Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Havanna

Plankenstürmer

  • »Havanna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. November 2006, 22:02

Gold und Piraten

Ich muss euch nochmal nerven... :(
Wie ich schon geschrieben hab bin ich ein Anno-Anfänger und dementsprechend hab ich das Endlosspiel auch erstmal mit dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" begonnen. Hab jetzt ne ca. 1200 Kaufleute-Bevölkerung und alle sind soweit auch ganz zufrieden bis auf die Tatsache, dass sie Schmuck wollen. Aber weder auf meinen Inseln noch auf denen von den CGs gibt es Gold (alle haben Gold und Schmuck bei Nachfrage). Auch auf den noch unbesiedelten Inseln gibt es kein Gold. Ist das beim Schwierigkeitsgrad "Einfach" so? Oder ist das Zufall? Ich hab so ja eigentlich keine Möglichkeiten, dass sich meine Kaufleute zu Aristokraten entwickeln, oder?
Und nochwas ist mir aufgefallen: Ich siedle scheinbar in einer friedlichen Inselwelt, es gibt keine Piraten. Hier auch dieselbe Frage: Liegt das am Schwierigkeitsgrad?

Bei der Gold- und bei der Piratenfrage gilt: Falls es am Schwierigkeitsgrad liegt, ab welcher Schwierigkeit erscheinen Gold/Piraten?

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2006, 22:11

Zum Gold: Eigentlich gibts immer Gold, egal bei welchem Schwierigkeitsgrad. Schau einfach nochmal noch!