Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ellen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. November 2006, 20:33

Nein, im Logbuch steht nichts mehr ausser dem Kakao. Den Atzeken muss man (laut Posting hier weiter oben) nen Regentanz bei den Indianern (ja, ich weiss - politisch inkorrekt... :rolleyes: ) besorgen. Aber weder die einen noch die anderen sagen mir was anderes als die übliche Begrüßung. In beiden Kontoren kann man auch nichts handeln.

lg,
Ellen

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. November 2006, 20:33

Zitat

Original von Bass
der kakao kann erst geliefert werden, wenn es wieder regnet. auf der map sind 2 inseln mit ureinwohnern. bei tetonka direkt westlich deiner insel mußt du 5 to. waffen abliefern, damit er einen regentanz aufführt. danach kann poxacoatl auf der insel im südosten wieder kakao anbauen, den du dann abholen kannst.

wenn du mal ein paar tage nicht spielst und dann weiter daddelst bietet es sich an mit f8 nochmal die spielziele aufzurufen und dort auch die nachrichten der map nochmal durchzulesen.

auf der karte wollte ich für die bürger mit einer walfanghütte und einer transiederei tran herstellen und verarbeiten. die gebäude habe ich auch mehrmals errichtet auf mehreren inseln, nur erhielt ich immer die gleiche meldung, dass keine ressourcen für den walfang da seien.

vielleicht kannst du mir im gegenzug nun sagen, wie ich ermitteln kann, wo das funzt mit dem tran und woran ich das erkenne


das was da gesagt wird funkt nicht?
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. November 2006, 20:36

Ja, genau, der Regentanz! Hast Du Tetonka schon die Waffen gebracht, damit er den Tanz aufführt?

Gruß Aniza

Ellen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Nachricht senden

24

Montag, 20. November 2006, 20:38

Zitat

Original von EmGE

Zitat

Original von Bass
der kakao kann erst geliefert werden, wenn es wieder regnet. auf der map sind 2 inseln mit ureinwohnern. bei tetonka direkt westlich deiner insel mußt du 5 to. waffen abliefern, damit er einen regentanz aufführt. danach kann poxacoatl auf der insel im südosten wieder kakao anbauen, den du dann abholen kannst.

wenn du mal ein paar tage nicht spielst und dann weiter daddelst bietet es sich an mit f8 nochmal die spielziele aufzurufen und dort auch die nachrichten der map nochmal durchzulesen.

auf der karte wollte ich für die bürger mit einer walfanghütte und einer transiederei tran herstellen und verarbeiten. die gebäude habe ich auch mehrmals errichtet auf mehreren inseln, nur erhielt ich immer die gleiche meldung, dass keine ressourcen für den walfang da seien.

vielleicht kannst du mir im gegenzug nun sagen, wie ich ermitteln kann, wo das funzt mit dem tran und woran ich das erkenne


das was da gesagt wird funkt nicht?


nein - bisher nicht. Ich habe alle anderen Aufgaben erfüllt (!) und brauche nur noch den Kakao. Dass die Jungs dafür nen Regentanz wollen, habe ich auch aus dem Post oben. Weder die Indianer noch die Kakaobauern haben Waren zum Handel in ihren Kontoren, noch sagen sie irgend etwas anderes als die übliche Begrüßung. Ich kann also weder beim einen Kakao bestellen, noch beim anderen Waffen abliefern.

lg,
Ellen

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. November 2006, 20:41

Du musst einfach mit den Waffen zu Tetonka fahren, dann er nimmt er sie schon. Hast Du das probiert?

Gruß Aniza

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. November 2006, 20:52

Auf keinen Fall brauchst du in dem Szenario Kaufleute. Der Trigger für die Aktionen ist meistens das Ansteuern des Kontors. Falls du also noch nie bei Tetonka vor dem Kontor warst, wirst du auch seine Forderung nach Waffen noch nicht im Logbuch finden. Wahrscheinlich hast du die Bemerkung des Azteken überhört, dass er sich den Regentanz von den Indianern erbittet.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Ellen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Nachricht senden

27

Montag, 20. November 2006, 20:55

Zitat

Original von Aniza
Du musst einfach mit den Waffen zu Tetonka fahren, dann er nimmt er sie schon. Hast Du das probiert?

Gruß Aniza


hab ich schon mehrfach versucht - ich kann die Waffen nur über Bord werfen, ausladen geht nicht.
Wie gesagt: Das Spiel hat mir bisher nicht mitgeteilt, wie ich den Kakao bekommen kann.

lg,
Ellen

Ellen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 20. November 2006, 20:57

Zitat

Original von Sir Henry
Auf keinen Fall brauchst du in dem Szenario Kaufleute. Der Trigger für die Aktionen ist meistens das Ansteuern des Kontors. Falls du also noch nie bei Tetonka vor dem Kontor warst, wirst du auch seine Forderung nach Waffen noch nicht im Logbuch finden. Wahrscheinlich hast du die Bemerkung des Azteken überhört, dass er sich den Regentanz von den Indianern erbittet.


nein, eben nicht. Ich habe das Szenario jetzt fast 3 Stunden laufen, ich habe die ganze Karte aufgedeckt, ich war schon ungezählte Male bei den Azteken und bei den Irokesen. Aktuell stehe ich mit einem Schiff voller Waffen vor den Irokesen und kann sie nicht ausladen.

lg,
Ellen

Ellen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Nachricht senden

29

Montag, 20. November 2006, 21:09

hat sich erledigt - ich hab die Waffen zu den Azteken gekarrt, daraufhin haben sie gesagt, was ich hören wollte... :hey:

vielen Dank für eure Hilfe.... :]

liebe Grüße,

Ellen

AndieKnarre

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

  • Nachricht senden

30

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:53

Hallo erstmal an alle.

Ich suche jetzt bestimmt schon ne halbe Stunde diese dummen Tiger. Ich habe schon die ganze Karte aufgedeckt aber nichts zu machen. Kann mir einer einen Tipp geben?

wombel66

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:03

hallo

du darfst nicht auf weitester zoom stufe suchen .....
da sieht man die biester nicht (oder ganz schlecht) ....

gruß

wombel
  Carpe Diem - Nutze den Tag - Es könnte der letzte sein !

AndieKnarre

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

  • Nachricht senden

32

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:06

Kann mir keiner verraten auf welcher Insel die sich rumtreiben?

Alles klar hab Sie endlich gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndieKnarre« (23. Dezember 2006, 13:08)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

33

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:11

Zitat

Original von AndieKnarre
Kann mir keiner verraten auf welcher Insel die sich rumtreiben?

Alles klar hab Sie endlich gefunden


Das AnnoWiki hätte dir geholfen :hey:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

34

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:04

Schua mal ins annowiki, da ist ne Karte:

http://1701.annowiki.de/index.php/Szenario6

:rolleyes:

Annofreak13

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

  • Nachricht senden

35

Samstag, 10. Februar 2007, 21:24

Szenario 6 - Verwöhnte Gaumen

Hi,

such mal nord-östlich. Zoom besser hin weil es wegen dem wald da total unübersichtlich ist. Außerdem sieht man die tiger fast nicht.

Gruß Luc
:hey:

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:23

:nono:

1. war die Frage bereits erledigt
2. war der Thread schon über 'nen Monat alt

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:37

3. gibt es eine Karte im Wiki wo die genaue Position eingetragen ist, damit war deine Anntwort 3 malig überflüssig!