Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darodon

Frisch Angeheuert

  • »Darodon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. November 2006, 08:23

Geilste Karte???

Hi Leutz,

kenne den Thread Kartensammlung, da aber noch nicht das richtige für mich dabei!


Bin auf der sucher der Kartennummer für die einfach Beste Karte!
Größte Inselwelt,
Größte Inseln!!!


kurz gesagt, die geilste Karte die es gibt!!!???


Was habt ihr schon endeckt an coolen Welten?

Darodon

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2006, 12:23

RE: Geilste Karte???

Zitat

Original von Darodon
die geilste Karte die es gibt!!!???

Das ist bei ANNO seit jeher die, an der man gerade arbeitet :D

Es kommt nicht auf die Inselwelt an, sondern darauf, was man daraus macht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Darodon

Frisch Angeheuert

  • »Darodon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2006, 15:05

Das stimmt schon, war meine letzte auch, aber irgendwann ist fertig, da geht einfach nichts mehr,

ich will eine von der man sagen kann, geile große inseln, große inselwelt, wo ich vorher sehe, mensch da wird was drauß!


darodon

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. November 2006, 16:51

@Darodon,
da hilft nur eins, suchen und spielen. Wird ja sonst langweilig die eine Karte mit der einen Insel schon am Anfang zu haben. Habe mindestens schon sechs verschiedene Karten ausprobiert und jede hatte ihren eigenen Reiz.

Amelie :)

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. November 2006, 19:11

Oder warten bis ein Editor kommt dann kannst du deine schönste Karte selber bauen.
Ich bin noch zuversichtlich das es ein Editor für 1701 kommen wird ,
brauch ihn momentan zwar selber nicht würde es mir für die 1701 Spieler aber wünschen.
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Dezember 2006, 00:06

Will mich da mal mit ner Frage anschließen:

Gibt es eigentlich auch Karten mit großen Inseln, die einen geringen, wirklich sehr geringen, Berganteil haben? Sehe mittlerweile die einzige Herausforderung darin, auf "einer" Insel möglichst viele Leute unterzubringen. (Im fortgeschrittenem Stadium, nachdem ich mir "Platz geschaffen" habe, lagere ich gerne die platzraubenden Prod-Betriebe aus)

Bisher sind mir nur immer Karten begegnet, auf denen die sch**ß Berge wahnsinnig viel Platz wegnehmen. Dmit, das man die Plateaus nicht bebauen kann, hab ich mich ja nun mittlerweile abgefunden.

Mein Eindruck ist auch, das sich die Inselwelten immer wieder ähneln - find ich auch ziemlich langweilig. Spiele immer Große Karte, Große Inseln, leicht bebaubar - leicht bebaubar oder wie das heißt vermeidet m.E. Inseln auf denen durch Seen udergl. noch mehr Platz verschwendet wird. Hab da einfach keine Lust noch mehr Zeit zu verschwenden um evt. in neuen Spielen bessere Karten zu finden. Verzichte mittlerweile auch auf den Nebel am Anfang - auch reine Zeitverschwendung .....

AT

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Dezember 2006, 04:46

Zitat

Original von AnnoThomas
Sehe mittlerweile die einzige Herausforderung darin, auf "einer" Insel möglichst viele Leute unterzubringen.

Örks ;-) Dieses Aneinandergereihe von Häuusern und Plantagen finde ich seit den letzten Rekordversuchen in 1503 eher weniger aufregend. Im Moment finde ich es eher mehr aufregend, trotz dieser verkorksten Handelsrouten möglichst viele Städte/Sieldungen zu unterhalten und die Resourcen möglichst effektiv auszunutzen und zu verteilen...

Zitat

Mein Eindruck ist auch, das sich die Inselwelten immer wieder ähneln - find ich auch ziemlich langweilig.

Jo, da scheinen ein, zwei, drei feste Schemas zugrunde zu liegen, nach denen die Nord- und Südinseln und die Inseln der Völker verteilt werden. Und der freie Händler immer schön teletubiemäßig in der Mitte, weil ihn die Fokusgruppe sonst nicht findet ;-)

Zitat

Verzichte mittlerweile auch auf den Nebel am Anfang - auch reine Zeitverschwendung .....

Add me - da fehlt echt der Scout, diese Momente, wo man sich freut, wenn man auf einer Insel Erz und Salz und eventuell noch Marmor für ideale Anfangsbedingungen gefunden hat. Wo man sich beim Abklappern der Insel schon vorgestellt hat, wie sich das Badehaus oder ein Theater schön zwischen zwei Bergrücken oder eine kleine Siedlung in ein Tal patschen läßt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Nevermind

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:14

Da ist wirklich was dran...bei 1503 und 1602 war das halt alles noch...naja...realistischer.
Bei 1701 entdeckt man ein futzelchen von der Insel und schon ist bekannt wo die ganzen Erzvorkommen sind usw. Das ist einfach zu primitiv....

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:18

Das war bei 1602 allerdings auch so, da ist man an der Insel vorbeigesegelt und flups! hat man alles entdeckt was es da gab! Ich finden den Scout bei 1503 eine ganz tolle Sache!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:03

Zitat

Original von Robbie47
Ich finde den Scout bei 1503 eine ganz tolle Sache!

Also völlig ungeeignet für irgenwelche Fokusgruppentests :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:52

Ma ehrlich ich hasste den Scout (gleich gekillt, hat nur Geld gekostet). Meistens habe ich auf gut Glück gebaut und dann mit den MHH (in 1503) die Vorkommen entdeckt. Das Beste fande ich in 1601 mit dem Augenentdecken. So könnte man es auch in 1701 machen. Einen Zipfel entdecken und mit dem Auge wird langsam die ganze Insel sichtbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (1. Dezember 2006, 21:53)


Johny-Walker

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2007, 14:06

also ich fand das mit dem scout eig ganz nett gemacht...was ich am besten fände (auch wenns wesentlich länger dauern würde ne die inselwelt zu erforschen) wenn man mit den schiffen nur die ränder der inseln entdecken kann und bei größeren inseln dann wieder ne einheit von nöten wäre die sich da dann umguckt und mit der man die insel dann komplett entdeckt...

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. März 2007, 15:21

Zitat

Original von Johny-Walker
also ich fand das mit dem scout eig ganz nett gemacht...was ich am besten fände (auch wenns wesentlich länger dauern würde ne die inselwelt zu erforschen) wenn man mit den schiffen nur die ränder der inseln entdecken kann und bei größeren inseln dann wieder ne einheit von nöten wäre die sich da dann umguckt und mit der man die insel dann komplett entdeckt...


Ja fand ich eh blöd als ich die Demo gespielt hab das man mit dem Schiff schon die ganze Insel sieht dann braucht man auch kein Kriegsnebel
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Chester96

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 31. März 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. April 2007, 17:17



Gleich kommen warscheinlich wieder kommentare wie: Schlau! Du bist aber klug!

Aber ist mir doch egal! Man kann ja den Nebel auch ausschalten. Ganz am Anfang.:rofl:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. April 2007, 13:28

Zitat

Original von Chester96


Gleich kommen warscheinlich wieder kommentare wie: Schlau! Du bist aber klug!


:D ich fände dich noch schlauer, wenn man aufs Datum schauen würde :konfus:

Chester96

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 31. März 2007

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. April 2007, 13:53

Ich achte nicht immer aufs Datum, deßwegen poste ich auch auf Uralte=) =)