Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karla

Steuermann

  • »Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. November 2006, 23:25

Szenario 6 - Verwöhnte Gaumen

Hallo,
spiele gerade "Der Leibarzt Ihrer Majestät".
Habe den Arzt auf meine Insel geholt, das Haus des Medicus für ihn
gebaut und den Spezialhonig besorgt. Nun brauche ich noch Kakao,
welchen ich nur von den Azteken erwerben kann. Nur der Bursche
bietet mir keinen Kakao an.
Weiß jemand Rat ?

Bass

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. November 2006, 00:02

der kakao kann erst geliefert werden, wenn es wieder regnet. auf der map sind 2 inseln mit ureinwohnern. bei tetonka direkt westlich deiner insel mußt du 5 to. waffen abliefern, damit er einen regentanz aufführt. danach kann poxacoatl auf der insel im südosten wieder kakao anbauen, den du dann abholen kannst.

wenn du mal ein paar tage nicht spielst und dann weiter daddelst bietet es sich an mit f8 nochmal die spielziele aufzurufen und dort auch die nachrichten der map nochmal durchzulesen.

auf der karte wollte ich für die bürger mit einer walfanghütte und einer transiederei tran herstellen und verarbeiten. die gebäude habe ich auch mehrmals errichtet auf mehreren inseln, nur erhielt ich immer die gleiche meldung, dass keine ressourcen für den walfang da seien.

vielleicht kannst du mir im gegenzug nun sagen, wie ich ermitteln kann, wo das funzt mit dem tran und woran ich das erkenne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bass« (15. November 2006, 00:26)


Karla

Steuermann

  • »Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. November 2006, 00:04

Ist erledigt, vielen Dank. So, jetzt habe ich auch die goldenen Medaille
für die Szenarios. Fehlt mir nur noch die Goldene für die 500 Stunden
Spielzeit im schweren Modus.
Bis denne und guts Nächtle.
Karla.

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. November 2006, 05:14

Zitat

Original von Bass
auf der karte wollte ich für die bürger mit einer walfanghütte und einer transiederei tran herstellen und verarbeiten. die gebäude habe ich auch mehrmals errichtet auf mehreren inseln, nur erhielt ich immer die gleiche meldung, dass keine ressourcen für den walfang da seien.


Brauchst Du nicht: Lampenöl benötigst Du, wenn Deine Leute zur nächsten Stufe aufsteigen sollen, aber das ist für dieses Szenario nicht erforderlich.

Edit: Unterhalb des Inselnamens ist mit zwei-drei Symbolen angegeben, welche Rohstoffe man anbauen kann. Wenn man darauf klickt, öffnet sich darunter ein kleines Fenster. Dieses zeigt an, welche Rohstoffvorkommen (und wieviele davon) auf der Insel vorhanden sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (15. November 2006, 06:01)


AnnoFan79

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. November 2006, 21:40

Verwöhnte Gaumen

Ich spiele gerade Szenario 6 Verwöhnte Gaumen und komme nicht weiter ich soll doch dem Indianerhäuptling Rindfleisch liefern damit ich bären jagen darf aber wie mache ich das wenn ich nur eine Rinderfarm nehme funktuiniert das nicht weil er die umgewandelte Art von Rindfleisch nicht nimmt! Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen soll?????? ?(

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. November 2006, 21:43

Hast du eine Straße zur Rinderfarm gebaut? Die Fleischerei musst du deaktivieren, damit die Rinder direkt abgeholt und ins Lager gebracht werden.

AnnoFan79

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. November 2006, 21:44

Eine Strasse habe ich aber ich wußte nicht das ich die Fleischerrei deaktivieren muss vielen Dank werde es mal versuchen ob das funktuinieren tut!!!!

AnnoFan79

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. November 2006, 22:48

Kann mir zufällig jemand sagen wie ich das Treibgut aufnehmen kann habe es gefunden wei0 nur leider nicht wie ich es bergen kann :-(

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. November 2006, 22:49

Treibgut mit markierten Schiff anklicken. tätschel:

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. November 2006, 23:00

Zitat

Original von Ano321
Treibgut mit markierten Schiff anklicken. tätschel:


Richtig. Ganz genau: mit Rechtsklick. Funzt aber nur, wenn mind. ein Laderaum des Schiffes frei ist :hey:

AnnoFan79

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. November 2006, 23:00

Sagt mal weiß jemand wie die Medicusbehausung frei geschaltet wird? Muss ich erst die nächste Stufe erreichen bis er freigeschaltet wird oder wie bekomme ich das hin?

