Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

runninggecko

Is Seefest

  • »runninggecko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2006, 22:26

Castelli....Krieg...?!

Ähm, ich habe gerade mal ein schweres Spiel gestartet, wollte das aber friedlich machen und habe deshalb Castelli als Gegner genommen. Der mag mich eigentlich ganz gerne, aber auf einmal erklärt er mir völlig grundlos den Krieg. Eigentlich sollte der doch Händler sein. Gibt es ne Möglichkeit, wie ich ihn besänftige, wenn er damit anfängt? Nicht einmal ein Tribut hält ihn nämlich davon ab, mich zu überfallen und das, obwohl er sich darüber freut. Ich bin überhaupt nicht darauf vorbereitet und es wär schade um die schöne Stadt. :/

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. November 2006, 22:51

RE: Castelli....Krieg...?!

Hab noch nicht oft mit Castelli gespielt, aber es steht im annowiki:

Zitat


Er ist ein skrupelloser Händler und gerissener Typ, dem Loyalität und Freundschaft nichts bedeutet. Verlassen Sie sich nicht auf ihn als Helfer.

Ich denke einmal viel wird nciht mehr helfen. Aber um das zu verhindern kann man vorher mit ihm immer ein bisschen handeln (Schiff vor den Kontor stellen), dann wird er dir auch keinen Krieg erklären.

Algemein sind die schweren Gegner nicht berühmt sondern berüchtigt und leicht erklären die den Krieg allemal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (29. November 2006, 22:51)


runninggecko

Is Seefest

  • »runninggecko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. November 2006, 22:54

Gehandelt hab ich. Jetzt nicht gerade regelmäßig, aber der Beliebtheitsbalken ist fast schon im Grünen. Das ist echt scheiße.
Und einen Gegner vor der Niederlage umstimmen kann man nicht, was?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. November 2006, 23:06

Normalerweise kann man schon im gelben wieder Frieden schließen. Nur bei den schweren sit irgendwann eine Stufe erreicht wo sie dich nciht mehr als Freund ahben wollen und da hilft nichts mehr. Zum Beispielbei einer bestimmten Anzahl Einwohner oder Inseln doer...

runninggecko

Is Seefest

  • »runninggecko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. November 2006, 23:27

Zitat

Original von martinmartimeo
Normalerweise kann man schon im gelben wieder Frieden schließen. Nur bei den schweren sit irgendwann eine Stufe erreicht wo sie dich nciht mehr als Freund ahben wollen und da hilft nichts mehr. Zum Beispielbei einer bestimmten Anzahl Einwohner oder Inseln doer...

Das ist doof, dann muss ich ja nen komplett gleichguten Gegner killen, der auch noch cheatet, angeblich. Das schaffe ich nie :D

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. November 2006, 23:37

So has life threaten you :g:

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. November 2006, 00:28

Bei mir liegts an den Inseln. Wenn der ne Insel haben will dann holt er sie sich eben. Wenn der mal sagt, dass ihm ne Insel von dir nicht gefällt entweder sofort kriegschiffe bauen oder einen Strandabschnitt für ihn frei lassen. Das hat bisher immer geholfen
Wenn ich gegen ihn spiel ist von vornherein klar, dass ich ohne Krieg nicht auskommen werd. Also bau ich nur bis zu den Bürgern (da langen dann auch 2 Inseln) und dann, je nach dem, ob die benötigten Inseln zur Aufsteigung zu Kaufleuten frei sind oder nicht eben Aufstieg oder Krieg. Und Krieg ist eigentlich net schwer, wenn man genug Zeit hat sich darauf vorzubereiten. Aber halt auch nur dann ;)

runninggecko

Is Seefest

  • »runninggecko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. November 2006, 11:11

Zitat

Original von Xisdown
Bei mir liegts an den Inseln. Wenn der ne Insel haben will dann holt er sie sich eben. Wenn der mal sagt, dass ihm ne Insel von dir nicht gefällt entweder sofort kriegschiffe bauen oder einen Strandabschnitt für ihn frei lassen. Das hat bisher immer geholfen
Wenn ich gegen ihn spiel ist von vornherein klar, dass ich ohne Krieg nicht auskommen werd. Also bau ich nur bis zu den Bürgern (da langen dann auch 2 Inseln) und dann, je nach dem, ob die benötigten Inseln zur Aufsteigung zu Kaufleuten frei sind oder nicht eben Aufstieg oder Krieg. Und Krieg ist eigentlich net schwer, wenn man genug Zeit hat sich darauf vorzubereiten. Aber halt auch nur dann ;)

Ich vermute mal, es hat ihn verärgert, dass ich 10 Sekunden vor ihm die einzigen unendlichen Gold und Edelsteinminen besetzt habe :g:
-
Ja, Zeit...also mit dem ältesten Spielstand vielleicht ne Viertelstunde. Das ist dann sowas wie "Matt in 5 Zügen" aus der Zeitung :D

Nevermind

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. November 2006, 11:29

Geht mir gerade ähnlich, aber ich scheine noch die eine oder andere Option zu haben. Und zwar ist es so, dass ich momentan ca. 2500 Einwohner habe, eine Truppenstärke von ca. 1500 Punkte und eine Flottenstärke die in etwa bei 1800 liegt.
Truppenstärke ist momentan nicht soooo das Problem, aber bei der Flotte laufen mir die 2 schweren KIs mit jeweils 2800 Punkten davon.
Haken: Ich würd gern auf Kaufleute aufstocken um große Kriegsschiffe zu erforschen. Geht aber nicht, weil Yegorov sofort den Krieg erklärt, wenn ich Kaufleute bekomme...

Muss ich wohl einfach unmengen an kleinen Kriegsschiffen bauen und hoffen, dass die Masse es wett macht. mal schaun...

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. November 2006, 14:07

Also das mit den unendlichen Gold-Vorkommen brauchst du so früh doch noch gar nicht. Wenn du die haben willst gibt es garantiert Krieg. Da führt kein Weg dran vorbei. Also es sein lassen, ihm das Gold überlassen und langsam ne Flotte aufbauen. Wenn du ihn nicht gleich zerstören willst einfach Flotte zerstören, Hauptinsel einkreisen und die Gold-Insel übernehmen. Dann wartest du noch ne Weile, bis er dir Geld anbietet und kannst wieder Frieden schließen. Wie er dann später auf die von dir eroberte Insel reagiert weiß ich nicht, aber bis dahin hast du ja eh schon die Flotte, die du dir vorher langsam aufgebaut hast. Oder du bist schon bei Kaufleuten und hast große Kriegschiffe