Sie sind nicht angemeldet.

Havanna

Plankenstürmer

  • »Havanna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:06

Ein Volk von Pyromanen

Und da bin ich wieder... ;)
Ich hab soeben den roten CG von der Inselwelt gekickt (wenn der auch kein Heer aufstellt bettelt er ja quasi drum :D). Seine Hauptstadt hab ich eingestampft und auf dieser Insel eine neue Stadt erbaut, die ich bewusst alle auf der Eben Siedler gehalten hab, damit ich mich nicht noch um die gehobenen Ansprüche einer zweiten Aristokratenstadt neben meiner Hauptstadt kümmern kann/will. Die Insel ist auch flächendeckend mit Feuerwehren abgedeckt. Trotzdem kommt es dort laufend zu Bränden. Weiß jemand warum? Auch wenn sie immer schnell wieder gelöscht werden ist das natürlich nervig.
Sind die Siedler neidisch auf ihre Aristokratenlandsmänner in meiner Hauptstadt? Oder nehmen sies mir immer noch übel, dass ich ihren ehemaligen Inselherrn von der Landkarte gefegt habe? Legen sie deshalb dauernd ihre Häuser in Flammen oder hab ich irgendwas übersehen? Was kann man da tun?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:27

RE: Ein Volk von Pyromanen

@ Havanna,
hast Du die Häuser evtl. zu dicht beieinander gebaut?

AMELIE :)

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:32

Sie aufsteigen lassen :P
Auf der Stufe Siedler ist es relativ normal das deren Häuser ab und zu mal brennen.
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:07

und was grundsätzliches: eine feuerwehr löscht brände, verhindern kann sie diese jedoch nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:10

Wenns bei denen dauernd brennt, is der Alk meist Mangelware :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:38

Es kann auch bei vollem Warenangebot brennen - meistens dann, wenn es bis zum Aufstieg zu lange dauert.

Die Feuerwehr ist eine ganz gute Lösung (vorausgesetzt, sie befindet sich nicht direkt neben einem brennenden Haus - baue am besten immer eine Straße zwischen Feuerwehr und nächstem Haus). Ohne geht's aber auch: Feuer, Pest und weiße Flaggen werden - ebenso wie Soldaten, die beim Arzt sind und Gruppennummer-Zuweisungen - von Anno nicht gespeichert. Speichern und Laden kann also Kosten sparen helfen... :D

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2006, 12:07

RE: Ein Volk von Pyromanen

Zitat

Original von Havanna
... Sind die Siedler neidisch auf ihre Aristokratenlandsmänner in meiner Hauptstadt? Oder nehmen sies mir immer noch übel, dass ich ihren ehemaligen Inselherrn von der Landkarte gefegt habe? Legen sie deshalb dauernd ihre Häuser in Flammen oder hab ich irgendwas übersehen? Was kann man da tun?


Bei ganz kleine Siedlerstädchen kommt es eher selten vor, bei größere Siedlerstädte ist es nicht unnormal, die Siedler wollen zu Bürger aufsteigen, die hätten dann Steinhäuser die nur selten brennen.
Tun kann man dagegen nicht viel, Wenn du weisst das du genug Feuerwehre hast, kannst du die Meldung ja ignorieren.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Havanna

Plankenstürmer

  • »Havanna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:55

OK, dann werd ich mich mal so gnädig zeigen und sie aufsteigen lassen.:)

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:03

Wenn du den Nachschub für deine Aris nicht gefährden willst, kannst du ja vorher mal ein Paar Häuser abreissen, dann steigt die Einwohnerzahl nicht so stark! 8)
Meistens ist es aber kein Problem neben eine große Arihauptstadt eine Stadt mit 4000-500 Bürger oder gar Kaufleute zu unterhalten.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Havanna

Plankenstürmer

  • »Havanna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Dezember 2006, 15:40

Und wieder haben wir was gelernt: Bürger zünden ihre Häuser weniger gern an als Siedler. :D Danke für den Tipp

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher