Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SR01

Frisch Angeheuert

  • »SR01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2003, 13:31

Installation nicht möglich

Hallo Forumsgemeinde.
Habe mir am Samstag Anno1503 gekauft und versucht es zu installieren. Leider erscheint sofort nach dem Einlegen der CD1 folgender Text als Windows Fenster "Unbehandelte Ausnahme Fehlernummer 0x80070725----> inkompatible Version des RPC Stub. Setup wird beendet"
Habe es mehrfach versucht,leider ohne Erfolg. Von den Systemvorraussetzungen her müsste das Game egtl laufen (600Mhz PIII,Win98se,256 MB RAM,64 MB Grafik).
Habe die CD danach auf dem Rechner eines Freundes installiert (WinXP) da lief das Game sofort fehlerfrei.
Ich hoffe jemand kann helfen.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:03

hallo,

schau mal hier
oder gehe folgendermaßen vor:

Fehlermeldung: Inkompatible Version des RPC Stub
Wenn Sie bei der Installation von Programmen (mit InstallShield) eine den "RPC Stub" betreffende Fehlermeldung erhalten, kann es an einer fehlerhaften Datei namens Oleaut32.dll liegen. Diese Datei wird häufig durch so genannte AdWare oder SpyWare ausgetauscht.

Zur Behebung des Problems gehen Sie wie folgt vor:

1. Lassen Sie ihr System mit Ad-aware nach AdWare/SpyWare prüfen
2. Deinstallieren Sie die von Ad-aware identifizierten Programme
3. Starten Sie den Rechner neu
4. Starten Sie Ad-aware erneut und entfernen Sie die Überbleibsel der deinstallierten Programme aus der Registry und den Systemverzeichnissen
5. Starten Sie den Rechner neu
6. Ersetzen Sie nun mit Hilfe von SFC ("Start" - "Ausführen" - "sfc") die Datei Oleaut32.dll mit der Originalversion auf der Windows-CD
7. Starten Sie den Rechner neu

Ad-aware und Refupdate (zum Aktualisieren der Ad-aware Datenbank) können Sie über die Seite http://www.lavasoft.nu herunterladen.

Quelle: Anno1503.net


(datt war doch nicht dein letzter post. oder? :evil: :rolleyes: )
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:41

noch eine möglichkeit is die gesamte erste cd auf platte copiern und von da aus das setup starten

die erste cd ist ja nur zum installiern da und wird danach nicht mehr benötigt,der copierschutz is auf der 2ten

ich weis zwar nich wie alt das cd-laufwerk in deinem rechner is@sr01 aber es kann vorkommen dasses nich mehr korrekt arbeitet

wenns aber wie von El Guapo beschrieben an irgentwelcher spyware liegen sollte habbich wieder was gelernt,kanns mir aber nur schwer vorstellen
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

SR01

Frisch Angeheuert

  • »SR01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Februar 2003, 14:29

Am Laufwerk liegt es nicht,ich tippe eher auf das andere vermutete Problem. Allerdings stelle ich mich scheinbar zu dämlich an. Mit dem Ad-Aware 6.0 komm ich nicht klar. Habe einen Scan gemacht und auch eine Datei in der Reg gefunden,die scheinbar beschädigt ist. Wie und wo kann ich die nun entfernen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Februar 2003, 14:36

adaware sollte das mit der automatikfunktion schon erledigt haben

ansonsten schau mal bei den einstellungen nach,da findet sich bei den optionen der entprechende eintrag

einfach das häkchen aktivieren(die versionen sind da gleich,denk ich mal,habe noch die 5.6 und da isses so)

dort sollte sich auch ein eintrag zur spracheinstellung finden (wenn sich nix am progg geändert hat)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:04

gleichgültig, ob es nun daran liegt oder nicht, der knackpunkt bei der obigen erklärung ist, daß oleaut32.dll wiederhergestellt werden muß, damit du Anno installieren kannst. um dies zu tun, brauchst du deine 98-installations-cd oder zumindest eine unbeschädigte oleaut32.

wenn du die cd hast, gehe nach der adaware-deinstalliererei wie folgt vor:

klicke "start" -> "ausführen"
tippe "sfc" -> "ok"



denne "eine datei von der installationsdiskette extrahieren" ankreuzen -> oleaut32.dll eintickern oder mittels durchsuchen dorthin eiern (windows -> system -> oleaut32.dll -> öffnen -> ok) -> "ok"



wennste die oleaut wiederhergestellt hast kannst du dein adawaregeschichten wieder auf die platte nageln...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

SR01

Frisch Angeheuert

  • »SR01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Februar 2003, 18:53

Besten Dank.....es hat funktioniert. Hab die erste Nacht gleich durchgezockt und bin jetzt "infiziert". Dumm ist nur,dass ich alle Städte in den Ruin wirtschafte.....ich glaube aber das gehört in ein anderes Forum.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Februar 2003, 23:14

gerne schön. :)

...und danke sagen darf man immer, das zeugt von charakter.

wenn du nicht weiterkommst, melde dich bitte oder/und schau dir unseren "Walktrough" an. den findest du auf der startseite, linke spalte unter help...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online