Sie sind nicht angemeldet.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

41

Montag, 11. Dezember 2006, 15:05

@ Excalibur,
das wär ein Foto geworden! Deine Katzen sind gut, haben die einen Orden bekommen? Neeee? Dann bekommen sie das :pokal:

Amelie :rofl:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Montag, 11. Dezember 2006, 15:32

Zitat

Original von Amelie
@ EmGe,
volle Lager haben vorher Arbeit und Geld gekostet. Ich bin da ganz eigen, wenn eine Ratte die teuren Pelze, Jade, Elfenbein etc. wegnagen.


Genau so isses. Und volles Lager heißt nicht zwangsläufig Überproduktion, also her mit den Minitigern :D
  Zomby Woof

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

43

Montag, 11. Dezember 2006, 16:36

ich hasse katzen... nur mal nebenbei...

und wenn ihr so viele kolonialwaren einkauft das eure lager voll sind dann kauft ihr einfach zu viel ^^ bessere planung ist angesagt! die ratten sind eigentlich eher sowas wie eine meldung das ihr einen unwirtschaflich hohen anteil von einigen waren produziert...

HOCH LEBEN DIE RATTEN!!!

@Amelie:

ich finde das gar nicht toll wenn eine katze andere tiere tötet... denn wenn sie sie nicht zum essen braucht soll sie verdammt nocmal ihre krallen von den viechern lassen... sonst komm ich mal zufällig mit meinem großen bösen Golf und verlang dann auch nen orden :maeh:
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

44

Montag, 11. Dezember 2006, 17:17

Zitat

...die ratten sind eigentlich eher sowas wie eine meldung das ihr einen unwirtschaflich hohen anteil von einigen waren produziert...


. . . naja,

nicht immer unbedingt. Ich zB. überstürze ich nichts. Wenn ich expandiere, gehört auch dazu mir die nötigen Waren dazu zu lagern. Wenn da die Ratten zuschlagen, habe ich dann schon meine Mittel der Auslagerung - ich habe keine Probs mit den Ratten.

Naja und zu deiner militanten haltung zu Katzen, werde ich hier nicht diskutieren - das mit den Katzen war zur Auflockerung als einlage, fast passend zum Thema. Ich sag da nur immer zu solchen Leuten die ihrer Seits Tierliebhaber sein wollen im Sinne der Vögel, die duch Katzen gefangen werden, - sie sollten sich lieber um das gegenseitige Töten der Menschen einen Kopf machen :) - nichts für ungut . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Dezember 2006, 17:18)


EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

45

Montag, 11. Dezember 2006, 19:06

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

...die ratten sind eigentlich eher sowas wie eine meldung das ihr einen unwirtschaflich hohen anteil von einigen waren produziert...


. . . naja,

nicht immer unbedingt. Ich zB. überstürze ich nichts. Wenn ich expandiere, gehört auch dazu mir die nötigen Waren dazu zu lagern. Wenn da die Ratten zuschlagen, habe ich dann schon meine Mittel der Auslagerung - ich habe keine Probs mit den Ratten.

Naja und zu deiner militanten haltung zu Katzen, werde ich hier nicht diskutieren - das mit den Katzen war zur Auflockerung als einlage, fast passend zum Thema. Ich sag da nur immer zu solchen Leuten die ihrer Seits Tierliebhaber sein wollen im Sinne der Vögel, die duch Katzen gefangen werden, - sie sollten sich lieber um das gegenseitige Töten der Menschen einen Kopf machen :) - nichts für ungut . . .


nenn mich nicht militant... wenn ich das wäre würde es den katzen in meiner nachbarschaft anders gehn...

und es is was anderes ob sich eine rasse selbst gekriegt oder ob jemand eine andere rasse zum spass oder was die katzen auch dazu treibt tötet...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

46

Montag, 11. Dezember 2006, 20:15

. . . na gut,

das "militante" nehme ich zurück :) - zurück zum Thema . . .

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:03

@ EmGe,
wenn Du mit Deinem bösen Golf kommst und Katzen plättest, besorg ich mir einen Monster Truck und bügel Deinen Golf. :g: :g: :g:

Amelie :rofl:

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:58

Mir sind die Ratten so was von sch..egal. Wenn man sowieso überproduziert, und das Konto steigt. Was solls. Blöd finde ich dass die Katzen, die in unseren Anno Städten herumlaufen und Ratten nichts tun.

Aber vielleicht widr das mit dem angekündigten Patch gelöst, zB. als neuer Forschungszweig, Katzen müssen Ratten fressen. :hey:

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:33

Zitat

Original von Alexis66
Mir sind die Ratten so was von sch..egal. Wenn man sowieso überproduziert, und das Konto steigt. Was solls. Blöd finde ich dass die Katzen, die in unseren Anno Städten herumlaufen und Ratten nichts tun.

Aber vielleicht widr das mit dem angekündigten Patch gelöst, zB. als neuer Forschungszweig, Katzen müssen Ratten fressen. :hey:

Alexis


Nix da Katzen müssen Ratten fressen, sondern Patch für: Katzen müssen Ratten erlegen. Dann braucht man keine Pelze mehr vom Händler kaufen, sondern hätte, wie in 1503, die Möglichkeit selbst an Pelze zu kommen.

Amelie :D

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:49

Fressen oder erlegen, egal. Haupsache die Ratten sind weg. :)

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

mira975

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2006

  • Nachricht senden

51

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:47

Soweit ich das beobachtet habe fressen die Ratten immer nur an den größten Beständen. Also sollte man bei 3 unwichtigen Waren volle Bestände dafür haben. z.B. Wolle, Rinder etc.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

52

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:56

Zitat

Original von mira975
Soweit ich das beobachtet habe fressen die Ratten immer nur an den größten Beständen. Also sollte man bei 3 unwichtigen Waren volle Bestände dafür haben. z.B. Wolle, Rinder etc.


Die Ratten fressen alles. Beim MH III z.B., wenn der Wert über 250 t je einzelner Ware liegt.

Gruß
Amelie

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:35

:)
Hebe bei mir festgestellt: Wenn ich meine Lagerkapazität nicht über 50% nutze, kommen KEINE RATTEN ( 4h) :D. Toi Toi Toi.
Es ist mir aufgefallen, wenn ich Waren einkaufen will, springt der Mengenregler auf halbe Lagerkapazität. Also Alles auf 50% reduziert, bzw. MH gebaut. Hatte danach bei 4h Spielzeit keine Ratten.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Rotzmadl

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Januar 2007

  • Nachricht senden

54

Freitag, 5. Januar 2007, 21:34

Gegen die Rattenplage gibt es doch den Medikus zu bauen, oder?
Dachte das reicht, denn seit ich Medikus gebaut habe, hatte ich keine Rattenplage mehr. 8)

Oder kommen die trotzde3m wieder?? :konfus:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

55

Freitag, 5. Januar 2007, 23:49

. . . ja,

die kommen auch so - hat was mit den Lagerbeständen zu tun, nicht mit dem Medicus . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (5. Januar 2007, 23:49)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

56

Montag, 8. Januar 2007, 12:59

Hi,
habe bei mir festgestellt dass erst ab 70% der Lagerkazität die Ratten kommen, fressen dann bis 70% Alles weg. Bleibt man unter diesem Wert, hat man seine Ruhe.

P.S. Allen ein gesundes Neues 2007

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64