Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maddili

Frisch Angeheuert

  • »Maddili« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. November 2006, 15:40

Ich hasse dieses Spiel!

Bitte Bitte Bitte Leute, helft mir.

Ich hab folgendes Problem: ICH HAB KEIN GELD!!!!

Wenn das Startkapital der Königin weg ist, bin ich Game Over. (Spielstufe leicht!)
Steuern? Steuern sind scheiße. Nicht mal, wenn ich in den dunkelroten Bereich gehen würde (WÜRDE !!!!) reichen die Steuern nicht mal aus, um die Gebäudekosten zu decken. Irgendwas mach ich falsch. Ich hab auch die Einführungen alle gemacht. Aber ich weiß nicht weiter. Weiß nicht, was ich falsch mache. Wenn ein Gebäude nichts zu tun hat, setz ich es auch in desen "Schlafzustand" (also dieses ZzZzZ überm haus). Ich hab ewig viel Holz, später Ziegel, später Eisenwaren/Werkzeug, Alkohol, Stoffe. REcht viel weiter komm ich gar nicht. denn nach ca 2-3 Std geht mir das Geld aus. Trotz Verkauf des "Überschusses" der einzelnen Waren.

Bitte Bitte sagt mir, was ich falsch mache (was ihr wohl so einfach nicht sagen könnt.)

Ich bin Anno-Newbie, aber habe schon sehr viele Aufbaustrategiespiele gezockt. Also ein bissile hab ich´s schon drauf. Und ich hab verdammtnochmal keine Lust mir ein Spiel zu kaufen, dass ich nicht checke!!!!! ICH HASSE ES!!!

Plz, seid gnädig und helft mir.

//Maddin

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. November 2006, 15:48

Du solltest nicht mehr produzieren als nötig (Der Verbrauchsrechner kann helfen). Außerdem auch nicht mehr bei der Siedlungsgröße sparen. Mit mindestens 50 vollen Häusern sollte ab der Stufe Bürger ein anständiger Gewinn möglich sein.

Du kannst auch einige Screenshots/Spielstände hochladen. Dann kann man explizit sagen was du falsch machst.

Nachtrag: Militär, Schiffe und Forschungen sind teuer. Darum sollte man bei Geldschwierigkeiten erstmal nicht groß ranklotzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ano321« (22. November 2006, 15:50)


Maddili

Frisch Angeheuert

  • »Maddili« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. November 2006, 15:52

Ok, cool. Danke (Ich dachte schon ich werd als Noob beschimpft und bekomme gesagt, dass ich erstmal das gesamte Forum durchlesen soll - wäre nicht das erste Forum wo mir das passiert;) )

Ich hab zwar im Mom keine Zeit zu spielen, aber ich werd heut abend mal ein paar Screens posten.

Und in der Zwischenzeit.... ...immer her mit den Tipps.


Danke erstmal
//Maddin

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. November 2006, 16:05

Also das ist schon eine Meisterleistung...:g: Bei 1701 pleite gehen auf einfacher Stufe, alle Achtung. Dazu fällt mir Verschiedenes ein:

1. Du hast ein grobes Missverhältnis von Produktion und Bedarf, d.h. zu wenig Wohnhäuser.

2. Du baust Dinge die Du nicht unbedingt benötigst (Militär).

3. Du hast die Königin (und die meisten CGs) noch nicht als potente Geldgeber entdeckt ;) Die Queen hat bei mir noch nie nein gesagt.

Das man bei 1503 pleite gehen konnte war mir ja bekannt. Da war die Bilanz sehr, bzw. zu schwierig zu steuern. Aber bei 1701 :g:
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. November 2006, 16:20

Lade mal ein Savegame von dir hoch, das können wir uns angucken.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. November 2006, 16:25

RE: Ich hasse dieses Spiel!

Hallo Maddili,

erstmal willkommen hier on Bo(a)rd!

So wie es aussieht, hast Du zu viele Produzenten (die auch im Schlafzustand meist noch Betriebskosten haben)
und zu wenige Konsumenten (Bewohner).
Baue mehr Pionierhütten und lasse die dann aufsteigen.

Hast Du die Königin abgeschaltet? Die hilft bei Geldproblemen normalerweise schnell mal aus.

Hier ein paar hilfreiche Themen:
http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3912
http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3742
http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3920
und in einer ruhigen Minute kannst Du dann ja noch den Rest zu Gemüte führen. :hey:

Es wird Dich zwar nicht trösten, aber Du bist die Erste, die berichtet, das sie das Spiel wegen Geldmangel verliert. :hug:


In Zukunft mehr Spaß bei Anno wünscht

Hans der Drahtwurm

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. November 2006, 16:25

Ich tippe auch mal drauf, dass Du in erster Linie zu wenig Wohnhäuser hast. Und vielleicht auch die Steuern zu hoch, so dass die Häuser sich nicht füllen und die Leute nicht aufsteigen können. Geringere Steuern von mehr Leuten bringen mehr!