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. November 2006, 23:04

Zitat

Original von AnnoFan79
Sagt mal weiß jemand wie die Medicusbehausung frei geschaltet wird? Muss ich erst die nächste Stufe erreichen bis er freigeschaltet wird oder wie bekomme ich das hin?


Schule bauen, Feuerwehr erforschen.

AnnoFan79

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. November 2006, 23:16

Ich habe schon sie Feuerwehr erforscht und gebaut genauso wie eine Schule habe ich auch schon gebaut es wird aber trotzdem nicht freigeschaltet :-(

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. November 2006, 23:20

braucht ne bestimmte anzahl von... ich glaub büger warn das...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Ellen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. November 2006, 19:51

Hallo :)

ich spiele auch gerade dieses Szenario und hänge daran, dass ich den Kakao nicht bekomme. Die Angaben oben habe ich gelesen - allerdings bieten mir die Azteken den Deal mit den Indianern nicht an. Egal, auf welches Kontor ich klicke (Azteken oder Indianer), ich bekomme nur eine Begrüssung zu hören. Ansonsten habe ich (eigentlich) alles erledigt: Arzt ist da, Medicus auch, Kiste ist gerettet, Honig ist auch schon da... Nur der blöde Kakao will nicht und der Doktor wird langsam ungeduldig....
Ein Diplomatiemenü gibt es nicht und wenn ich meine Truppenverbände zu den Azteken schicke, um sie kurzerhand auszurotten, kann ich sie nicht angreifen.

Woran könnte es liegen?

liebe Grüße,

Ellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ellen« (20. November 2006, 19:52)


EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. November 2006, 19:54

Zitat

Original von Ellen
Hallo :)

ich spiele auch gerade dieses Szenario und hänge daran, dass ich den Kakao nicht bekomme. Die Angaben oben habe ich gelesen - allerdings bieten mir die Azteken den Deal mit den Indianern nicht an. Egal, auf welches Kontor ich klicke (Azteken oder Indianer), ich bekomme nur eine Begrüssung zu hören. Ansonsten habe ich (eigentlich) alles erledigt: Arzt ist da, Medicus auch, Kiste ist gerettet, Honig ist auch schon da... Nur der blöde Kakao will nicht und der Doktor wird langsam ungeduldig....
Ein Diplomatiemenü gibt es nicht und wenn ich meine Truppenverbände zu den Azteken schicke, um sie kurzerhand auszurotten, kann ich sie nicht angreifen.

Woran könnte es liegen?

liebe Grüße,

Ellen


in den szenarien sind die einwohner der trigger, das heisst die anzahl... glaub ich zu mindest...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Ellen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. November 2006, 20:14

Zitat

Original von EmGE


in den szenarien sind die einwohner der trigger, das heisst die anzahl... glaub ich zu mindest...


mhm - ich habe mittlerweile über 2000 EInwohner, fast alles Bürger. Brauchts noch mehr? ?(

liebe Grüße,
Ellen

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. November 2006, 20:18

Ja, für Kakao brauchst Du Kaufleute.

Gruß Aniza

Edit: Tschuldigung, stimmt nicht. Habe gerade noch mal nachgeguckt, Kakao kann man schon ab Bürger anbauen.

Guck doch mal im Logbuch, ob Du vielleicht noch eine andere Aufgabe erfüllen musst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (20. November 2006, 20:27)


Ellen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. November 2006, 20:26

Hallo :)

ne, um Kaufleute zu kriegen, brauche ich Kakao (für die Pralinen). Dann fressen sich die Bürger nen Ranzen an und werden Kaufleute. Wenn ich die richtige Insel hätte, könnte ich Kakao anbauen, aber die Azteken haben die einzige Insel dafür und lassen sich nicht vertreiben. :traurig:

liebe Grüße,

Ellen

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. November 2006, 20:30

Hast Recht, siehe oben. Man musste den Azteken auch irgendeinen Gefallen tun, glaube ich, weiß aber nicht mehr, was das war.

Gruß Aniza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (20. November 2006, 20:30)