Sie sind nicht angemeldet.

Liesel

Frisch Angeheuert

  • »Liesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. November 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. November 2006, 17:15

Handelsroute/Waren einladen/ausladen???

Hallo, ich bin sozusagen Anno1701-Neuling.

So ich habe ein ganz dickes Problem

Ich wollte für meine Insel auf einer von mir neu besiedelten Insel Zuckerrohr anbauen, das hat auch alles geklappt und jetzt bin ich dabei eine Handelsroute zwischen den Inseln aufzubauen, das klappt auch soweit.

Aber der fertige Schnaps lässt sich einfach nicht auf das Schiff laden. Die Warenluke ist immer leer, das Schiff fährt zwar hin und her aber ohne waren.

So und jetzt sind meine Siedler ziemlich mies gelaunt und ich kann nicht weiterspielen, weil ich sonst mein ganzes mit Mühe und viel Schweiß aufgebautes Dorf zunichte geht und das wegen ein bisschen Alkohol tztztz.. ich brauche ganz dringend einen Rat/Lösung :)

MIt bestem Dank ...

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. November 2006, 17:18

Wie hast du die Handelsroute eingerichtet?

Am Kontor der Alkohol-Produktionsinsel muss der Alkohol eingeladen werden, also das grün hinterlegte Alkohol-Bild mit dem Balken daneben auf Maximum gedreht.
Auf der Hauptinsel muss der Alc dann abgeladen werden - rotes Bildchen, Balken auf "0".

Wenn dir das nicht hilft, mach am besten mal nen Screenshot von deiner Handelsrouteneinstellung, dann können wir gucken, wo es hakt. :hey:

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. November 2006, 17:21

Hast Du den grünen Pfeil angeklickt (Waren einladen) und den Alkohol ausgewählt? Und für die Hauptinsel den roten Pfeil (Waren ausladen) und Schiffslager auf Null...

Gruß Aniza

Santa war wieder schneller... :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (14. November 2006, 17:22)


Liesel

Frisch Angeheuert

  • »Liesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. November 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. November 2006, 17:24

Ja, das habe ich alles schon ausprobiert

Ich habe mich ja hier vorher erkundigt, es funktioniert einfach nicht
Muss ich den grünen Regler beim einladen auf volle pulle stellen???
also ich lade meistens nur ein paar tonnen ein.

Das könnte ich mal ausprobieren...

Danke :)