Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 10. Mai 2007, 23:03

Ich habe im Öffi schon ab und zu mal mitbekommen, daß es anderen genauso ging: Hardware-Beschleunigung war aus, dann wurde kontrolliert - und sie war wieder an. Ich hatte mir ja immer so meinen Teil gedacht, aber vielleicht ist Windows da ja doch selbständiger als nötig... :scratch:

Was passiert, wenn Du noch einmal die HW-Beschleunigung runterschraubst? Bleibt sie dann unten? Und hilft vielleicht das DirectX Control Panel beim Ausschalten der HW-Beschleunigung?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. Mai 2007, 23:08

Zitat

Original von FrankB
Was passiert, wenn Du noch einmal die HW-Beschleunigung runterschraubst? Bleibt sie dann unten? Und hilft vielleicht das DirectX Control Panel beim Ausschalten der HW-Beschleunigung?


ups .... musste ich das nicht separat runterladen??? Ich schau morgen mal, muss jetzt ins Bett. Habe bis gerade ohne Musike gespielt .... "Pirata" .... hatte vergessen, wie spannend das ist, bin ganz außer Puste :g:.

Edit:

Hier wird eine Lösung beschrieben -> http://board.gulli.com/thread/587400-hardwarebeschleunigung-sound/ .... vielleicht kann ja einer unserer Bastler das Ganze noch mehr automatisieren .... 1602-Start = Hardwarebeschl. off, 1602-Ende = Hardwarebeschl. on :g:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

43

Freitag, 11. Mai 2007, 00:01

Ich glaube, das ist das Tool, das Sir Henry noch fehlt... ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

44

Freitag, 11. Mai 2007, 15:52

Ich klicke auf die cpl -> dann auf DirectSound -> MultimediaProperties -> Audio -> bei Soundwiedergabe auf "erweitert" -> dort schiebe ich bei Audiowiedergabe den Regler der Hardwarebeschleunigung ganz nach links -> schließe das Ganze -> starte 1602 mit Musik -> beende 1602 -> schaue in der cpl nach -> Hardwarebeschleunigung steht auf Max!

Es stellt sich eindeutig selbst zurück.
»Moby-Dick« hat folgendes Bild angehängt:
  • cpl.jpg

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

45

Freitag, 11. Mai 2007, 20:55

Dann spiele doch ohne Admin-Rechte. Wie annokrat mehrfach schrieb (und ich auch getestet habe), geht das sehr gut, insbesondere wenn Du das Konto, das derzeit Admin-Rechte hat und mit dem Du Anno installiert hast, in ein Benutzerkonto umwandelst:

Richte ein erst mal ein neues Konto mit Admin-Rechten ein. Anschließend wechselst Du in Dein derzeitiges Konto und regulierst die Hardware-Beschleunigungen auf Null. Dann entziehst Du Dir die Admin-Rechte und machst Dich zum Benutzer und spielst. Angenehmer Nebeneffekt: Du bist gleichzeitig besser vor Schadprogrammen geschützt, weil die natürlich auch nur Benutzerrechte haben.

Ach so: Falls Du Anno auf C:\ installiert hast, wird das Speichern womöglich nicht klappen, da Benutzer dort keine Schreibrechte haben. Wenn Du Anno auf eine andere Partition installieren kannst, bist Du dieses Problem los; ansonsten installierst Du Dir (falls Du kein XP Pro hast, sondern nur XP Home) Fajo's XP FSE und erlaubst (mit Admin-Rechten) den Benutzern, im Anno-Installationsverzeichnis auch schreiben zu können. Mit XP Pro geht das auch ohne diesem Tool.

Falls Du ein separates Anno-Konto mit Benutzerrechten einrichten willst, mußt Du noch den Anno-Registry-Eintrag des derzeitigen Kontos exportieren und im neuen Konto importieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (11. Mai 2007, 20:57)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:39

.... ich schon wieder :g: ....

wie kommt es denn, dass bei Klick auf von Usern erstellten Kampagnen der Bildschirm einfriert und nach einer Weile der 1602-exe-Fehler angezeigt wird ?? Auch wenn 1602 sonst nicht abstürzt, ist dieser Fehler reproduzierbar ....
»Moby-Dick« hat folgendes Bild angehängt:
  • kamp.jpg

raiderboy

Steuermann

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:58

Antwort

Ich glaube 1602 funktioniert nicht bei XP, glaube, dass es nur bei 2000, 98, ME funktoniert

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:05

RE: Antwort

Zitat

Original von raiderboy
Ich glaube 1602 funktioniert nicht bei XP, glaube, dass es nur bei 2000, 98, ME funktoniert



Es läuft doch auf XP, bei mir jedenfalls. 8)

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:15

ist das bei allein Selbst erstellten Senarien oder nur bei einem bestimmten ?
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:21

RE: Antwort

Zitat

Original von raiderboy
Ich glaube 1602 funktioniert nicht bei XP, glaube, dass es nur bei 2000, 98, ME funktoniert

Es läuft einwandfrei, wenn ich die Musik abschalte. Die SF-Kampagnen kann ich alle spielen, der Fehler tritt nur bei User-Kampagnen auf.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:16

Zitat

Original von Moby-Dick
.... ich schon wieder :g: ....

wie kommt es denn, dass bei Klick auf von Usern erstellten Kampagnen der Bildschirm einfriert und nach einer Weile der 1602-exe-Fehler angezeigt wird ?? Auch wenn 1602 sonst nicht abstürzt, ist dieser Fehler reproduzierbar ....


@moby
aber seltsamerweise nicht bei allen. nimm z.b. mal die kampagne "die große erkundung" aus'm pool. die funzt bei mir oder auch "das tapfere schneiderlein"

@sir henry
das war ein wink mit dem zaunpfahl. es wird langsam zeit, für eine verbesserte version des kampagneninstallers. :D

wunschdenkmodus on
am besten auch für die 10-teiligen kampagnen :worry:
wunschdenkmodus off
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:37

"Die große Erkundung" kann ich nicht installieren ("Package beschädigt"); ansonsten habe ich jetzt alle Fremdkampagnen rausgeschmissen und das tapfere Schneiderlein und Sindbad installiert .... beide lassen sich starten. Meine Installationen sind möglicherweise zu alt ....

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:57

Zitat

Meine Installationen sind möglicherweise zu alt ....


wie meinen ?(
ich versteh nicht ganz, was du damit meinst. aber ein trost kann ich dir spenden. die andern kampagnen, die du oben in deinem screen markiert hast, laufen bei mir auch nicht
nur wenn ich die als einzelszenarien spiele
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:45

Zitat

Original von Chain

Zitat

Original von Moby-Dick
@sir henry
das war ein wink mit dem zaunpfahl. es wird langsam zeit, für eine verbesserte version des kampagneninstallers. :D

Okay Sir, habe verstanden. :g:

Es scheint wirklich nötig zu sein, denn SAET kommt wohl nicht mehr in die Hufe. :(

Sind denn die Abstürze auf einen Kampagnen-Installer beschränkt oder zicken beide rum?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:10

Zitat

Original von Sir Henry
Sind denn die Abstürze auf einen Kampagnen-Installer beschränkt oder zicken beide rum?


Ich habe jetzt alle Kampagnen, die wir im Annopool haben, neu installieren können .... nur bei der großen Erkundung funktioniert die Installation nicht (s.o.). Die anderen Kampagnen kann ich jetzt zumindest anklicken ohne Freeze und die Einzelmissionen sehen. Gestartet habe ich noch nix .... mache gerade noch etwas anderes ....

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:27

Zitat

Original von Sir Henry
Es scheint wirklich nötig zu sein, denn SAET kommt wohl nicht mehr in die Hufe. :(

auf SAET brauchste wohl nicht mehr zu warten, der Laden ist schon vor über einem Jahr liquidiert worden. Und die Aktivitäten um Spiele sind seit dem wohl auf Null ... eigentlich recht schade ... ging ja auch um die Betreuung Jugendlichen, die sonst nur rumgammeln.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:27

@sir henry

hmm, deiner ist doch schon länger nicht mehr in gebrauch. du hattest ja die entwicklung gestoppt, als saet mit seiner version des cmp-installers ins spiel kam.
ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. die beiden von mir oben genannten sind mit saet's version erstellt worden.
ebenso die anderen, die moby im bild markiert hat (die wo sich 1602 verabschiedet) sind mit saet's version erstellt worden.
existiert denn überhaupt eine kampagne, die mit deinem installer erstellt wurde?
im moment fällt mir keine ein.

ps
war es nicht so, das die erste kampagne von pw-eden zuerst mit deinem installer erstellt wurde, irgendwie hatte das game dann aber rumgezickt.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (13. Mai 2007, 15:51)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:41

@annophil: Schon klar, dass die Firma nicht mehr existiert, nur mit den Machern der Anno-Seiten und des Kampagnen-Installers (alias Keh-Ping-Meh) hatte ich bis vor kurzem noch Kontakt. Eine neue Version war bis Ende März versprochen, auf Anfragen tut sich aber nun nichts mehr.

Egal, es gibt einen Installer, nur wurde gesagt, dass der die Anno-Installation zerschießen kann. Ich konnte das nie konkret nachweisen, deshalb poste ich hier mal einen Link für die, die den Mut haben, mir bei der Fehlersuche behilflich zu sein. Beschreibung in der Online-Hilfe!

Einsatz auf eigene Gefahr! :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:45

Zitat

Beschreibung in der Online-Hilfe!


von welcher beschreibungsdatei ist denn in der online-hilfe die rede?

oder muß man die gewünschten szenarien-namen in einer normalen text-datei schreiben. dann diese text-datei als cmp-datei abspeichern?

weil dein installer fragt nach cmp-files :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:49

[EMAIL=http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3488]Hier[/EMAIL] hab ich das problem auch schon gemeldet. Auch ich kann die Kampagnen von pw-eden oder Das tapfere Schneiderlein nicht als Kampagne spielen. Wobei, Waggelan muss mal gegangen sein, davon hab ich noch Savegame, aber kann das leider nimmer starten ---> btD. Fände es auch prima, wenn was Neues, Brauchbares herkäme.

@ Sir. Hilft ein Backup der Annoinstallation vor Annoverlust oder müsste ich mehr machen um den o. g. Installer zu probieren?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort