Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ente

Is Seefest

  • »ente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Dezember 2006, 15:49

Schwierigkeit von 1701

Wie beurteilt ihr Anno 1701

Insgesamt 99 Stimmen

61%

Anno 1701 ist allgemein zu einfach (60)

0%

Anno 1701 ist allgemein zu schwer

32%

Anno 1701 ist genau richtig(nicht zu schwer und nicht zu einfach) (32)

27%

Anno 1701 ist unausbalanciert (27)

Mich würde es mal interessieren ob ihr das Anno 1701 zu einfach oder zu schwer findet.
 

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Dezember 2006, 15:58

da fehlt ne option... es is total unausgeglichen... leicht und normal is zu easy... und schwer is zu hart... mit 3 schweren gegnern tu ich mir schon "schwer" ^^
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:03

Option hinzugefügt. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Narloxon

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:05

RE: Schwierigkeit von 1701

Zitat

Original von ente
Mich würde es mal interessieren ob ihr das Anno 1701 zu einfach oder zu schwer findet.


Im Vergleich zu was? Oder Allgemein?

ente

Is Seefest

  • »ente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:13

Stimmt, das ist unklar aber mit allgemein war ungefähr das gemeint:
Drei leichte Gegner und die Einstellung schwer
Drei normale Gegner und die Einstellung normal
Drei schwere Gegner und die Einstellung leicht
Zwei schwere Gegner und die Eistellung normal
Ein schwerer Gegner und die Einstellung schwer
 

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:16

RE: Schwierigkeit von 1701

Zitat

Original von ente
Mich würde es mal interessieren ob ihr das Anno 1701 zu einfach oder zu schwer findet.


Sind mehrfach Nennungen möglich?

Amelie

ente

Is Seefest

  • »ente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:24

Zitat

Original von Amelie

Sind mehrfach Nennungen möglich?

Amelie


Nein, denn das mit der unausbalancierten Antwort hat W-O-D ja noch nachträglich eigefügt.
Kann ich das denn jetzt noch ändern?
Wenn ja, wie?
Ich meine natürlich, dass man Mehrfachnennungen angeben kann.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ente« (2. Dezember 2006, 16:25)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:43

Mir fehlt die Möglichkeit, Anno1701 auch wirtschaftlich schwer zu spielen.
Schwer wird es nur durch die guten CGs.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:48

Mehrfachnennung ( max 2 ) hinzugefügt ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:52

Zitat

Original von Santa
Mir fehlt die Möglichkeit, Anno1701 auch wirtschaftlich schwer zu spielen.
Schwer wird es nur durch die guten CGs.

Jo, so geht´s mir auch. Und da Kampf für mich nicht zum Spiel gehört, ist es mir zu leicht (aus Sicht eines Gehirns gesehen :g: ).

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:05

Zitat

Original von Santa
Mir fehlt die Möglichkeit, Anno1701 auch wirtschaftlich schwer zu spielen.
Schwer wird es nur durch die guten CGs.


Schließe mich dem an.

Amelie

Nevermind

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:36

Jap, ich auch.

Spiele immernoch mit 2 schweren CGs und bin militärisch auch auf der sicheren Seite. Bin also bei Schiffen stärker/gleichstark wie Yegorov und Castelli und was Fußtruppen angeht bin ich sogar viel stärker als meine Gegner. Mein 3. Gegner, Eichendorff ist bereits von Yegorov gekillt worden...

Jetzt wo ich mich entschlossen habe Yegorov zu killen passiert allerdings etwas völlig unerwartetes:
1. Brunnen vergiftet - viel Geld verloren
2. Revoluzzer angestiftet

beides kurz hintereinander. Ich bin dadurch sehr schnell und auch erstmalig im gesamten Anno-Spiel ins Minus geraten und bei -5000 (was sehr fix ging) war Schluss.

Das kann's doch dann auch nicht sein oder? Spiel verloren ohne Feindkontakt und ohne Möglichkeit das Unheil abzuwenden.

Fazit: Spiel ist absolut unausgewogen und kann jede noch so kleine Hoffnung auf Erfolg und ein stundenlanges Spiel, innerhalb von 10 Minuten zerstören. Super! Da kommt richtig Freude auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nevermind« (2. Dezember 2006, 18:38)


EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:05

Zitat

Original von Nevermind
Jap, ich auch.

Spiele immernoch mit 2 schweren CGs und bin militärisch auch auf der sicheren Seite. Bin also bei Schiffen stärker/gleichstark wie Yegorov und Castelli und was Fußtruppen angeht bin ich sogar viel stärker als meine Gegner. Mein 3. Gegner, Eichendorff ist bereits von Yegorov gekillt worden...

Jetzt wo ich mich entschlossen habe Yegorov zu killen passiert allerdings etwas völlig unerwartetes:
1. Brunnen vergiftet - viel Geld verloren
2. Revoluzzer angestiftet

beides kurz hintereinander. Ich bin dadurch sehr schnell und auch erstmalig im gesamten Anno-Spiel ins Minus geraten und bei -5000 (was sehr fix ging) war Schluss.

Das kann's doch dann auch nicht sein oder? Spiel verloren ohne Feindkontakt und ohne Möglichkeit das Unheil abzuwenden.

Fazit: Spiel ist absolut unausgewogen und kann jede noch so kleine Hoffnung auf Erfolg und ein stundenlanges Spiel, innerhalb von 10 Minuten zerstören. Super! Da kommt richtig Freude auf!


hehe ja der revoluzer is fies... aber nur wegen zwei ereignissen gleich bankrott gehn is irgendwie komisch... ich hab auch mal krieg geführt und alle 5 minuten kam was neues... heuschrecken, gift, revoluzer (mein persönlicher favourit), demagoge etc.

diese geheimaktivitäten können einem schon ganz schön zu schaffen machen...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:11

Zitat

Original von EmGE

diese geheimaktivitäten können einem schon ganz schön zu schaffen machen...