Gruß Aniza

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. November 2006, 16:52

Zitat

Original von Santa
Lade mal ein Savegame von dir hoch, das können wir uns angucken.

[Chips & Cola bereitstellend...] :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. November 2006, 17:38

mann unterschätzt am Anfang auch die Betriebskosten!

Erst mal lieber weniger bauen!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. November 2006, 18:39

Zitat

Original von martinmartimeo
mann unterschätzt am Anfang auch die Betriebskosten!

Erst mal lieber weniger bauen!


.... alternativ dazu kann man ja auch den Nachfolger einfacher gestalten *duckundwech* ....

@Maddili:
Hast Du bei Spielstart die Königin abgeschaltet?? Mit Königin ist es mir noch nicht gelungen, pleite zu gehen. Sie schenkt dauernd Geld, wenn das Guthaben nach unten geht.

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. November 2006, 18:49

mein tipp: mal das tutorial und die szenarien machen...

dort wird dir ein wenig geholfen wie man aufbaut...

wenn dus kompliziert willst könntest du uns hier auch auflisten welche gebäude du gebaut hast :D dann kann ich dir sagen was "zu viel" is
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Maddili

Frisch Angeheuert

  • »Maddili« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. November 2006, 18:51

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Santa
Lade mal ein Savegame von dir hoch, das können wir uns angucken.

[Chips & Cola bereitstellend...] :D


Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe den Fehler bereits gefunden. Es waren die Wohnhäuser :D. Ich hatte viel zu wenige. Der Rest (Erwartungen erfüllen usw.) war dann Standart-Aufbauspiel-Logisch (sogar für mich! ;) ). Mit den Handelsruten komm ich zwar noch nicht wirklich klar, aber ich hab jetzt auch noch nicht lange gezockt. Wird schon noch...



Trotzdem vielen Dank für euere Tipps.

//Maddin

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. November 2006, 19:01

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von martinmartimeo
mann unterschätzt am Anfang auch die Betriebskosten!

Erst mal lieber weniger bauen!


.... alternativ dazu kann man ja auch den Nachfolger einfacher gestalten *duckundwech* ....


Dafür gibt es ja die Spielwiese. ;)

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. November 2006, 23:39

Spielewiese - nutzlos!

Zitat

Original von Ano321

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von martinmartimeo
mann unterschätzt am Anfang auch die Betriebskosten!

Erst mal lieber weniger bauen!


.... alternativ dazu kann man ja auch den Nachfolger einfacher gestalten *duckundwech* ....


Dafür gibt es ja die Spielwiese. ;)


Was willst du in der Spielewiese, die ist völlig nutzlos: Keine Betriebskosten, keine EZBs, was für einen Sinn hat die eigentlich??? Eine Spielewiese wäre OK, wenn man die EZB,Kosten hätte um einmal seinen Stadtaufbau zu optimieren oder um die Beste Balance zwischen Menge und Kosten zu erstellen, aber du kannst die Gebäuzde nicht einmal anwählen,...

und dann nicht mal verschiedene Welten...

Bezieht jemand einen Nutzen aus der Spielewiese?

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. November 2006, 23:42

Es wurde gesagt, die Spielwiese sei für Kinder zum rumspielen gedacht.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. November 2006, 23:47

toll ich kann ein Haus bauen, ich kann die Oper bauen wie schön, das habe ich noch nie gemacht, hatte noch nie soviele Aris um sie zu bauen, :rofl: :rofl: Oder meinst du mit Kindern 4 Jahre... Ich finde die Wiese absolut sinnlos!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (22. November 2006, 23:50)


EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. November 2006, 00:10

Zitat

Original von martinmartimeo
toll ich kann ein Haus bauen, ich kann die Oper bauen wie schön, das habe ich noch nie gemacht, hatte noch nie soviele Aris um sie zu bauen, :rofl: :rofl: Oder meinst du mit Kindern 4 Jahre... Ich finde die Wiese absolut sinnlos!!!


genauso sinnarm wie die PEGI 3+ und USK 6... denn ein so kleines kind könnte in anno nicht viel reissen...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. November 2006, 15:05

Zitat

Original von EmGE
genauso sinnarm wie die PEGI 3+ und USK 6... denn ein so kleines kind könnte in anno nicht viel reissen...


Das ist ja auch nur die Jugendfreigabe. Ohne einen Militärteil wäre das Spiel wahrscheinlich für 0+ freigegeben.
Die Spielwiese könnte für ein Publikum, dessen Eltern ihre kleinen Kinder beim Spielen neugierig gemacht haben. :hey:

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. November 2006, 19:19

:scratch: Spielwiese ist das sowas wie Prunktbaumeister ? in Anno 1503 Addon ?
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. November 2006, 19:29

Die Spielwiese hat ungefähr soviel Nährwert wie ein halbes Brötchen, man kann es zerbröseln und die Krümel in der Wohnung verteilen.
Zur allgemeinen Belustigung kann das ganze zu einem Puzzel für die ganze Familie mutiern, ein vieetel Brötchen lässt sich evtl wieder vereinen. :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: