Sie sind nicht angemeldet.

anno4fun

Frisch Angeheuert

  • »anno4fun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. November 2006, 10:47

Dunkler Schatten, kann nicht bauen!

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter anno-Neuling, bin aber ziemlich begeistert von diesem Spiel!

Leider hab ich aber schon ein Problem für das ich keine Lösung finde, hab hier schon einige Beiträge gelesen und auch gesucht, hab aber nix gefunden. Vielleicht ist die Frage lächerlich einfach, nur kenn ich mich ja nicht aus.

Ich hab hier mal ein Bild beigefügt, darauf kann man erkennen dass der Bereich in dem ich die Holzfällerhütte errichten möchte, dunker ist als der obere Bereich der Insel. In diesem Bereich ist es mir nicht möglich zu bauen!

Wie kann ich das ändern, woran liegt das, ich komm einfach nicht dahinter!



Wäre echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet und bitte nicht böse sein wenn das Thema schonmal behandelt wurde, habs nicht gefunden!

Dank und Gruß

anno4fun

Goldschatz85

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. November 2006, 10:54

RE: Dunkler Schatten, kann nicht bauen!

Hallo!
Der dunkle Schatten bedeutet, dass du dort für dieses Gebiet noch kein Markthaus errichtet hast. Sobald du ein solches erichtet hast, wirst du sehen, dass die Grundfläche hell wird und du ab sofort bauen kannst.
Viel Spass beim Spiel! =)

Korben

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. November 2006, 10:54

Normalerweise kann man mit Markthäusern den Bauradius erweitern, allerdings bist du auf einer Insel auf der schon ein CG siedelt und in seinem Radius kannst du auch mit Markthaus nicht bauen...

Goldschatz85

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. November 2006, 10:58

RE: Dunkler Schatten, kann nicht bauen!

Ups, Korben hat recht! Auf dieser Insel bist du nicht der Erste....also ist es besser, eine andere Insel zu suchen, um deinen Holzvorrat aufzustocken. :D

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. November 2006, 11:07

RE: Dunkler Schatten, kann nicht bauen!

Hi anno4fun,
Du versuchst außerhalb des Gebietes vom Kontor zu bauen. Nur der helle Bereich läßt bauen zu. Vielleicht hast Du genug Baumaterial um noch ein Markthaus zu plazieren, damit erweitert sich die Baufläche ( ist immer der helle Bereich).
Ich gehe mal davon aus, das Du Deine erste Insel besiedeln willst. Bleib im Einzugsbereich von Deinem Kontor, denn die Menge der Baumaterialien sind beschränkt. Nach und nach, mit dem Wachsen der Siedlung u. der Ew., kannst Du selbst Ziegel und Werkzeuge herstellen. Dann kannst Du die Siedlung, flächenmäßig erweitern.
Hast Du schon die Einführungsspiele gemacht? Dort wird einiges erklärt.
Viel Spaß bei Anno.

Amelie :rofl:

anno4fun

Frisch Angeheuert

  • »anno4fun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. November 2006, 21:50

Hallo,

danke für die Antworten, das hilft mir echt weiter, manchmal ist die Antwort doch so einfach!


Vielen Dank nochmal,

Gruß

anno4fun

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. November 2006, 16:31

Naja... ein bisschen mehr Mühe könntet ihr euch bei der Bildbetrachtung schon geben. Ich denke, dass anno4fun schon weiss, dass er Markthäuser bauen muss um den Bauradius zu erweitern, weil, ...wenn man sich das Bild genau betrachtet, dann sollte auch aufgefallen sein, dass schon 3 Inseln von anno4fun besiedelt und auch schon 660 Einwohner zählbar sind. Korben hat da schon genauer hingesehen und den Fehler im Bild entdeckt. Fazit: Erst gucken, dann schreiben :hey:

Und nochmal für die, die wirklich Anno-Neulinge sind... Es ist nicht möglich im Einzugsbereich von Markthäusern oder Kontore eines CG's oder auch menschlichen Gegenspielers zu bauen.

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. November 2006, 17:39

Der Bombenleger wirkt bei solch unschönen situationen sehr oft wunder... einfach mal schaun ob du sein markthaus wegbomben kannst
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

isymedo

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. November 2006, 07:41

dunkler schatten?
markhaus bauen

Doesel

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. November 2006, 08:49

Zitat

Original von isymedo
dunkler schatten?
markhaus bauen


keine Ahnung?
Thread genau lesen