Tja, das kommt bei raus wenn "Features" in ein Game eingebaut werden wo sie imho nix zu suchen haben. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Nevermind

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:09

Zitat

Original von EmGE
hehe ja der revoluzer is fies... aber nur wegen zwei ereignissen gleich bankrott gehn is irgendwie komisch... machen...


Ich hatte zu Beginn dieser Aktionen 9000 Goldstücke. Da gehen halt ziemlich viele Steuergelder drauf, Leute sterben....
Als das überstanden war hatte ich noch ca. 1000 GS und eine Bilanz die von +100 auf -900 gefallen ist. (hatte noch diverse kleine Kriegsschiffe gebaut).

Dann kam der Revoluzer...brennende Theater, Bürgerhäuser zu hauf und noch mehr entgehende Steuereinnahmen. Folge: Bilanz von -2500 innerhalb weniger Minuten. Kurze Zeit später -5000 GS aufm Konto und das Spiel war vorbei...Doll, was? ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:31

@ Nevermind,
9000 Geld ist doch wohl ein bischen wenig auf der hohen Kante, die sind ratzfatz weg mit oder ohne Kampfhandlung.
Wie sagten unsere Altvorderen immer gern: "spare in der Zeit, so hast du in der Not".
In diesem Sinne, lade Dir einen älteren Spielstand und schlag die miesen Ratten in die Flucht. :D

Amelie

ente

Is Seefest

  • »ente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:57

Zitat

Original von Nevermind
Ich hatte zu Beginn dieser Aktionen 9000 Goldstücke. Da gehen halt ziemlich viele Steuergelder drauf, Leute sterben....
Als das überstanden war hatte ich noch ca. 1000 GS und eine Bilanz die von +100 auf -900 gefallen ist. (hatte noch diverse kleine Kriegsschiffe gebaut).

Dann kam der Revoluzer...brennende Theater, Bürgerhäuser zu hauf und noch mehr entgehende Steuereinnahmen. Folge: Bilanz von -2500 innerhalb weniger Minuten. Kurze Zeit später -5000 GS aufm Konto und das Spiel war vorbei...Doll, was? ;)


9000 Goldstücke sind in der Tat viel zu wenig.
Aber eine Bilanz von nur 100 Goldstücken erscheint mir als noch viel schlimmer, denn wenn deine Einwohner zu wenig oder sogar gar nichts von einer Bedarfsware bekommen bist du auch ohne Krieg oder irgendwelche Logenaktivitäten ganz schnell pleite.
 

Nevermind

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:17

Nene. Die bekommen alles was sie brauchen. Nur kostet mich das Heer und die Marine Unsummen...

Kurzes Update:
Ich habe natürlich nochmal geladen und habe nicht Yegorov den Krieg erklären lassen, sondern habe selbst zugeschlagen. Er hatte zwar eine gewaltige Flotte, aber ich bin mit geringen Verlusten davongekommen indem ich seine Patroullie-Strecken ausgekundschaftet habe. Danach habe ich alle 3 Flotten von mir am Schnittpunkt postiert und es gab eine recht große Schlacht. Ich dürfte so ca. 25 kleine Kriegsschiffe gehabt haben, Yegorov vielleicht 20 und 1 großes Kriegsschiff.
Allerdings war mir eine "Massenschlacht" deutlich lieber als die Möglichkeit, dass er 3 einzelne Verbände von sich losschickt und meine Auto-Routen stört bzw. komplett außer Gefecht setzt.
Seine 3 Verbände habe ich zwar alle am selben Ort erwischt, allerdings doch alle irgendwie einzeln. So standen immer ca. 20 vs. 10 Schiffe.

Durch den Sieg über Yegorov darf ich nun meine Bürger ohne Sorgen auf Kaufleute hochstufen, was zwar eigentlich nicht schlecht ist, aber eine positive Bilanz fehlt mir noch. Dauert aber nicht mehr lange (Ziegelmangel...) und all meine 3000 Bürger steigen zu Kaufleuten auf. Dann klingelts im Säckchen :)

Yegorov bietet mir nun ständig Frieden an und will dafür bis zu 5500 GS anbieten. Ich störe mich allerdings an dem Gedanken, dass er sich wieder ganz fix aufbaut und ich den Stress dann nochmal habe...Jemand Erfahrung?

Momentan belagere ich seine Hauptinsel und schnappe mir Stück für Stück seine anderen Inseln. Für weitere Aktionen fehlt mir noch das Geld und der Marmor. Sobald das passt kann ich auch endlich wieder was forschen...Dringend notwendig um nicht direkt Castelli wieder am Arsch zu haben.

Trotz negativer Bilanz halte ich mich momentan sehr gut mit Warenverkäufen über Wasser. Ich sollte vielleicht auch mal wieder die anderen Völker mit Waren versorgen.

P.S. Habt ihr auch immer so ein Problem mit der Pralinenherstellung? Ich komm da nicht hinterher...hab das Gefühl meine Leute essen nix anderes mehr :D
Die wollen alle kugelrund werden!

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Dezember 2006, 02:06

also ich schwäche den gegner äußerst gerne vorher mit revoluzern und darauf folgenden bombenlegern, um einen teil seiner ländereien schon vor einem krieg in anspruch zu nehmen...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Nevermind

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:50

ich ja auch, blöd nur, wenn man keine revoluzer erforschen konnte, weil einem sofort der krieg erklärt wurde sobald man kaufleute hatte. ergo: warten bis stzark genug -> krieg gewinnen -> keufleute aufstocken -> forschen :)