Sie sind nicht angemeldet.

isymedo

Is Seefest

  • »isymedo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 10:25

Effektiver Schutz vor Angriffen

Grundvorruassetzung ist eine gute Bilanz.

in meinem aktuellen Game habe ich von anfang 3 groß inseln besiedelt.
Auf den ich alles herstellen kann. Schön ist das sie auch relativ nah beisammen liegen.

So ich habe 6 große Kriegschiffe die in 3 2er gruppen patrolieren.

Bei blieben kann man bei den Piraten noch 2 vor den Kontor stellen. Dann hat man vor denen auch ruhe.

Dann verteile ich auf allen meinen Inslen die Kanonentürm an den Stellen an den Schiffe anlaufen könnten.

Nun benötigt man eigetnlich keine große Fussarme mehr.
Das Schiff ist oft schon zersört bevor die Gegner Krieger an Land sind, und selbst die können nur wenig asurichten gegen die Türme.

Kommt es dann zum Krief sollte man schon mehr Schiffe patrolieren lassen.

Pro Insel sind das dann so 20 Türme die ausreichenden Schutz bieten.

Sonst jemand vorschläge wie er sich absichert gegen irgendwelche Überraschungen?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2006, 10:36

Ich habe meist 3-4 große Kriegsschiffe und am Kontor meiner Hauptinsel 2 oder 3 Kanonentürme. Alles andere sind Handelsschiffe.
Die Piraten sind ohnehin wirkungslos.
Die "schweren" ComputerGegner habe ich noch nicht ernsthaft versucht, ich spiele lieber mit den "mittleren" Gegnern, die nicht so aggressiv sind :konfus:

Im MP spiele ich auch so, wobei ich darauf achte, genug Waren im Kontor zu haben, um schnell aufrüsten zu können. (Kanonen!)

So wie du das beschreibst, ist das absolut sinnlos. Man hat immer unterschiedliche Situationen, es kommt auf die Gegner an, den Spielstatus (wie weit fortgeschritten das Spiel schon ist) etc.
Deinen "effektiven Schutz vor Angriffen" würde ich schonmal nicht verwenden. 3 große Inseln mit 20 Kanonentürmen, dazu 8 große Kriegsschiffe, im Frieden (!)?
Das kostet extrem viel.

isymedo

Is Seefest

  • »isymedo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. November 2006, 12:19

hi

das kosten sehr viel richtig,

gehtwie gesagt nur wenn man eine wirklich gute bilanz hat.
ab 6.000 aris hat man die aber.

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. November 2006, 14:50

Das wichtigste ist eine große Flotte! Sollte man diese im Krieg verlieren ist man von seinen Versorgungsinseln abgeschnitten und kann auch keine neuen Schiffe bauen wenn man belagert wird. Zwar kann man den Gegner mit Kanonentürme sehr gut fernhalten, aber durch das da Absteigen der Bevölkerung rutscht man schnell ins Minus und verliert durch eine Pleite.