschoben...


Yep. Die Szenarien sind zwar soweit gut gemacht, aber für echten Spielspaß (und dazu gehört für mich die Herausforderung) unbrauchbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (8. Dezember 2006, 21:33)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:36

Wenn man sorgfältig drauf achtet, nie Geldspritzer zu bekommen (immer genug Geld vorhanden haben!), braucht man schon etwas länger als ne Stunde für ein Szenario. Schwer wird es aber auch nicht.

Dass bei den Szenarien noch einiges nachgereicht werden muss, ist selbstverständlich. Und wenn das von RD/SF Seite nicht geschieht, dann muss ein vernünftiger Editor her, der alle Möglichkeiten bietet, die in den bisherigen Szenarien genutzt werden.

AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:47

Wenn die Szenarien auf dem Kindergartenlevel bleiben ( na das durfte ich jetzt bestimmt nicht schreiben) kann ich auf weitere auch verzichten. Das wäre eh nur Zeitverschwendung.

"Königin abknipsen" - was ich da bisher zu gelesen habe ist das ja wohl eine der allerleichtesten Übungen unter den leichten Übungen. Ausserdem: Wer ist die Königin? Die steht bei mir, so ich überhaupt noch Spiele, schon ewig nicht mehr auf dem Tableau .... Die kostet doch eh nur Geld und bringt nichts ein ....

Alle Gegner: sind doch eigentlich nur interessant solange man noch mit dem Platz zur Versorgung auskommt. Dann irgendwann werden sie, damit überhaupt noch irgendwas wie Spannung aufkommt, eh verjagt.

Naturkatastrophen: "where is the beef?" - wie der Ami so schön sagt ...

So, die nächsten 10 Posts werden wieder annofreundlich - versprecht.

AT

CaptnHook

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Dezember 2006, 20:37

Langweilige Szenarien

Gibt es eigentlich einen Szenarieneditor wie bei 1602 ? Dann wäre das Problem in Kürze gelöst, denn es gibt sicher wieder genügend Spieler, die sich das Hirn wunddenken und neue Scens basteln. Besser ann man doch Fans gar nich bei der Stange halten, oder :scratch:?

grimmige Grüsse
Captn Hook
  lg
CaptnHook

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Dezember 2006, 20:39

RE: Langweilige Szenarien

angeblich sollen ein paar Leute an einem Editor sitzen...

Sir Henry würde glaube ich vorgeschlagen da mitzumachen.

Auf jeden Fall: Geben tut es ihn noch nicht.

AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Dezember 2006, 20:39

Nein - nachdem was ich hier gelesen habe wird das wohl auch etwas problematisch einen Editor zu entwickeln.


AT

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Dezember 2006, 22:10

martinmartimeo,
nein, es fand nur eine aktion statt, die ernsthaftes engagement von sf für den editor darstellen soll. dazu wurden einige leute, welche sich zuvor beworben hatten und deren bewerbung nicht aus versehen verloren ging(die emails fallen immer so leicht durch diesen drahtkorb, den sf als posteingang nutzt, direkt in den zufällig darunter liegenden papierkorb), aus der community zu einem gespräch eingeladen. dieses gespräch fand am 4. november statt.
natürlich alles hoch geheimnisvoll, so dass die teilnehmer tunlichst vermeiden ihre teilnahme überhaupt zuzugeben.

nach meiner auffassung spricht viel für eine alibiveranstaltung.

die veröffentlichung eines editors halte ich immer noch für völlig offen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Dezember 2006, 00:59

zusätzliche szenarien vom hersteller?

:scratch: gabs das denn schon mal? ich meine jetzt nicht den pippifax ala schätze monster und piraten.das haben sie wahrscheinlich nur wegen dem fehlenden MP gemacht.gleichzeitig zu den 10 szenarien mussten sie ja kräftig bugfixing betreiben.damit das nicht so toll auffiel hat mans mit auf die cd gebrannt.

auch 1602 lebte vom editor,also von den käufern und spielern.nur war er da wenigstens gleich bei?oder kam er später mit nina?

naja jedenfalls wird man vom produzenten wohl nix erwarten dürfen.


und wenn ich dann lese:wir haben die leute gefragt,die wollten das so.......
naja manchmal ist weniger ja mehr aber bei sowenig auch?


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:08

Bei Anno 1602 kam der Editor auch erst später ,
ich kam erst auf Anno 1602 als der Editor schon mit dabei war :g:

Wie ist überhaupt das Scenario aus der neuen Demo könnt ja mal im extra Thema drüber reden werde dort auch noch reinspielen habe sie mir heut gekauft.

und bei Anno 1503 gab auf der offiziellen HP auch Scenario zum runterladen soweit ich mich erinnere aber nicht viele oder by Manuel.
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Rotzmadl

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Januar 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Januar 2007, 18:21

RE: Ich will mehr Szenarien

Also ich spiel zwar bis jetzt nur Endlosspiele aber da ist es auch so. Doch du kannst ja den Schwierigkeitsgrad erhöhen. :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Januar 2007, 18:38

Zitat

Original von thoreja
zusätzliche szenarien vom hersteller?

:scratch: gabs das denn schon mal?


jupp, bei 1602 sogar im Adventkalender .... und nicht nur Bildchen zum Ruhigstellen ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:59

. . . dazu mal,

1602 ist im März 1998 erschienen (1701 Oktober) - die ersten Szenarien (Advendsszenarien 1602) im Dezember. Ich weiß jetzt nicht wann der erste Patch da war (1602).
Aber ich denke von Oktober bis Dezember (1.Patch) schon neue Szenarien (1701 zu verlangen - selbst wenn die vorhandenen sehr leicht sind - ein wenig überspitzt ;) - für den Weihnachtskalender war es ebend zu früh - nun gut, da das so eng mit der Zeit war hätte man schon im Vornherein ein Szenario mehr basteln können - für den Kalender - die konnten ja nicht wissen das die User sich nicht über Bilder und ein Weihnachsbaum freuen können (ich fands nett). Vor allem, wenn ihnen das Spiel sowieso nicht gefällt ;) - da bringt ein Szenario auch nix mehr.

Vieleicht kommt da noch was . . .

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:13

Zitat

Original von Excalibur3
Vieleicht kommt da noch was . . .

Glaubst Du da wirklich noch dran? Morgen ist es ein Vierteljahr seit Release, und es gibt nichtmal eine verlässliche Aussage seitens SF/RD, ob es überhaupt weitere Szenarien oder sogar einen Editor geben wird. Allein die Tatsache, gar nichts zum Thema zu sagen, läßt schon extremst tief blicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (25. Januar 2007, 14:14)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:40

Edit: Hab Beitrag gelöscht: Da ich dieses Zitat

Zitat

Allein die Tatsache, gar nichts zum Thema zu sagen, läßt schon extremst tief blicken.


hoffe, fälschlicherweise auf mich bezog ;) sorry, falls das so ist . . .

Ansonsten, ja ich glaube daran, das es einen Editor offizieller Seite geben wird - bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (25. Januar 2007, 15:00)